Stillen im Ring Sling
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
RonjaJoline
- Herzlich Willkommen
Stillen im Ring Sling
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe mir gerade einen Ring Sling zugelegt. Nun Frage ich mich welche Position sich da am besten zum stillen eignet.
Geht das auch in der gekippten Variante?
Ich habe hier diese Videoanleitung gefunden https://www.youtube.com/watch?v=1MTtRn9kbkk
Dort kann man aber nicht so gut erkennen ob es gekippt gebunden ist oder nicht
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe mir gerade einen Ring Sling zugelegt. Nun Frage ich mich welche Position sich da am besten zum stillen eignet.
Geht das auch in der gekippten Variante?
Ich habe hier diese Videoanleitung gefunden https://www.youtube.com/watch?v=1MTtRn9kbkk
Dort kann man aber nicht so gut erkennen ob es gekippt gebunden ist oder nicht
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Stillen im Ring Sling
Hallo RonjaJoline,
Ich schneie mal aus dem Trageforum hier herüber. [emoji6]
Wir empfehlen, Babys nur aufrecht zu tragen, da sie so besser gestützt sind, was (kurz gesagt) Rücken - und Atmungsfreundlicher ist. Wenn du "freihändig" stillen willst, also tatsächlich "unterwegs" im Sling stillen willst, bietet es sich natürlich an, das Baby seitlich, also auf der Hüfte zu tragen. Gekippt ist bequemer für dich und Baby.
Falls nötig, kannst du die Tragehöhe anpassen und dann auf dieser Höhe nochmal sorgfältig fest ziehen und los geht's. [emoji6]
Hilfreich ist Stillkleidung, so dass du nicht allzu viele Schichten zwischen dir und deinem Baby herauszerren musst [emoji6]
Wenn du den Sling als Sichtschutz nutzen willst, wenn du irgendwo sitzt und noch eine Hand oder den Arm am Kind hast, um das Köpfchen am auf die Brust klappen zu hindern, spricht auch nichts gegen die im Video gezeigte Variante.
Viel Erfolg! [emoji1]
LG aus dem Trageforum
Kinsale
Ich schneie mal aus dem Trageforum hier herüber. [emoji6]
Wir empfehlen, Babys nur aufrecht zu tragen, da sie so besser gestützt sind, was (kurz gesagt) Rücken - und Atmungsfreundlicher ist. Wenn du "freihändig" stillen willst, also tatsächlich "unterwegs" im Sling stillen willst, bietet es sich natürlich an, das Baby seitlich, also auf der Hüfte zu tragen. Gekippt ist bequemer für dich und Baby.
Falls nötig, kannst du die Tragehöhe anpassen und dann auf dieser Höhe nochmal sorgfältig fest ziehen und los geht's. [emoji6]
Hilfreich ist Stillkleidung, so dass du nicht allzu viele Schichten zwischen dir und deinem Baby herauszerren musst [emoji6]
Wenn du den Sling als Sichtschutz nutzen willst, wenn du irgendwo sitzt und noch eine Hand oder den Arm am Kind hast, um das Köpfchen am auf die Brust klappen zu hindern, spricht auch nichts gegen die im Video gezeigte Variante.
Viel Erfolg! [emoji1]
LG aus dem Trageforum
Kinsale
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen im Ring Sling
Hey
Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Bild für eine Freundin gemacht, wie ich es handhabe
LG
Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Bild für eine Freundin gemacht, wie ich es handhabe
LG
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
RonjaJoline
- Herzlich Willkommen
Oh super! Danke für die schnelle Antwort
dann fangen wir mal an zu üben
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Stillen im Ring Sling
Ich trage nur gekippt. Zum stillen löse ich die ringe seile ihn ab und ziehe behelfmässig fest. Danach alles wieder hoch
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
koalina
- SuT-Legende
Re: AW: Stillen im Ring Sling
Hier genauso... allerdings üben wir das immer wieder daheim, damit es auswärts klapptleira hat geschrieben:Ich trage nur gekippt. Zum stillen löse ich die ringe seile ihn ab und ziehe behelfmässig fest. Danach alles wieder hoch
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meine Kinder zum Stillen aus der ganz aufrechten Position mehr in eine halb liegende gebracht, ähnlich wie auf dem Foto von Wendy. War dann zwar mehr die Wiegenposition, aber so lange hat das Stillen zumindest bei meinen Kindern nicht gedauert und anschließend habe ich sie wieder richtig hingesetzt. Ging auch mit dem gekippten Sling gut.
-
Omama
- gehört zum Inventar
Genauso mache ich es auch seit Anfang an. Für komplett aufrechtes stillen sind meine Proportionen nicht geeignet.arwen hat geschrieben:Ich habe meine Kinder zum Stillen aus der ganz aufrechten Position mehr in eine halb liegende gebracht, ähnlich wie auf dem Foto von Wendy. War dann zwar mehr die Wiegenposition, aber so lange hat das Stillen zumindest bei meinen Kindern nicht gedauert und anschließend habe ich sie wieder richtig hingesetzt. Ging auch mit dem gekippten Sling gut.
10/2012 und 01/2015