Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
blueberry
Mod a.D.

Re: Barfußschuhe

Beitrag von blueberry »

eve hat geschrieben:Daraufhin habe ich jetzt softstarshoes bestellt. Hoffentlich kommen sie an, bevor es warm wird..
Falls Du Zeit hast: Erzähl gern mal, wie die sind, wie lange es gedauert hat mit der Lieferung (direkt aus den USA, richtig?), wieviel Zollgebühren da noch drauf kamen und wie die größtentechnisch ausfallen.

Ich fand die auch sehr attraktiv, hab mich dann aber abschrecken lassen von den ganzen Begleitumständen. Könnte man die irgendwo in Europa ordern, würde ich das sofort tun...

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Jetzt habe ich die richtige Größe der Vivo evo pure in Blau/Lila. Natürlich sehr plastikmäßig, was ich immer gern vermeide, aber super angenehm zu tragen. Mag sie gar nicht mehr ausziehen. Stanken auch nicht so schlimm wie die eine Nummer kleiner in Orange. Seltsam. Ich find sie auch nicht knickig und von der Sohle her fast noch flexibler als die Filii Barfußsandalen vom Kleinkind, die auch schon sehr dünn und elastisch sind. Nur ein bisschen schwer zu schnüren. Die Schnürsenkel rutschen nicht so geschmeidig durch die Löcher. Gestern hatte ich kurz meine alten Adidas Laufschuhe an, die auch schön weit sind. Aber diese Sprengung... Und diese dicke Sohle... Boa, nee, hatte nach kurzer Zeit Schmerzen in den großen Zehen.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich habe mir gestern die Vivobarefoot Elysses bestellt, nachdem ich ne Mail bekommen habe mit 40% auf ausgewählte Modelle. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich habe Antwort von Leguano: die neuen Schuhe aktiv sind ab Größe 36 erhältlich, es gibt momentan nur Lieferschwierigkeiten.

Dann werden die schwarzen hier wohl einziehen. Die sehen gut aus finde ich.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Habt ihr eine Empfehlung für kleine Größen? So 21/22/23 je nachdem wie sie ausfallen.

Wir waren heute mach Sandalen für den Krümel schauen. Er lief in den Pepinos und den Richter total komisch. Ich finde die allerdings auch sehr steif.

Bin jetzt am überlegen ob ich ihm die Römerschuhe der Lederscheune kaufen soll.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

für meine kleine(krabbelt noch nicht) hab ich schon ein paar leguanos. für wärmere tage ok,. ich hab schon ein kind darin laufen sehen, sieht super aus!
für nass kaltes wetter aber nicht ausreichend.

Ich hol nochmal die Liste hoch.

Liste:
-senmotic
-solerunner
-vivo barefoot (ab herbst 2015 ausbau des kinderschuhsortiments?)
-leguano
-zaqq
-vibram fivefingers
-softstarschoes
-papoutsi
-little blue lamb
- Joe Nimble
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- filii ( http://www.filii.eu/produktliste.php?ma ... cgvc6BHHnI )

Meine Vibram evo sind noch immer nicht da. Wir haben versehentlich bei einem spanischen Shop bestellt. :roll:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Liste:
-senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
-solerunner (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
-vivo barefoot (ab herbst 2015 ausbau des kinderschuhsortiments?) (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
-leguano (Erwachsene: Gr XS-XXL- Kinder Gr. 22-35)
-zaqq (Erwachsene 37-46)
-vibram fivefingers (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
-softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
-papoutsi (ab Gr 18)
-little blue lamb
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- filii ( http://www.filii.eu/produktliste.php?ma ... cgvc6BHHnI ) (Größen 17-42)
- preschoolians

ich hab mal die liste um die größen ergänzt, aber gebe keine garantie auf richtigkeit. ;)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

lalelu2 hat geschrieben:Ich bin jetzt gestern zufällig auf diese Schuhe hier gestossen.http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kin ... lernschuhe

Ja, ich kenne die Einwände gegen Elefanten und Deichmann :oops: Aber der Schuh hat wirklich eine Sohle, die so flexikble ist, wie bei Gymnastikschläppchen und ist vollständig aus Leder.
Die habe ich jetzt gekauft und meine Kleine läuft sehr schön darin. "Schadstoffrei", vegetabil gegerbtes Leder, Naturkautschuksohle ohne Absatz und superflexibel. Ich fand die für Größe 22 den Kompromiß wert. (Dass die Verkäuferin sie mir ausreden wollte, weil eine Zweijährige doch schon "richtige, stabile" Schuhe tragen könne und dieses Paar wirklich für "Kinder, die sich gerade erst zu den ersten wackligen Schritten hochziehen" sei, sag ich jetzt malnur ganz leise dazu :lol: )

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

oh, ja, fachpersonal...wie beim matratzenkauf...
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich hab heute die Ulysses bekommen. Die gehen leider wieder zurück. Erstens habe ich mich über die ziemlich unflexibel Sohle gewundert (also da sind meine normalen Flipflops weit flexibler, auch wenn da die Sohle dicker ist) und außerdem trete ich mit der Ferse innen über die Sohle. Meine Füße sind quasi schräg im Schuh. Schade...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“