Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feuerkatze »

Heute wurde ich von einer KiTa Mutter angesprochen als ich die Kleine aus dem Luemai in das Lastenfahrrad gesetzt habe. "Schade, dass sie sich nicht daran erinnern wird, dass sie so 'rumgegondelt' wird. Das sieht immer so harmonisch aus bei euch"
und ja ich finde das auch schade, hoffe, dass zumindest das sichere und geborgene Gefühl über das Leben erhalten wird, auch wenn man sich nicht konkret daran erinnert. Wobei ich ja doch denke, dass die Kinder auch später noch im Lastenrad sitzen werden und vielleicht daran dann schon Erinnerungen haben werden, wenn auch nicht an das getragen werden.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Pirouge hat geschrieben:Wow, das ist ja eine schöne Vorstellung - ein Hund im Sling :)! Das möchte ich ja zu gern mal sehen ;). Mit der ASH könnte es schwierig werden...
meine kranke hündin hab ich die letzten tage drin getragen. sie mochte es nicht. aber hunde mögen es meis auch lieber festen boden unter den füßen zu haben.
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Eigenkommentar meines Mannes heute morgennachdem er Zwerglein in der Hübschen getragen hatte und beide ganz verschwitzt waren wegen der Hitze hier: er beantragt, dass eine eingebaute Wasserkühlung für die Hübsche erfunden werden muss... :D
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Feuerkatze hat geschrieben:Heute wurde ich von einer KiTa Mutter angesprochen als ich die Kleine aus dem Luemai in das Lastenfahrrad gesetzt habe. "Schade, dass sie sich nicht daran erinnern wird, dass sie so 'rumgegondelt' wird. Das sieht immer so harmonisch aus bei euch"
und ja ich finde das auch schade, hoffe, dass zumindest das sichere und geborgene Gefühl über das Leben erhalten wird, auch wenn man sich nicht konkret daran erinnert. Wobei ich ja doch denke, dass die Kinder auch später noch im Lastenrad sitzen werden und vielleicht daran dann schon Erinnerungen haben werden, wenn auch nicht an das getragen werden.
Wer sagt denn dass sie sich daran nicht erinnern kann? Ich kann mich doch auch noch an dinge aus dem 1. Lj erinnern. Z.b.Die Tapete im kizi. In dem ich nur das 1. Jahr bis zum Umzug war.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

Also an einige Sachen aus dem Kindergarten erinner ich mich noch sehr lebhaft.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

In der Bäckerei: ach, das ist ja der beste Platz! ( Kind hoch gebunden auf dem Rücken) strahlte mich die Verkäuferin an und schenkte dem kleinen ein weckchen ;-)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mein Mittlerer wurde auch mit 4 ab udn zu nochmal getragen udn ich vermute er erinnert sich schon noch daran später. Obwohl er sich ans selber Stillen wohl nicht mehr erinnert, ich habe ihn mit 39 Monaten abgestillt, das war im November 2014. Finde ich Schade udn hoffe daher an die Erinnerung zum Tragen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Am Sonntag im Zug war meine Kleine knatschig, als ich sie zum Aussteigen in die Manduca gesteckt habe. Hinter uns hat eine ältere Frau sie dann mit Grimassen abgelenkt. Ich meinte dann, dass sie total müde sei, aber wir werden von der Haltestelle abgeholt, dann kann sie ja gleich im Auto schlafen.
Die Dame daraufhin empört, dass sie doch viel schöner in der Trage bei mir schlafen könnte, als im Auto.
Wo sie recht hat..... . Ich wollte trotzdem nicht die Strecke laufen.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Nicht direkt ein Kommentar, aber schön: im Elternbrief meiner Krankenkasse gefunden.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Wow!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“