Ich bin so verzweifelt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich bin so verzweifelt
Mobiles stillen habe ich noch nicht versucht, das wäre dann jetzt der nächste Schritt
.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja wirklich, Versuch es. Wir waren mit der Maus, als sie 3 Monate alt war im Urlaub. Das war prima. Zum richtigen stillen haben wir uns hingesetzt und dann hab ich sie eingepackt und wenn sie nuckeln wollte, habe ich sie angedockt. [emoji3]
So konnten wir was unternehmen und Madame war selig zufrieden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
So konnten wir was unternehmen und Madame war selig zufrieden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
Ineken
So, kleines Update von uns und nun ist dir Verunsicherung komplett.
Das Still verhalten von M. hat sich überhaupt nicht verändert. Manchmal bekomme ich Sie iim Tragetuch ruhig, manchmal auch nicht.
Ich bin den ganzen Tag fast ausschließlich am Stillen. Nachts kommt sie jetzt auch 3 mal. Ich verliere so langsam die Lust am Stillen, weil ich irgendwie nix anderes mehr mache und immer mit meinem Gewissen kämpfen muss ob ich sie satt bekomme. Ich habe nie das ruhige Bauchgefühl das alles in Ordnung ist, unser Still verhalten normal.
Durch die Kurse die ich besuche , bin ich noch mehr verunsichert, da wirklich niemand solche Probleme hat. Sicher kurze Abstände , aber nicht dieses Dauerstillen wir ich es habe.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Zudem ist meine Verunsicherung kkomplett, nachdem ich heute Morgen gewogen habe. Immer Montags wiege ich, weil ich dann bade.
Letzte Woche waren es 4510 nackt. Heute waren es nur 4570 Gramm. Ich habe zur selben Uhrzeit gewogen, habe jedoch vorher eine sehr volle Windel abgemacht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt. Das wären dann nur 70g in einer Woche unterschied mit der selben Waage und 10 Gramm unterschied im Vergleich zu dem Wert am Donnerstag von der Hebamme.
Was mache ich denn jetzt?
LG Ineken
Das Still verhalten von M. hat sich überhaupt nicht verändert. Manchmal bekomme ich Sie iim Tragetuch ruhig, manchmal auch nicht.
Ich bin den ganzen Tag fast ausschließlich am Stillen. Nachts kommt sie jetzt auch 3 mal. Ich verliere so langsam die Lust am Stillen, weil ich irgendwie nix anderes mehr mache und immer mit meinem Gewissen kämpfen muss ob ich sie satt bekomme. Ich habe nie das ruhige Bauchgefühl das alles in Ordnung ist, unser Still verhalten normal.
Durch die Kurse die ich besuche , bin ich noch mehr verunsichert, da wirklich niemand solche Probleme hat. Sicher kurze Abstände , aber nicht dieses Dauerstillen wir ich es habe.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Zudem ist meine Verunsicherung kkomplett, nachdem ich heute Morgen gewogen habe. Immer Montags wiege ich, weil ich dann bade.
Letzte Woche waren es 4510 nackt. Heute waren es nur 4570 Gramm. Ich habe zur selben Uhrzeit gewogen, habe jedoch vorher eine sehr volle Windel abgemacht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt. Das wären dann nur 70g in einer Woche unterschied mit der selben Waage und 10 Gramm unterschied im Vergleich zu dem Wert am Donnerstag von der Hebamme.
Was mache ich denn jetzt?
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Ich lass dir einfach mal nen Drücker da. Es wird sich sicher bald ein Experte melden.
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Gib nicht auf was du dir schon erkämpft hast
- Winterwunschkind
Erst einmal ruhig bleiben. Ist super einfach geschrieben, ich weiß, aber sauschwer umzusetzen.Ineken hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt?
Ineken, es gibt bestimmt ganz viele andere Frauen die das genauso haben. Ich bin und war auch eine davon.Ineken hat geschrieben:ch bin den ganzen Tag fast ausschließlich am Stillen. Nachts kommt sie jetzt auch 3 mal. Ich verliere so langsam die Lust am Stillen, weil ich irgendwie nix anderes mehr mache und immer mit meinem Gewissen kämpfen muss ob ich sie satt bekomme. Ich habe nie das ruhige Bauchgefühl das alles in Ordnung ist, unser Still verhalten normal.
Und zu den Kursen: 100Millionen Frauen sagen dir 100Millionen Dinge, aber keine wird dir auf Anhieb erzählen, was nicht rund läuft. Die Frage ist ja dann auch, Stillen dort alle nach Bedarf, oder gibt es bestimmte Abstände? Gibt es einen Schnuller? Ist das Kind eher nähebedürftig oder nicht? Da gibt es sooo viele Punkte die in so etwas herein spielen. Vergleichen ist ein ganz gefährliches Spiel, denn damit verunsicherst du dich nur selbst. Klar tauscht man sich aus, aber versuche nicht alles für bare Münze zu nehmen.
Ich sehe grade nicht wie alt dein Baby ist, aber ich möchte dir sagen, in Schubphasen, also immer wieder ist es hier auch so. Dauerstillen, sich nicht beruhigen können, nicht ablegen lassen, nicht alleine im Bett schlafen. Derzeit ist das bei uns nämlich wieder angesagt, denn es kommen 2 Zähne. Es hilft ungemein, wenn man das einfach so annimmt wie es ist. Und mal ganz ehrlich, das ist so ein kleines Mäuschen, es kostet mich ja manchmal schon Kraft mich selbst zu regulieren ohne Hilfe. Wenn ich so wie letzte Woche und jetzt einen Milchstau habe und alles zum Haare raufen ist, dann brauche ich auch viel Zuspruch von meinem Mann. Wenn ich das schon als Erwachsene nicht kann, wie soll das mein Baby denn können?
Ich lasse dir ein dickes Energiepaket da! Ich glaube du machst das ganz wunderbar.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Hallo Ineken,
ich kann deine Verunsicherung bzgl Wiegen und Gewicht verstehen, ich habe auch eine zeitlang Kind und Windeln gewogen (ersteres einmal täglich, letzteres bei jedem Wickeln). So eine Pipiwindel kann seeehr schwer sein (300g waren es hier mal gerne). Daher mein Vorschlag: wiege morgen einfach nochmal, evtl. war der Wert heute morgen nicht aussagekräftig, da die Windel offenbar ungewöhnlich schwer war. Evtl. dann auch die Windel wiegen, falls es dir wieder ungewöhlich vorkommt. Aber generell würde ich mich mit dem Wiegen nicht allzu verrückt machen, zumal wenn das Kind keinen dehydrierten Eindruck (trockene Windeln, trockene Haut, schläfrig,...) macht. Ich selbst hab mich da vielzuviel gestresst, was letztlich sicher auch nicht förderlich für die Stillbeziehung seinerzeit war.
Ich drücke dir alle Daumen, dass sich eure Lage bald entspannt!!
ich kann deine Verunsicherung bzgl Wiegen und Gewicht verstehen, ich habe auch eine zeitlang Kind und Windeln gewogen (ersteres einmal täglich, letzteres bei jedem Wickeln). So eine Pipiwindel kann seeehr schwer sein (300g waren es hier mal gerne). Daher mein Vorschlag: wiege morgen einfach nochmal, evtl. war der Wert heute morgen nicht aussagekräftig, da die Windel offenbar ungewöhnlich schwer war. Evtl. dann auch die Windel wiegen, falls es dir wieder ungewöhlich vorkommt. Aber generell würde ich mich mit dem Wiegen nicht allzu verrückt machen, zumal wenn das Kind keinen dehydrierten Eindruck (trockene Windeln, trockene Haut, schläfrig,...) macht. Ich selbst hab mich da vielzuviel gestresst, was letztlich sicher auch nicht förderlich für die Stillbeziehung seinerzeit war.
Ich drücke dir alle Daumen, dass sich eure Lage bald entspannt!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Ineken
Danke für Euren lieben Worte. Es ist echt schwer , manchmal denke ich, ich bräuchte eine ml Anzeige an meiner Brust.Zu der Frage mit dem Schub, M. ist jetzt 9 Wochen alt und laut der App von Oje ich wachse sind wir gerade in einem Schub. Ich habe mir ja auch immer vor Augen gehalten, dass es besser wird , dass wir durchhalten müssen etc. Das möchte ich ja auch, nur diese plötzlich geringe Gewichtszunahme macht mir zu schaffen.
- Selina79
- Power-SuTler
Mach Dir bitte keinen Kopf um das Gewicht. Das Gewicht ist sooo unterschiedlich. Mal hat sie nachts mehr gepinkelt mal weniger ... und selbst wenn es stimmen würde es gibt halt auch mal Wochen da geht die ganze Milch gleich in Energie und setzt überhaupt kein einziges Gramm an. Du schreibst ja ihr wart auch viel unterwegs die Woche ... da gibts so viel Neues, das kostet alles Energie.
Was sind denn Deine Gründe fürs Stillen? Liste mal alles auf, warum du stillen möchtest.
Was sind denn Deine Gründe fürs Stillen? Liste mal alles auf, warum du stillen möchtest.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo INeken, Du hattest mal gesagt, Du lässt Dir die gemessenen Gewichte aushändigen, hast du die jetzt? Oder hab ich da was überlesen? Der Thread ist immer so viel länger geworden, wenn ich hier reinlese
. Mit dem Einzelwert kann ich nicht so viel anfangen, bitte die Liste aus den Forenregeln nutzen, danke!
(Oder sind das hier alle Werte?
. Denn nur dass ein Kind xyz ml getrunken hat, heißt ja nicht, dass es ihm gut geht. Gedeihen, Gesundheit und Bedürfnisbefriedigung ist so viel mehr.
Zu den Gewichten sag ich dann gern was. Zu den anderen PUnkten hast Du ja schon tolle Antworten bekommen, natürlich schreib ich dazu auch gern noch was, wenn das gewünscht ist. Ich muss jetzt erstmal ein Kind abholen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
(Oder sind das hier alle Werte?
)Geburt 19.04 3400 Gramm
Niedrigstes Gewicht Hebamme mit einer Tuchwaage (Gewogen wurde immer mit Body und frischer Windel und die Differenz wurde abgezogen ) 3080 Gramm
U2 beim Kinderarzt am 24.04. : 3165 Gramm (Nackt)
U3 beim Kinderarzt am 21.05 : 3745 Gramm ( Nackt)
Heute mit der Waage aus der Apotheke ca 30 Minuten nach dem Stillen 4510 Gramm ( Nackt )
Das sagen viele Frauen, ich sag dann immer, dass wir froh sein können, dass es das nicht gibtIneken hat geschrieben:Es ist echt schwer , manchmal denke ich, ich bräuchte eine ml Anzeige an meiner Brust.
Zu den Gewichten sag ich dann gern was. Zu den anderen PUnkten hast Du ja schon tolle Antworten bekommen, natürlich schreib ich dazu auch gern noch was, wenn das gewünscht ist. Ich muss jetzt erstmal ein Kind abholen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)