ich habe ein paar Fragen, zu denen google mir noch nicht weiterhelfen konnte.
Meine Motte ist nun drei Wochen alt. Sie wird voll gestillt und vor dem Alter von 6 Monaten möchten wir nicht mit Beikost beginnen.
Nun ist es bei uns so, dass ich die Hauptverdienrin bin und nach 3 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gehe. Mein Mann hat ab dann alleine Elternzeit.
Bei unserem Sohn (inzwischen 4) haben wir das auch so gehandhabt, der wurde sogar 8 Monate voll gestillt... aber irgendwie hab ich trotzdem vieles wieder vergessen!
Also, meine Fragen:
1.) Ab wann kann ich einen Gefriervorrat überhaupt anlegen - die Milchzusammensetzung verändert sich ja in den ersten Wochen noch?
2.) Manchmal hat mein Mann einen Teil der frisch abgepumpten Milch nicht gebraucht (also auch nicht aufgewärmt!). Ab wie vielen Stunden im Kühlschrank kann man die abgepumpte Milch noch einfrieren?
3.) Wenn so ein Döschen mit gefrorener Milch nur halb voll ist, kann ich dann später abgepumpte Milch dazukippen und mit einfrieren? (Ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei meinem Sohn ab und an gemacht habe... aber ich kann mich nicht genau erinnern...)
Vielleicht kennt sich hier jemand gut genug aus und kann die eine oder andere Frage beantworten!
LG