Fidella Fusion
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- littlecoyote
- gut eingelebt
Fidella Fusion
Hallo zusammen,
ich hab gerade im Shop von Fidella eine neue Trage entdeckt - ein FB.
Nun würde mich interessieren, ob man die mal irgendwo testen kann?
Oder ob die vielleicht schon jemand hat und Erfahrungen weitergeben kann?
ich hab gerade im Shop von Fidella eine neue Trage entdeckt - ein FB.
Nun würde mich interessieren, ob man die mal irgendwo testen kann?
Oder ob die vielleicht schon jemand hat und Erfahrungen weitergeben kann?

-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Fidella Fusion
Noch niemand?
Eine Kollegin hat ihren bekommen. Grundsätzlich ist sie ganz angetan davon, meint aber das zierliche Träger wohl Probleme haben könnten ihn hoch und fest auf dem Rücken zu tragen.
die Stegverstellung funktioniert wie beim Flytai.
Eine Kollegin hat ihren bekommen. Grundsätzlich ist sie ganz angetan davon, meint aber das zierliche Träger wohl Probleme haben könnten ihn hoch und fest auf dem Rücken zu tragen.
die Stegverstellung funktioniert wie beim Flytai.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Gast
Ich habe einen. Also er ist recht dünn, auch die Schulterpolster und der Bauchgurt (dünner als alle FB, die ich kenne). Vom Rückenteil her und den Einstellungen wie der FlyTai aber der Beinausschnitt ist etwas gepolstert.
Die Träger können entweder oben am Rückenteil oder unten, knapp über dem Hüftgurt befestigt werden.
Die Träger könnten für mich ruhig noch kürzer stellbar sein. Dafür kann ich den Hüftgurt hier so anziehen, dass er passt und nicht in der Polsterung ist (also der Mysol-Hüftgurt ist da für mich etwas zu lang gepolstert)
Für den Preis behalte ich ihn auf alle Fälle, aber vom Tragekomfort nicht z.B. mit einem MilaMai zu vergleichen, dafür aber schön luftig.
Achja: mein Kleiner ist 10 Monate (8 kg, ca Gr. 74). Ich habe nur das obere Teil gerafft und so passt es ganz gut. Es gibt auch im Nacken was zum Einstellen
Die Träger können entweder oben am Rückenteil oder unten, knapp über dem Hüftgurt befestigt werden.
Die Träger könnten für mich ruhig noch kürzer stellbar sein. Dafür kann ich den Hüftgurt hier so anziehen, dass er passt und nicht in der Polsterung ist (also der Mysol-Hüftgurt ist da für mich etwas zu lang gepolstert)
Für den Preis behalte ich ihn auf alle Fälle, aber vom Tragekomfort nicht z.B. mit einem MilaMai zu vergleichen, dafür aber schön luftig.
Achja: mein Kleiner ist 10 Monate (8 kg, ca Gr. 74). Ich habe nur das obere Teil gerafft und so passt es ganz gut. Es gibt auch im Nacken was zum Einstellen
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
der Fusion ist von mir, keine Ahnung, warum der Beitrag als "Gast" angezeigt wurde
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
- littlecoyote
- gut eingelebt
Klingt ja erstmal gar nicht so übel. Aber ich glabe, ich muss den wohl doch irgendwo testen, bevor ich ihn kaufen würde. Verflixt 

-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
gab es nicht auch mal einen Fidella Partisan oder täusche ich mich gerade total-finde das nirgends?!
-
kratzekatze
Den Partisan gibt es nicht mehr. Das war im Prinzip ein Buzzi mit Fidella-Muster und der Fusion ist sozusagen etwas "eigenes".
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
-
BangkokBaby
- Herzlich Willkommen
wie befestigt man die träger? auf der homepage sieht das nach kunststoff-karabinern aus??
-
kratzekatze
Die Träger werden mit normalen Schnallen befestigt, wie bei anderen FBs auch
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
-
Lösche Benutzer 21295
Gibt es schon neue Erfahrung mit der Fidella Fusion? Ich überlege ob ich mir so eine zulege...