Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von nager_michi »

Echt? Du nähst neue? Da müsst ich oft nähen. Meine Kleine hat ab und an nen Pipiunfall bis in die Schuhe. Die wasche ich im Waschbecken mit Lederwaschmittel aus und trockne sie und knete sie wieder weich. Das geht super!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ok, das ist was anderes. Mein großer hatte einmal nachts ausm Bett auf die Puschen gekotzt und der kleine hatte seine mal im nassen Sandkasten an. Also nicht regelmäßig, dass sie hier erneuert werden. Wobei der Große aktuell auch 4 paar Puschen hat ( eins zum turnen, eins für die schule, zwei Zuhause, damit wenigstens ein paar an den Füßen ist, er ist mein Kind und ich bin Misses Chaos :-P)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

kroschka hat geschrieben:Quatsch, das waren die normalen. Die Ballerinas gibts bis 42/43.
Link?
Bei klimperklein habe ich nur bis gr 26 gefunden. Darf ich fragen, wie lange die ballerina halten?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Bitteschön: Ballerinas in Groß
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Was meinst du denn, wie lange die halten? So lange bis die Füße rausgewachsen sind :-P also ich hab meine ältesten jetzt über ein Jahr, extrem viel getragen und dennoch, bis auf nun sehr weiches Leder mit tragespuren noch top. Im Gegensatz zu anderen Hausschuhen, wo nach drei Monaten entweder die Sohle ab ist oder sich das Futter auflöst etc.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

das hätte ich nicht gedacht! so an 1-2 monate hätte ich gedacht. ich liebäugel ja damit, die als barfußschuhe draußen zu tragen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Find ich ja erstaunlich. Meine Große boykottiert ihre Puschen seit neuestem. Alle im Kindergarten haben Crocs o.ä. an und das will sie auch. Also hat sie ihre Gartenschuhe jetzt als Hausschuhe für den Kindergarten deklariert und Gartenschuhe braucht momentan eh kein Mensch ;-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hier sind die täglich genutzten Puschen von meinem Großen, Einmal ist das Leder in einer Falte aufgerissen und ich habe es von Hand halt wieder verarztet... Und die sind ungewaschen, aber die Farbe sieht man noch sehr gut ;-) ( das hat mich bei den Wildleder pololo so gestört, dass die so fix so dreckig wurden Bild
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

gibt es auch ein Puschen-Schnittmuster fùr Männer?
Mama seit 05/2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Der normale Puschenschnitt geht doch bis Größe 45. Mein Mann liebt seine schwarzen Puschen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“