Vergleich Storchenwiege Carrier 2015 und davor

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BangkokBaby
Herzlich Willkommen

Vergleich Storchenwiege Carrier 2015 und davor

Beitrag von BangkokBaby »

Hallo,

ich bin am Überlegen, einen Storchenwiege Carrier gebraucht anzuschaffen. Unsere Tochter ist 10 Monate, sehr groß und sehr leicht für ihr Alter :o).
Jetzt frage ich mich: SW Carrier 2015 - oder taugt auch das Vorgänger-Modell für unsere Zwecke?
Was Storchenwiege alles geändert hat, hab ich gelsen. Für mich klingt's danach, dass die Anpassungen vor allem für Neugeborene/kleine Babys relevant sind. Sprich: Das Vorgänger-Modell ist für uns genauso geeignet oder vielleicht sogar etwas besser (weil z.B. das Rückenteil breiter und länger ist als beim 2015er, wenn ich das richtig verstanden habe).
Könnt Ihr mir Eure Einschätzung/Erfahrung sagen?
Ach so: Ich selber bin 180cm, oben eine kleine 40, unten eine 42 - so dürfte ich wohl kein "Hüftgurt-Problem" haben, oder?
DANKE!
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Vergleich Storchenwiege Carrier 2015 und davor

Beitrag von kruemelkeks83 »

Vom Hüftgurt her müsste das bei euch problemlos passen.
Der neue Carrier wurde an mehreren Stellen geändert. So hatte der alte einen Reißverschluss am Rückenteil, der neue hat schon eine Verschmälerung an den Trägern angenäht, die Kopfstütze wurde verändert und auch die Form des Rückenteils. Mir gefällt der neue Carrier sehr gut und selbst meinen Dreijährigen könnte ich darin über kürzere Strecken noch Tragen (mit Armen draußen). Vielleicht kannst du den Carrier ja vor dem Kauf irgendwo testen. Wenn du noch sehr viel Tragen möchtest, würde ich vielleicht lieber eine andere Trage kaufen, die euch länger passt. Wenn du eh z. Bsp. auch viel im Tuch trägst, würde ich über den Carrier nachdenken. Das alte Modell ist dann sicher auch eine günstige Alternative.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
BangkokBaby
Herzlich Willkommen

Re: Vergleich Storchenwiege Carrier 2015 und davor

Beitrag von BangkokBaby »

Das waren hilfreiche Infos, danke! Dann schaue ich doch eher nach einem gebrauchten der 2015er-Generation. Wir leben momentan nicht in Deutschland, von daher ist es mit Testen nix, leider. Ich will den Storchi nutzen bis zum 2. Geburtstag unserer Tochter. Dann sind wir für 1 Jahr in Deutschland - und dann will ich mich um Trageberatung bzw. Testpaket kümmern. So aus der Ferne für eine TH 130 Euro aufwärts hinzulegen, ohne zu wissen, ob sie passt, da bin ich zu zögerlich.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“