Barfußschuhe
-
EhMibima
Re: Barfußschuhe
ja stimmt, die waben.
die solerunner haben auch eine "glatte" sohle.
allerdings brauch ich was, das auf nassem rasen bergab funktioniert. ich hoffe jetzt einfach mal auf die bikila evo.
leguano- die hab ich auch grad entdeckt. vor allem sehen die schön nach schuh aus, nicht nach strumpf . mich würde es auch interessieren.
allerdings brauch ich was, das auf nassem rasen bergab funktioniert. ich hoffe jetzt einfach mal auf die bikila evo.
leguano- die hab ich auch grad entdeckt. vor allem sehen die schön nach schuh aus, nicht nach strumpf . mich würde es auch interessieren.
-
jannka
- gut eingelebt
oh man ich klick mich schon seit wochen durch die herstellerseiten und würd mir so gern barfußschuhe bestellen, find aber irgendwie nichts richtiges... dieses plastikmaterial gefällt mir nicht und wenn mir dann mal einer optisch gefällt ist er für breite füße gemacht
und viele find ich auch ganz schön frech teuer, dafür, dass sie irgendwo billig produziert wurden.. sorry fürs jammern, musst ich grad mal loswerden 
Jannka mit einer Tochter (*2014)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe eben Leguano angeschrieben, ob es die Schuhe auch in kleineren Größen geben wird.bienesmama hat geschrieben:ja stimmt, die waben.
Dann würde ich zuschlagen, die sehen gut aus, werden in Deutschland gefertigt, nur der Preis ist ganz ordentlich.
Vorsicht übrigens anfangs mit Deinen bald vorhandenen Five Fingers. Ich traf gestern zufällig einen Bekannten, der mit neuen Five Fingers das Joggen übertrieben hat und sich einen Ermüdungsbruch im mittelfuss zugezogen hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war heute das erste Mal mit den Senmotics Ballerinas unterwegs - Mensch war das anstrengend!!! Ich laufe ja sonst nur zu Hause barfuß und Ballengang. Das ist echt was ganz anderes als längere Strecken...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
EhMibima
danke für den hinweis!Binelein hat geschrieben:
Vorsicht übrigens anfangs mit Deinen bald vorhandenen Five Fingers. Ich traf gestern zufällig einen Bekannten, der mit neuen Five Fingers das Joggen übertrieben hat und sich einen Ermüdungsbruch im mittelfuss zugezogen hat.
lag es denn an den five fingers oder an der lauftechnik dem vorfußlaufen? war er es denn nicht vorher gewohnt? (durch barfuß laufen/gehen/joggen)
sei 3monaten gehe ich im ballengang und ich jogge so 2-3x/woche, aber nur so etwa 1-3km(
elanor, ja, ganz schön krass was so "ein bisschen" anderes gehen ausmacht. als ich die ersten tage mal mehr gegangen bin, hatte ich auch muskelkater und ich habe ab dem knie abwärts alle knochen gespürt.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde es auch sehr viel anstrengender und weiß gerade auch noch nicht so wie ich mir das einteilen soll...
ich jogge ja nun schon seit 3 Monaten nur im Vorfußlauf, aber beim Gehen finde ich es immernoch sehr anstrengend. Meistens bin ich leider den ganzen Tag unterwegs und komme zwischendurch nicht zum Schuhe wechseln, deshalb war ich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr mit Barfussschuhen unterwegs, weil wenn ich den ganzen Tag nur "barfuss" laufe dann schmerzt mein Sprunggelenk bzw. die Sehnen und Bänder vorne und seitlich am Knöchel..
ich jogge ja nun schon seit 3 Monaten nur im Vorfußlauf, aber beim Gehen finde ich es immernoch sehr anstrengend. Meistens bin ich leider den ganzen Tag unterwegs und komme zwischendurch nicht zum Schuhe wechseln, deshalb war ich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr mit Barfussschuhen unterwegs, weil wenn ich den ganzen Tag nur "barfuss" laufe dann schmerzt mein Sprunggelenk bzw. die Sehnen und Bänder vorne und seitlich am Knöchel..
- eve
- alter SuT-Hase
Ich hatte gerade die fivefingers vi-b hier und fand sie unbequem. Die getrennten Zehen gar nicht mal so sehr, das eher ungewohnt, aber hinten waren sie so tief und fest. Nix für mich. Ich trage nur noch Schuhe, die sofort gemütlich sind.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Ach und zu Kindersandalen: Ich hatte Bobux i-walk bestellt, weil sie mit einem Barfußgefühl und super weicher Sohle werben. Ein Reinfall schlechthin. Bretthart die Dinger. Daraufhin habe ich jetzt softstarshoes bestellt. Hoffentlich kommen sie an, bevor es warm wird..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
EhMibima
ja, das mache ich jetzt auch so. früher blieb so manches paar wegen der optik.
auf die fivefingers bin ich echt gespannt. zehensocken ochte ich früher mal gern.
was macht ihr eigentlich mit den kinder-barfußschuhen die ihr nicht mehr braucht?
auf die fivefingers bin ich echt gespannt. zehensocken ochte ich früher mal gern.
was macht ihr eigentlich mit den kinder-barfußschuhen die ihr nicht mehr braucht?
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube, er war da noch zu ungeübt im barfuß-laufen bzw joggen. Er stürmt da immer gleich drauf los. Du hast da jetzt schon mehr Training würde ich behaupten. Dennoch: Lieber erst mal 1-3 km regelmäßig und gemütlich steigern als dann ein paar Wochen Zwangspause. Musst ja noch keinen Marathon anpeilen. [emoji6]bienesmama hat geschrieben:danke für den hinweis!Binelein hat geschrieben:
lag es denn an den five fingers oder an der lauftechnik dem vorfußlaufen? war er es denn nicht vorher gewohnt? (durch barfuß laufen/gehen/joggen)
sei 3monaten gehe ich im ballengang und ich jogge so 2-3x/woche, aber nur so etwa 1-3km() und dann eigentlich von anfang an fast ausschließlich barfuß. übertreiben habe ich defintiv nicht vor denn ich hab großen respekt vor den geschichten mit den mittelfußfrakturen.
elanor, ja, ganz schön krass was so "ein bisschen" anderes gehen ausmacht. als ich die ersten tage mal mehr gegangen bin, hatte ich auch muskelkater und ich habe ab dem knie abwärts alle knochen gespürt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)