Jono Mei tai Erfahrungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Jono Mei tai Erfahrungen

Beitrag von elfenblume »

Erfüllt diese mei tai die Kriterien fürs Tragen, also gute Anhockung, verstellbarer Steg, Tragetuchstoff etc. genauso wie die von Frl. Hübsch? Mich würden eure Erfahrungen interessieren bzw. Kaufempfehlung ja, nein und insbesondere, ob die Jono meitai für Neugeborene gut geeignet ist? Vom Design find ich sie ja toll mit der Zipfelkapuze! Ich hab bei der Suche nur einen Thread zur Jono Babytrage gefunden und hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich einen eigenen aufmache.
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
posy
Mod a.D.

Re: Jono Mei tai Erfahrungen

Beitrag von posy »

Nanu, mich wundert, dass sich hier niemand gemeldet hat.

Die gängigen neueren Modelle erfüllen die grundsätzlichen Kriterien. Die JoNo hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, man muss sich etwas mit der Trage beschäftigen. Im ganzen ist sie etwas breiter geschnitten und passt deswegen recht lang. Für Neugeborene wäre es nicht meine erste Wahl, weil ich sie recht breit finde, aber das kommt auch sehr auf den Körperbau des Kindes an.
Auch für kleine Trageeltern könnte die JoNo etwas überdimensioniert sein, aber auch da gilt es das auszutesten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elfenblume »

Danke für deine Antwort! Viele scheinen diese JoNo Mei Tai offensichtlich nicht zu haben!
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Den Mei Tai gibt es noch gar nicht sooo lange, vielleicht liegt es daran?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Hallo!
Ich liebäugele auch mit der Mono Babytrage. Gibt es mittlerweile noch neue Erkenntnisse dazu? Elfenblume, hast du sie dir gekauft?
Warum heißt sie eigentlich Meitai? Ich dachte, wenn eine Trage Schnallen hat, ist es ein Fullbuckle?
Posy, du klingst in deinem Urteil so zurückhaltend, denkst du Frl. Hübsch ist besser? Ich brauche dringend einen schönen Nachfolger für unseren Mysol.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das Grundprinzip ist ein Mei Tai: Rückenteil mit Bauchgurt und Schulterträgern.
Bauchgurt mit Schnalle -> Halfbuckle
Bauchgurt und Schulterträger mit Schnallen -> Fullbuckle
Bei JoNo gibt es verschiedene Varianten.

Ich bin deshalb zurückhaltend, weil ich nicht viel praktische Erfahrung habe. Ich höre von Kolleginnen, dass der Mei Tai durchaus für Neugeborene passt, aber ich fand bei der ersten Version die Proportionen nicht so günstig. Es kann aber gut sein, dass die geändert wurden in der Zwischenzeit.

Besser oder schlechter kann man so nicht sagen - es kommt darauf an, was für Euch besser passt. Ähnlich wie beim Schuhkauf, da passen auch nicht jeder alle Marken gut.
cupcakes
gut eingelebt

Beitrag von cupcakes »

Hallo,

bin noch ganz neu hier und so froh, dieses Forum gefunden zu haben, war bisher nur stille Mitleserin :).

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tragehilfe für meine sieben Wochen alte Tochter und habe dieselbe Frage wie Ihr zur Jono Mei Tai, hat in der Zwischenzeit jemand praktische Erfahrung damit sammeln können oder weitere Infos bzw. Urteile? Rein theoretisch scheint sie ja alle Kriterien zu erfüllen (und sieht gut aus :)), nur findet man noch keine Erfahrungsberichte oder Urteile von den Profis...

Schonmal vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Mirimama hat geschrieben:Hallo!
Ich liebäugele auch mit der Mono Babytrage. Gibt es mittlerweile noch neue Erkenntnisse dazu? Elfenblume, hast du sie dir gekauft?
Warum heißt sie eigentlich Meitai? Ich dachte, wenn eine Trage Schnallen hat, ist es ein Fullbuckle?
Posy, du klingst in deinem Urteil so zurückhaltend, denkst du Frl. Hübsch ist besser? Ich brauche dringend einen schönen Nachfolger für unseren Mysol.
Wenn Du einen Nachfolge für den MySol brauchst, warum denkst Du dann an Frl. Hübsch? Oder meinst Du die Toddlersize?
Bei uns passte der MySol länger als der Frl. Hübsch Babysize.

Wenn Dir der Frl. Hübsch Babysize gut passt, kaufe die Toddlersize nicht blind. Ich mochte die Babysize, kam aber mit dem Toddler nicht zurecht. Das ging einigen hier im Forum so, also denk ans Testen! Den JoNo fand ich auch süß, vor allem mit dem Cordstoff und der Zipfelkapuze, aber da ich eher zierlich bin, habe ich mich an die oben genannten Tragen gehalten und bin damit gut gefahren.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Wir nutzen (nach Trageberatung) die Jono Meitai Babysize seit mein Sohn ca. 4 Wochen alt war und sind mega zufrieden. Den Steg kann man stufenlos anpassen, da er am Bauchgurt festgeklettet wird und wenn man sie mal richtig eingestellt hat geht das anlegen echt fix. Das tolle ist auch, dass sowohl mein Mann (groß und schlank) als auch ich (klein und moppelig) mit nur etwas verstellen am Bauchgurt tragen können.

Haben jetzt schon die Toddlersize gekauft, damit ich auch wirklich das gewünschte Design habe ^^ Auch wenn die Babysize bis Größe 80 passt, was noch etwas hin ist.
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Kleiner Nachtrag: Ich habe bei einem Tragetreffen jetzt Gelegenheit bekommen, einmal in die JoNo zu schlüpfen und fand sie klasse! Wenn mein Frl. Hübsch Babysize demnächst einen Nachfolger sucht, ist die JoNo-Trage ein Kandidat. Der Hüftgurt ist breit und komfortabel und die schön anzuschauenden Cordbänder weich und lassen sich gut binden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“