Neugeborenes in Mei Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neugeborenes in Mei Tai

Beitrag von Teelicht »

Hm, bis Größe 62 dauert es aber bestimmt noch eine Weile, da gilt er bestimmt nicht mehr als Neugeborener :/ ich benutze jetzt ein Tuch, aber das ist ja keine schnelle Lösung beim ewigen rein-raus mit Stillen, Windelnwechseln, zu Papa rüberreichen, wieder stillen usw. Es dauert ja extralange, weil das Baby so wenig Körperstabilität hat und noch eine Körperhaltung, wie in der Gebärmutter hat. Deswegen hatte ich ja große Hoffnungen auf eine Mei Tai gesetzt und fühle mich jetzt ziemlich enttäuscht.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Und die Frl. Hübsch wäre keine Möglichkeit für euch?

mit Maimäuschen 2014
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Vronilein hat geschrieben:Und die Frl. Hübsch wäre keine Möglichkeit für euch?

mit Maimäuschen 2014
Nein, das übersteigt mein Budget zwei Tragehilfen zu kaufen, die ich nicht vorher probieren kann :( ich bin eher am überlegen, ob ich mir nicht was nähe(n lasse), was für Minis mit Größe 50 bis 56 passt. Bei so einer kleinen Spannbreite in der Benutzungszeit, müsste es doch mit einem einfachen Schnittmuster reichen, oder mache ich mir dann nur extra Arbeit für noch einen schlechten Kompromiss?
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hm, verstehe :(
Vielleicht findest du in der Kruschelkiste jemanden, der mit dir tauschen mag...?

Oder du kaufst ein paar sling ringe und probierst es mit dieser "no sew sling" Variante.
Hab ich aber noch nie ausprobiert, keine Ahnung ob das praktisch ist ;)

mit Maimäuschen 2014
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich denke das didytai kannst du in der KK gut verkaufen. Besonders wenn du es kaum benutzt hast wirst du sicher einen guten Preis bekommen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

PS fand bei Neugeborenem Baby auch echt Sling total gut. Habe den von storchenwiege. Kostet so 60-65€ inkl Versand. Für mich richtig gut für viel rein und raus und Tuch für lange Strecken
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Gratuliere zum Baby!
Als mein Großer frisch geschlüpft war, kannte ich noch keine Slings, aber jetzt bei der Kleinen einer Freundin, der ich viel helfe, sehe ich, wie toll das ist. Schau doch mal in die KK, da gibt es immer wieder auch recht günstige.
Den DidyTai habe ich ab ca 8 Wochen verwendet (mein Sohn war aber auch größer), davor war es unmöglich, ihn darin gut zu stützen, danach habe ich ihn geliebt (bis er mir nach ca 9Mo wieder total unbequem wurde). Vielleicht willst du ihn also in ein paar Wochen nochmal probieren?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Sling! Daran habe ich gar nicht gedacht, dabei habe ich gerade einen von einer Arbeitskollegin geerbt. Das ich daran nicht gedacht habe. Danke, dass ihr mich daran erinnert!

Wir wohnen in Schweden, die Kruschelkiste ist also eher nicht aktuell, aber es gibt natürlich auch hier Gruppen, wo man Tragehilfen und Tücher kaufen und verkaufen kann. Ich werde es mir überlegen, denn eigentlich fand ich, dass die Didytsi perfekt klang, wenn da nicht dieser Detail mit der Passform wäre...
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Dann warte doch erstmal ab und vielleicht wird ja ab Größe 62 der didytai eure TH!! [emoji6][emoji4]
Und wenn du schon einen sling hast. Perfekt! Am Anfang habe ich etwas gebraucht aber dann konnte ich den sling innerhalb von 1-2 min anlegen. Das war super. Besonders beim Mini-Baby. Nur manchmal ist die Maus dann eingepennt und Ich musste dann 3-4 Std so ausharren. Als sie älter war, war das dann manchmal etwas schwer. Aber beim nächsten Baby werd ich den sling wieder intensiv nutzen denke ich in der Anfangszeit.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sling als Überbrückung klingt doch gut!
Den DidyTai würde ich auch vorerst behalten. Mitunter gibt es auch die Möglichkeit, Mini-Mei Tais zu leihen. Aber da weiß ich nichts über das Angebot in Schweden...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“