Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

gestern ein ziemlich großes kind schlafend in einer manduca vorn, und vorgestern (leider nur von hinten und weit weg) eine meitai, vermutlich aus einem grünen tragetuch. beides hier in tegel.

@ NeverlandFairy: tücher seh ich hier auch _sehr_ selten, bestimmt zu 80% seh ich nur manducas
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Schon vor zwei Wochen oder so:
Auf einer Konferenz in der Schweiz in den Bergen. Wir waren an einem Fluss, und es kam eine asiatische Familie mit ca 1jährigem Mäderl. Die Oma saß mit dem Kind auf den Felsen und hat den Fluss angeschaut. Beim aufstehen hab ich gesehen, dass sie einen Sling dabei hatte. Der Papa und die Mama kamen dann nach, der Papa hatte einen (natürlich leeren) Maitai (glaub ich) am Rücken. Mit lauter Marienkäfern, der war soooo schön.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Im Tuch hab ich hier bisher auch höchstens zwei Mal jemanden tragen sehen (wir und Wolf12 ausgenommen :wink: ) und jetzt kommts:

...letzte Woche schon mal und heute wieder hab ich eine Mama mit Mini in der Wickelkreuztrage gesehen (die selbe) und von einer alten Schulkollegin weiß ich, dass sie auch Tuchträgerin ist UND letztens war ich mit einer anderen Kindheitsfreundin mit den Jungs Laufrad fahren, ihr Mini hat den Spaziergang im Mysol verbracht.
Ich würde sagen, die hiesige Bilanz ist damit enorm gestiegen! *freu*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
NeverlandFairy
gut eingelebt

Beitrag von NeverlandFairy »

Man freut sich ja wirklich immer wie bekloppt wenn man Tragemamas sieht (die richtig tragen) - schon verrückt.
Seh ich Mamas mit BBs, möchte ich am liebsten hinrennen und eine Trageberatung spendieren :lol:
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
Astrid Lindgren
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

Wilhelma heute vormittag (außerhalb unserer Gruppe, wo überall die TH unten im KiWa war und eine sie auch zwischendurch genutzt hat):
1 Fullbuckle (konnte die Marke nicht erkennen...)
Das wars.
Auch die letzten 3 Male in Ludwigsburg: nichts. Überall nur KiWa.
Immerhin hab ich bisher nur insgesamt 2 BB in Fahrtrichtung gesehen, 1 davon noch während meiner Schwangerschaft...

Ich versteh das echt nicht.
Wir im Margo Verona, leider meistens vorne, Kind wollte richtig kuscheln, dann brüllt sie beim Rucksack einbinden los wie sonstwas...
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Gerade heute kann ich allerdings gut verstehen, dass man lieber schiebt. Ich hatte die Kleine permanent im Tuch und es war so abartig warm...

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

Nane85 hat geschrieben:Gerade heute kann ich allerdings gut verstehen, dass man lieber schiebt. Ich hatte die Kleine permanent im Tuch und es war so abartig warm...
da hast du natürlich völlig Recht! Für mich ist Tuch alternativlos; Wetter entscheidet nur darüber, welches ich aus dem Stapel ziehe und was wir anziehen, darum hatte ich nicht darüber nachgedacht, dass Temperatur natürlich ein Aspekt sein kann bei der Überlegung, ob man heute trägt oder nicht.

Irgendwie find ich das nämlich wahnsinnig traurig, dass alle immer sagen, dass sie auch ein Tuch/eine Trage haben, dass es wohl mittlerweile zur Standardausstattung gehört aber häufig dann höchstens zu Hause genutzt wird...

Dann beobachte ich das mal weiter bei dann wieder kühlerem Wetter und verliere nicht die Hoffnung :cool: Danke :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Nane85 hat geschrieben:Gerade heute kann ich allerdings gut verstehen, dass man lieber schiebt. Ich hatte die Kleine permanent im Tuch und es war so abartig warm...

Ich habe heute nur kurz getragen, fand es aber nicht tragend nicht besser. Und KiWa schieben bei der Affenhitze möchte ich auf gar keinen Fall. Wir waren am einzigsten aushaltbaren Platz: im Schwimmbad.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Heute in der Fußgängerzone:
- ein mindestens 1-jähriges Kind in einer Gruseltrage (Cheers? Gibt es etwas, das so oder so ähnlich heißt? Konnte die Aufschrift nicht so gut erkennen), hing sehr tief und schief, Träger nicht gepolstert und in einem Kreuz zusammengenäht, das der Frau im Nacken hing. Sie lief mit eindeutiger Ausgleichshaltung. Aber sie wirkte so glücklich und so cool und das Baby sah auch ganz zufrieden aus. Also, so gruselig diese Trage war und so fürchterlich ich mir das vorstelle, sie zu tragen, die ganze Szenerie sah einfach nur toll und stimmig und harmonisch und einfach nur gut aus!

Im Kik *räusper* :oops: (mein Kind hat mich da rein geschleppt!):
- eine Familie, sehr junge Frau (geschätzte 18 oder so), alter Mann (war das ihr Partner, ihr Vater oder ihr Opa? :shock:), ein Kleinkind und ein 3-Monats-Baby. Sie schob den KiWa, er musste die ganze Zeit das Baby tragen. Sah nach Dauerzustand aus. Warum hab ich denen nicht den Tipp gegeben, es mal mit einem Tuch oder einer TH zu versuchen? Irgendwie fiel mir das in dem Moment einfach nicht ein und ich hoffte eher, sie würden mich drauf ansprechen.

Wir beide Male mit Gleam of Sun unterwegs, im KiK auf dem Rücken, in der Fußgängerzone saßen wir gerade in der Eisdiele, als die Frau vorbei kam.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Morgaine47 hat geschrieben:

Ich habe heute nur kurz getragen, fand es aber nicht tragend nicht besser. Und KiWa schieben bei der Affenhitze möchte ich auf gar keinen Fall. Wir waren am einzigsten aushaltbaren Platz: im Schwimmbad.
Ich habe ja den letzten Sommer alternativlos täglich getragen weil die Maus im KiWa nur gebrüllt hat und muss sagen an den ganz heißen Tagen hätte ich sie schon lieber im KiWa vor mir her geschoben.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“