Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Wann hört das Spucken endlich auf?
Klar, das ist sicher ganz individuell, aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwelche allgemeinen Erfahrungswerte.
Mein Sohn hat überhaupt gar nicht gespuckt, deshalb ist das mit meiner Kleinen alles so neu für mich. Sie ist so ein richtiges Spei-Gedeih-Kind und jetzt fast 5 Monate alt. Es wär so schön zu wissen, wann in etwa wir mal ohne Berge von Wechselsachen und drei Spucktücher das Haus verlassen können.
Klar, das ist sicher ganz individuell, aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwelche allgemeinen Erfahrungswerte.
Mein Sohn hat überhaupt gar nicht gespuckt, deshalb ist das mit meiner Kleinen alles so neu für mich. Sie ist so ein richtiges Spei-Gedeih-Kind und jetzt fast 5 Monate alt. Es wär so schön zu wissen, wann in etwa wir mal ohne Berge von Wechselsachen und drei Spucktücher das Haus verlassen können.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
bei uns wurde es mit 6/7 Monaten merklich weniger und hörte dann bald auf.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- jiu21
- hat viel zu erzählen
War bei uns auch soDolphinFFM hat geschrieben:bei uns wurde es mit 6/7 Monaten merklich weniger und hörte dann bald auf.
mit einem Sohn 08/2014
-
prinzi
- hat viel zu erzählen
Meine ist jetzt fast 8 Monate, spuckt kaum noch Milch (ganz selten, wenns wirklich mal zu viel war - bis vor 2 Monaten hat sie so viel gespuckt, dass mir nicht klar war, ob irgendwas im Kind bleibt) aber dafür nun oft den Brei. Was die Sache nicht besser macht.Schnuckiputz hat geschrieben:Wann hört das Spucken endlich auf?
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Na dann kann ich ja noch hoffen, dass es auch bei uns bald besser wird. Danke euch!
Obwohl Brei spucken natürlich auch nicht gerade toll ist
.
Obwohl Brei spucken natürlich auch nicht gerade toll ist
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Als nützte das "Beschweren" schon: Heute hat sie den ersten Tag ihres Lebens nicht gespuckt. Mal sehen, wie es weitergeht.
- Teazer
- Mod a.D.
Forenmagie. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Hallo, eine kurze Frage zur Brustwarzensalbe (100% Lanolin). Ist es richtig, dass sie nur 4 Wochen haltbar ist und aus welchem Grund? Oder kann man sie auch darüber hinaus ohne Bedenken nehmen?
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
- Teazer
- Mod a.D.
Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nochmal... Deidamaus, ich habe auf korrektes anlegen geachtet, meine Brustwarzensalbe ist allerdings noch in Umzugskartons verschollen 
Gestern Nachmittag / Abend war der Schmerz weg, jetzt ist er wieder da.
Also kurz nach dem Anlegen zieht es ziemlich doll in der Mitte der Brustwarze und nur solange sie trinkt.
Äußerlich sieht man nichts.
Da wir Sonntag nach Italien fahren, überlege ich, vorher nochmal den Frauenarzt draufschauen zu lassen.
Aber macht das überhaupt Sinn, wenn man nichts sieht?
Gestern Nachmittag / Abend war der Schmerz weg, jetzt ist er wieder da.
Also kurz nach dem Anlegen zieht es ziemlich doll in der Mitte der Brustwarze und nur solange sie trinkt.
Äußerlich sieht man nichts.
Da wir Sonntag nach Italien fahren, überlege ich, vorher nochmal den Frauenarzt draufschauen zu lassen.
Aber macht das überhaupt Sinn, wenn man nichts sieht?
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018