Ich wuerde erstmal abwarten. Der Pirat ist ja echt kein ruhiges Kind, aber wir haben dieselbe Bettenkonstellation, und er hat nie Anstalten gemacht, sich ueber das Giter zu stuerzen. Hinstellen und Rumalbern, dass einem Angst und Bange werden konnte, schon, aber immer sehr kontrolliert.
Wenn er nachts wach geworden ist, und wir waren noch nicht im Bett, hat er auch immer gleich gerufen und nicht versucht, sich aus dem Bett zu stuerzen. Ausserdem habe ich ihm schnell beigebracht, wie man baeuchlings mit Fuessen voran vom Bett absteigen kann. Das hat sehr schnell zuverlaessig geklappt. Rausgefallen ist er nur einmal, als ich vor ihm eingeschlafen bin und er ueber mich drueber geklettert ist, und im Halbdunkel nicht gesehen hat, dass da das Bett schon zuende war, weil die Bettdecke bloede runterhing und die Kante verdeckt hat. Also eine Verkettung ungluecklicher Umstaende (und ausser einer Beule ist auch da nichts passiert).
Hilfe für zukünftige Schlafsituation
Moderator: Giraeffchen
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Hilfe für zukünftige Schlafsituation
nido mit dem Piraten (01/2012)
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Hilfe für zukünftige Schlafsituation
Ich schließe mich Nido und den anderen an. Wir hatten und haben dieselbe Konstruktion.
Anfangs habe ich unser Bettzeug gerollt und als Schutz um Klein-Fufu herum gelegt. Das hat gereicht, um im Schlaf zu signalisieren, dass es da nicht weiter geht. Und wir haben bis vor kurzem ein Babyphone genutzt und sind beim kleinsten Geräusch hin, damit sie sich nicht raus stürzt. Unser Gitterbett steht in Richtung Tür, so dass sie nie zur anderen Seite raus ist, sondern sich immer Richtung Gitter gewandt hat.
Und beim toben haben wir aufgepasst. Aber man muss ehrlich sagen, dass Kinder über zu niedrige Gitter stürzen können und es unter Umständen zu Kopfverletzungen kommen kann.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Anfangs habe ich unser Bettzeug gerollt und als Schutz um Klein-Fufu herum gelegt. Das hat gereicht, um im Schlaf zu signalisieren, dass es da nicht weiter geht. Und wir haben bis vor kurzem ein Babyphone genutzt und sind beim kleinsten Geräusch hin, damit sie sich nicht raus stürzt. Unser Gitterbett steht in Richtung Tür, so dass sie nie zur anderen Seite raus ist, sondern sich immer Richtung Gitter gewandt hat.
Und beim toben haben wir aufgepasst. Aber man muss ehrlich sagen, dass Kinder über zu niedrige Gitter stürzen können und es unter Umständen zu Kopfverletzungen kommen kann.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Sabina
- Miss SuTiversum
Seid ihr alle wirklich sicher, dass ihr auch nur 30 cm Gitterhöhe ab Matratze hattet? Wir hatten diese Konstruktion beim Grossen mit einem originalen Babybay. Unser Bett war aber so niedrig, dass das bestimmt 50 cm hoch war. Das war auch mit viel Rumalbern, Dranhochziehen, Turnübungen etc. sicher.
Die Kleine hat mit ca. 8-9 Monaten mal versucht sich an ihrem 30 cm Gitter hochzuziehen und ist kopfüber aus dem normal hohen Gitterbett gefallen. Das will ich nie mehr erleben, ist ein ganz anderes Gefühl als wenn ein Kind 'einfach' aus dem Bett fällt.
Die Kleine hat mit ca. 8-9 Monaten mal versucht sich an ihrem 30 cm Gitter hochzuziehen und ist kopfüber aus dem normal hohen Gitterbett gefallen. Das will ich nie mehr erleben, ist ein ganz anderes Gefühl als wenn ein Kind 'einfach' aus dem Bett fällt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ach ja, das kleine Mädchen ist auch Kamikaze-Harakiri-Kind...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017