Hüftsling Kind hängt nach vorne
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Hüftsling Kind hängt nach vorne
Hallo....
seit einigen Wochen nutzen wir oft den. Sling für Spaziergänge mit Kind und Hund. Das Binden wird zunehmend fluessiger, aber der Zwerg ist neugierig und schaut gerne auch nach unten. Ich finde er hängt dadurch immer etwas schief. Dadurch verrutscht dann oft auch das Tuch in den Ringen. Habt ihr Ideen wie wir das verhindern können?
seit einigen Wochen nutzen wir oft den. Sling für Spaziergänge mit Kind und Hund. Das Binden wird zunehmend fluessiger, aber der Zwerg ist neugierig und schaut gerne auch nach unten. Ich finde er hängt dadurch immer etwas schief. Dadurch verrutscht dann oft auch das Tuch in den Ringen. Habt ihr Ideen wie wir das verhindern können?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
EhMibima
Re: Hüftsling Kind hängt nach vorne
bei mir(keine trageberaterin) hilft folgendes:
-baby weiter seitlich auf der hüfte tragen daß es nach vorn sehen kann
-fester binden, bzw den sling etwas nachziehen. (ich lehne mich zu der seite wo das baby auf der hüfte sitzt. das baby rutscht dabei mit. dann zieh ich vorsichtig fester.
ein bisschen runterlehnen kann man aber wahrscheinlich nicht vermeiden
-baby weiter seitlich auf der hüfte tragen daß es nach vorn sehen kann
-fester binden, bzw den sling etwas nachziehen. (ich lehne mich zu der seite wo das baby auf der hüfte sitzt. das baby rutscht dabei mit. dann zieh ich vorsichtig fester.
ein bisschen runterlehnen kann man aber wahrscheinlich nicht vermeiden
- arwen
Wenn er sich aktiv, also durch Runterschauen, in diese Haltung bringt, ist es nicht so schlimm, denn dann stützt er sich ja selbst mit seinen Rückenmuskeln. Und wenn er schläft, sollte es ja kein Problem sein, ihn wieder gerade hinzusetzen.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Hallo Theolino,
ein ähnliches Thema haben wir Mods vor kurzem hier ausführlich beantwortet, vielleicht findest du da auch den ein oder anderen guten Tipp: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=194255
Die wichtigste Frage auch für dich: trägst du den Sling gekippt?
Viel Spaß beim Tragen
und liebe Grüße,
Anne
ein ähnliches Thema haben wir Mods vor kurzem hier ausführlich beantwortet, vielleicht findest du da auch den ein oder anderen guten Tipp: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=194255
Die wichtigste Frage auch für dich: trägst du den Sling gekippt?
Viel Spaß beim Tragen
Anne
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Das War ja meiner, bei mir War das wichtigste wirklich einen kleinen Anfangsbeutel zu haben damit man gut festziehen kann!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Theolino
Danke Euch. Ja, der ZWerg zieht sich aktiv nach vorne, weil er schauen will. Habe gestern nun den gegenseitigen Arm rausschauen lassen, um Zwerg etwas für die andere Seite zu motivieren;). Wir tragen gekippt. Denke ich muss noch öfter und besser nachziehen. Das Tuch ist auch gut gebraucht und vielleicht verzieht es sich deshalb so verhältnismäßig schnell wieder?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
koalina
- SuT-Legende
Hallo!
Krümel ist ja auch so alt wie euer Zwerg... dasselbe Verhalten hier.
Es liegt u.a. auch am Sling. Ich habe inzwischen mehrere zum Vergleich (natürlich nur, um immer einen parat zu haben, man muss ihn ja auch mal waschen
). Sie sind recht unterschiedlich... der eine verzieht sich mehr als der andere. Zudem ist es ein Unterschied, ob sie frisch gewaschen sind oder schon wieder eingekuschelt.
Hier schiebe ich Krümel sanft gerade, wenn er zu schief wird und ziehe nach. Dabei hebe ich seinen Po hoch und ziehe ich das Tuch "um ihn herum".
Viel Freude beim Tragen!
koalina
Krümel ist ja auch so alt wie euer Zwerg... dasselbe Verhalten hier.
Es liegt u.a. auch am Sling. Ich habe inzwischen mehrere zum Vergleich (natürlich nur, um immer einen parat zu haben, man muss ihn ja auch mal waschen
Hier schiebe ich Krümel sanft gerade, wenn er zu schief wird und ziehe nach. Dabei hebe ich seinen Po hoch und ziehe ich das Tuch "um ihn herum".
Viel Freude beim Tragen!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.