entschuldigt bitte den vermutlich 100. Thread zu diesem Thema, aber die Suche liefert mir unterschiedliche Ergebnisse. Wie pflege ich denn mein Tuch am besten, wenn es denn mal gewaschen werden muss? Es geht um Girasol KK und hoffentlich bald auch ein Leo.
1) Essig in die WaMa? Falls ja, dann ins Weichspüler-Fach? (Normalerweise nehme ich immer etwas Calgon wegen des Kalks, aber das soll laut Anleitung zum Waschmittel -- also ist es im "letzten Spülgang" wohl nicht mehr drin, denke ich mir?)
2) Und bügeln oder nicht? Bei den Grundinfos (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844) steht, man solle KK nicht bügeln.
Auch ansonsten habe ich bei meiner Suche viel Unterschiedliches gelesen, einige weichen ein, einige hängen auf, während andere den Trockner benutzen, wieder andere nutzen den Trockner nur am Anfang zum antrocknen oder am Ende bei nur noch feuchtem Tuch,...
Konsens herrscht offenbar bei flüssigem Feinwaschmittel, kein Weichspüler und wie man das (trockene
Zumindest die beiden Fragen oben beschäftigen mich, möchte doch mit den schönen Tüchern alles richtig machen.
Danke Euch und liebe Grüße!
Eleanor