Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...
Na gut, es sind ein paar cm unter Achselhöhe, glaub ich, aber auf jeden Fall so hoch, dass ich nicht mehr zwischen ihre Beine greifen und das Tuch nach oben ziehen kann.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Schokoflocke
@kaschdi
Das Tuch steht dir richtig gut! Ist das ein Urlaubstuch? Hab ich jedenfalls noch nie an dir gesehen.
@Tigerchen
Wie geil! Wir sollten das öfter machen, fancy Bindeweisen und dann ist jeder von uns mal mit solchen Bildern dabei. Danke fürs Zeigen und mit-Humor-nehmen.
Das Tuch steht dir richtig gut! Ist das ein Urlaubstuch? Hab ich jedenfalls noch nie an dir gesehen.
@Tigerchen
Wie geil! Wir sollten das öfter machen, fancy Bindeweisen und dann ist jeder von uns mal mit solchen Bildern dabei. Danke fürs Zeigen und mit-Humor-nehmen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
elanor - das sieht ja schon total gut aus! und mit nem Wolltuch läßt sich das aber bestimmt sehr gut binden, da es so anschmiegsam ist, oder?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Tigerchen
Ich glaube, mein Kind muss auch erst mal damit klar kommen, dass nicht beide Stränge nach oben führen. Als ich die eine Bahn runter genommen hab, hat sie nämlich etwas Angst gekriegt. Aber ich glaube, es war der bisher beste Bindeversuch dieser Art von ihrer Seite aus. Da kann ich mich vielleicht auch mal an DH und sowas wagen. Das hat sie bisher immer völlig boycottiert. Ich glaube, ich habe bisher vielleicht einen oder zwei DHs mit ihr gebunden und auch eher überschaubar viele gruselige WXRs (die ich dann aber gänzlich von der Liste der für uns in Frage kommenden Bindeweisen gestrichen hab, weil das einfach viel zu weit unten sitzt und sie einfach nicht über die Schulter gucken kann).
Aber mal ne ganz andere Frage am Rande: sind DH und Konsorten bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Zwei Lagen übers Kind, eine um den Träger rum... würde ich mal für einen Wintermantel halten...
Aber mal ne ganz andere Frage am Rande: sind DH und Konsorten bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Zwei Lagen übers Kind, eine um den Träger rum... würde ich mal für einen Wintermantel halten...
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
mir ist ja momentan schon der Rucksack zu warm....und bärchen schwitzt auch schon, also für uns sind sie nix....
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Tutti
- SuT It-Girl
Super gerettet, Tigerchen! Hihi, schöne realistische Bilder von Erstversuchen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- elanor
Huch, meine Bilder waren ja unscharf und auf dem Kopf - das hab ich am Handy nicht gesehen, sorry.
Tigerchen, sehr coole Fotos! Find ich ja super, dass du dann trotzdem welche gemacht hast (ich hab da immer gar keine Zeit mehr, weil das Kind sich meist schon rausgestrampelt hat
)
Ja, das hat super geklappt, nur den Knoten fand ich schwierig, aber eher weil er so weit oben ist, das Problem habe ich beim DH Rebozo auch immer. Ich habe da irgendwie nicht genug Kraft.karofe hat geschrieben:elanor - das sieht ja schon total gut aus! und mit nem Wolltuch läßt sich das aber bestimmt sehr gut binden, da es so anschmiegsam ist, oder?
Tigerchen, sehr coole Fotos! Find ich ja super, dass du dann trotzdem welche gemacht hast (ich hab da immer gar keine Zeit mehr, weil das Kind sich meist schon rausgestrampelt hat
Ich finde, es kommt drauf an. Mir war DH einfach immer so viel bequemer, dass ich es in Kauf genommen habe. Mit luftigem Tuch geht es, finde ich. Und nicht unbedingt in der Mittagshitze. Kind kriegt dann nur ein Tshirt und Unterhose an, dann geht das für sie, sie hat aber ja auch die Arme immer draußen.Tigerchen hat geschrieben: Aber mal ne ganz andere Frage am Rande: sind DH und Konsorten bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Zwei Lagen übers Kind, eine um den Träger rum... würde ich mal für einen Wintermantel halten...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ja, das ist ein urlauberSchokoflocke hat geschrieben:@kaschdi
-
Lösche Benutzer 16968
Also, so richtig bequem finde ich das irgendwie auch nicht. Ich hab aber bei allen diesen doppelten Bindeweisen (DH, RRRR etc) das Problem, dass ich das Kind tiefer setzen muss als beim einfachen Rucksack. Ich bekomme sonst die zweite Bahn nicht vernünftig über den Rücken gezogen...
- arachnia
Da hab ich auch noch Archivbilder. Am schönsten sieht die Bindeweise mit einem Tuch mit sehr unterschiedlichen Seiten aus *find*

LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)

LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)