Hallo,
ich hab da mal eine Frage zum Tragen im Känguru:
ich fühl mich durch die Schulterklappen immer so "behindert" und sobald ich meine Arme bewege, weil ich nebenbei irgendetwas tun möchte, verrutschen die Schulterklappen manchmal auch bis ganz hoch auf die Schulter. Ist das normal? Oder mach ich was falsch?
Irgendwie krieg ich dadurch auch die Kopfkante nie richtig fest und hab bei jeder Armbewegung auch das Gefühl, dass das Baby dann das "Gezuppel" im Nacken/Hinterkopf spürt.
Meine Kleine ist 3 Monate alt.
Wir tragen bisher hauptsächlich in der WXT, aber jetzt im Sommer find ich das Känguru halt luftiger.
Welche Trageweisen eigenen sich denn noch für so kleine Zwerge?
Gruß Yvonne
Frage zum Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Puckimama
- gut eingelebt
Frage zum Känguru
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Frage zum Känguru
Hallo Yvonne!
Das ist ein typisches Känguru- Problem. Du kannst die Schulterklappen nach oben klappen (! Nicht schieben!). Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut, ohne dass die Spannung verloren geht.
Am besten klappt das bei mir, wenn ich die Stelle, an der die Falte / Kante dann liegen soll, mit dem Daumen halte, dann verrutscht am wenigsten.
Aber trotzdem ist das Känguru, so bequem es auch ist, nicht grade die Bindeweise der Wahl, wenn du Bücherregale abstauben oder höher gelegene Geschirrschränke einräumen willst. [emoji6] Dafür würde ich Dir den einfachen Rucksack empfehlen. Da hast du Hände, Arme und Schultern und Blick nach vorne und unten frei [emoji1]
Hast Du Lust, das mal zu versuchen?
LG
Kinsale
Das ist ein typisches Känguru- Problem. Du kannst die Schulterklappen nach oben klappen (! Nicht schieben!). Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut, ohne dass die Spannung verloren geht.
Am besten klappt das bei mir, wenn ich die Stelle, an der die Falte / Kante dann liegen soll, mit dem Daumen halte, dann verrutscht am wenigsten.
Aber trotzdem ist das Känguru, so bequem es auch ist, nicht grade die Bindeweise der Wahl, wenn du Bücherregale abstauben oder höher gelegene Geschirrschränke einräumen willst. [emoji6] Dafür würde ich Dir den einfachen Rucksack empfehlen. Da hast du Hände, Arme und Schultern und Blick nach vorne und unten frei [emoji1]
Hast Du Lust, das mal zu versuchen?
LG
Kinsale
-
Puckimama
- gut eingelebt
Danke! Wenigstens bin ich nicht zu blöd, das zu binden, sondern das Problem ist normal.
Geht der einfache Rucksack schon mit so kleinen Zwergen?
Muss mir mal Videos dazu anschauen.
Yvonne
Geht der einfache Rucksack schon mit so kleinen Zwergen?
Muss mir mal Videos dazu anschauen.
Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
[emoji1] Nein, du bist sicher nicht zu blöd!
Ja, der Rucksack ist ab Geburt möglich. Bei Babys, die noch keine ganz sichere Kopfkontrolle haben, ist es besonders wichtig, sorgfältig einzubeuteln.
Videos findest du hier in den Grundinformationen.
Viel Spaß beim Üben! [emoji1]
Ja, der Rucksack ist ab Geburt möglich. Bei Babys, die noch keine ganz sichere Kopfkontrolle haben, ist es besonders wichtig, sorgfältig einzubeuteln.
Videos findest du hier in den Grundinformationen.
Viel Spaß beim Üben! [emoji1]
- Laura1980
- Power-SuTler
Ja das geht und ist super! Ich habe auch einen Beitrag hier geschaltet weil ich mich nicht recht getraut habe und es klappt aber echt schön.
Gerade das Einbeutel- Video bringt es total
Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich trage sie seit einigen Wochen im Rucksack
LG
Laura
Gerade das Einbeutel- Video bringt es total
Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich trage sie seit einigen Wochen im Rucksack
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!