puppentrage für jako-o krümel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

swimfan
Dipl.-SuT

puppentrage für jako-o krümel

Beitrag von swimfan »

hallo,

ich suche nach einer trage für meinen dann 3,5 jährigen und für die jako-o puppe krümel. die trage von jako-o wirds schon mal nicht :lol:
tuch will ich eigentlich nicht, lieber eine trage. nun sollte die einerseits für die puppe passen und aber auch für einen schmalen, zierlichen jungen. gibt ja doch einiges, marsupi, ergo, buzzidil,beco,bondolino usw.
achso, soll was gekauftes sein.
hat da jemand erfahrungen?
Danke
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
posy
Mod a.D.

Re: puppentrage für jako-o krümel

Beitrag von posy »

Meine Kinder haben Puppen-Mei Tais. Die sind sehr schön, aber für die Kinder (zu der Zeit 3 und 5 Jahre) war es anfangs schwer, die selbst zu binden mit den Knoten. Sling ging gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Mittlerer hat Ostern einen Sling für seinen Krümel bkommen. Ich muss zwar festziehen, aber Er mag den Sling sehr gerne. Meine Große hat mit etwas über 3 einen Puppen-MT bekommen und auch jetzt mit knapp 6 braucht Sie meißt hilfe beim binden. Puppensling kann Sie schon ewig selbst.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wie zierlich ist zierlich?
Mit Größe 98 war der Puppenergo zwar noch etwas reichlich, hat aber gut gepasst. Die Gurte hätte ich alle noch enger ziehen können, ab 104 passt er hier perfekt.

In unseren Puppen-Ergo passt alles gut rein, auch die winzigen 30-cm-Haba-Weichpuppen, oder ein Einhorn, oder Kikaninchen. Die versinken einfach drin, macht aber nichts, die Puppen nehmen keinen Schaden, wenn sie nicht in der perfekten ASH in der Trage sitzen :lol:

Selbst meine Zweijährige braucht nur minimale Hilfe beim Anlegen des Ergo, die Vierjährige schafft das komplett selbst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

92cm und 11kg. Hm das würde gut lassen. Wir haben auch noch ne kleine Haba puppe. Das ist die die jeden Tag mit in die Kita kommt.
Naja sling und mei tai havte ich eigentlich ausgeschlossen . Mir wäre ein fb lieber.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich lese mal interessiert mit. Der Puppen ergo schaut toll aus. Aber der Preis ist schon nicht ohne finde ich.
Hehe Sakura [emoji23]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ps
Ab wann haben eure Kinder tragen verwendet?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Große hat ab Geburt der Kleinen ihren Puppenergo gehabt und genutzt (klar, sie hat mich imitiert, wie ich immer das Baby umgebunden hatte), da war sie 2. Die Kleine hat die Große imitiert ab wann sie laufen konnte - also mit 10 Monaten. Ab da gab es Streit um den Puppen-Ergo, bis ich einen zweiten gekauft habe.

Swimfan, ich glaube, der Puppenergo könnte bei Euch schon passen, und dein Kind wächst ja auch.

Der Preis ist nicht ohne, stimmt. Aber meine Kinder haben sehr wenig Spielzeug, im Vergleich mit allen, die ich kenne, vermute ich, dass wir das wenigste Spielzeug haben. Da tut es mir dann weniger weh, für wirklich viel genutzte Sachen auch mehr Geld auszugeben. Den Ergo meiner Großen habe ich gebraucht bei ebay gekauft, den der Kleinen neu bei amaz*n. Der Ergo meiner Kleinen hat einen Brustgurt, was wirklich von Vorteil ist, denn so sitzt das Teil bombensicher und die Träger rutschen nicht von den Schultern. Der gebraucht gekaufte, ältere Ergo meiner Großen hat das leider nicht. Sie ist aber groß genug, dass die Träger auch so halten. Für ein zierliches Kind würde ich drauf achten, dass der Ergo einen Brustgurt hat, dann rutscht nichts, und es ist egal, wie klein die Puppe ist, weil der Ergo einfach so am Kind hält. Und die Gurte sind auch lang genug, dass selbst der dickste Teddy gut reinpasst. Für zwei Mädels waren die Ergos eine wirklich gute Investition.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mein Kind ist zur Geburt dann grad 2. ich würde ihr gern was zur Geburt des Babys schenken. Allerdings hat sie dann auch ne gute woche später Geburtstag. So ein FB für kleine Mäuse finde ich voll cool. Mir gefällt das sie ihn selbst anlegen können. Gebraucht habe ich halt nichts gesehen. Überlege das selbst zu nähen. Wenn müsste ich das jetzt machen. sonst schaff ich das nicht mehr denke ich bevor das Baby Da ist. Und dann sowieso erstmal nicht mehr. [emoji5]️
Ich seh das im Grunde wie du Sakura. Aber irgendwie hat sich hier doch schon einiges zum Spielen angesammelt. das meiste fliegt auch eher rum. [emoji57]
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ob er es dann nutzt weiß ich noch nicht. Aber ich will es ihm anbieten.
Buzzidil hat nicht zufällig jemand?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“