Gehörschutz für Autofahrten in der Babyschale

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Gehörschutz für Autofahrten in der Babyschale

Beitrag von Mel82 »

Meine Kleine (fast 10 Monate alt) ist zur Zeit akut geräuschempfindlich. Staubsauger, Handmixer, Duschbrause, Autofahrten - alles wird von hysterischem Geschrei begleitet. Man hört wirklich raus, dass sie Angst hat. Bei den meisten Sachen hilft Tragen bzw Verschieben bis sie außer Hörweite ist. Aber beim Autofahren? Wir haben schon so einen Gehörschutz von Babyb*anz, aber mit dem passt sie nicht in die Babyschale. :-( Und es liegt definitiv nicht an ihrer Babyschale. Das Geschrei fängt erst mit dem Starten des Motors an. Sowohl bei unserem alten VW Bulli, als auch bei unserem Viano. Auch wenn ich dabei neben ihr sitze und ihre Hand halte, beruhigt sie sich nicht. Ich bin wirklich ratlos. Jede Autofahrt ist Stress pur - für die Maus und natürlich auch für die Fahrer.
Habt ihr noch Tipps?

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Gehörschutz für Autofahrten in der Babyschale

Beitrag von Sakura »

Winzige Ohropax?
Klingt anstrengend [emoji17]

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Hab ich auch schon überlegt, aber wie bekomme ich die ins Babyohr? Und wieder raus?

Ja, sie ist sonst der totale Sonnenschein, aber bei Lärm ist sie nicht wiederzuerkennen :-(

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Wir hatten diese (oder Ähnliche) noch bei der Kontrolle im Krankenhaus als die Jungs ibs CT mussten. Die Bewertungen sind ja jetzt nicht so doll aber vielleicht wirklich mit ner engen dünnen Mütze drüber?
Bild
Bild
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Bild
Bild
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Stimmt, die hab ich auch gesehen. Vielleicht testen wir die mal. Mit nem Stirnband drüber schwitzt sie hoffentlich dann nicht so.

Smartphoneritis
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ich habe mal von einem Frühgeburskind gehört, das solche und noch andere Probleme dann bei der Hör- und Sprachentwicklung hatte. Bei ihr hatte so eine spezielle Therapie geholfen. Diese Therapie beruht auf Forschungen eines Herrn Tomatis und arbeitet damit, dass man sowohl mit den Ohren als auch mit den Knochen hört. Die Überempfindlichkeit kann demnach u.U. daher kommen, dass Kinder fast ausschließlich über die Knochen hören. Keine Ahnung, ob euch das interessiert. Hat bei diesem Kind wahre Wunder gewirkt.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“