Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich habe die Vivo Evo pure und trage sie seit 3 Monaten zum laufen. Es ist wohl das breiteste Modell von Vivo und ich glaube auch die dünnste Sohle.
Was soll ich sagen, ich liebe meine Evo pure, ich finde sie superbequem und minimalistisch, am liebsten würde ich keine anderen Schuhe mehr tragen.
Man spürt den Wind durch den Schuh und jeden Stein auf der Strecke....
Die Sohle wird übrigens mit der Zeit noch "geschmeidiger".
Was soll ich sagen, ich liebe meine Evo pure, ich finde sie superbequem und minimalistisch, am liebsten würde ich keine anderen Schuhe mehr tragen.
Man spürt den Wind durch den Schuh und jeden Stein auf der Strecke....
Die Sohle wird übrigens mit der Zeit noch "geschmeidiger".
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe die anprobiert und fand sie stehend super. Sie sind ganz leicht, die Sohle ist schon spürbar, aber nicht so wie die beim Trail Freak.bienesmama hat geschrieben:ah, ja, ich hab mich schon gewundert.
die vivobarefoot trail freak fand/finde ich auch nicht so doll. sie müssen jetzt als provisorium herhalten bis ich andere lauf/wander/geländeschuhe habe.
hat jemand die vivo evo pure http://www.vivobarefoot.de/ladies/vivob ... xid-2.html ? wie sind die?
Aber das komische Plastik"netz"(?) knickt ganz seltsam um beim laufen und diese Falte stört mich voll beim Laufen.
-
inselkind08
Das Mesh wird aber auch weicher, also ich hatte als die Schuhe neu waren Bedenken die Schuhe würde an der Falte brechen. Aber jetzt ist da gar keine steife Falte mehr.Aber das komische Plastik"netz"(?) knickt ganz seltsam um beim laufen und diese Falte stört mich voll beim Laufen.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Echt? Das ist ja super! Ich glaube, dann kaufe ich die. Die waren bis auf die Falte perfekt [emoji1]
-
inselkind08
Ja bei meinen ist es vorne jetzt eher 'knautschig' beim Gehen also nicht mehr eine steile Falte. Ich habe allerdings die Farbe vom letzten Jahr (blau-türkis) aber das Modell sollte ja genau gleich sein.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Und falls noch nicht ganz, habe ich noch einen wirklich überzeugenden Text bei EBay gefunden:
"Dieser Laufschuh wird lassen Sie Ihre Füße durchzuführen, als ob sie barfuß. Textile Ober, pannensicher.
Sie sind wieder abgezogen, um es sicherzustellen ist, dass Sie Ihre Füße
haben die Kontrolle. Konzipiert für die Füße, gebaut für die Straße."
[emoji41] Überzeugt?
"Dieser Laufschuh wird lassen Sie Ihre Füße durchzuführen, als ob sie barfuß. Textile Ober, pannensicher.
Sie sind wieder abgezogen, um es sicherzustellen ist, dass Sie Ihre Füße
haben die Kontrolle. Konzipiert für die Füße, gebaut für die Straße."
[emoji41] Überzeugt?
-
inselkind08
Echt, bisher kommt kein anderes Modell von Vivo an die Bequemlichkeit der Evo pure dran und ich habe mittlerweile schon so einige ausprobiert... 
-
EhMibima
kinsale, na klar bin ich überzeugt! ich will auch abgezogen, um es sicherzustellen ist, um füße haben die kontrolle!!! sag ich doch immer. 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Irgendwo weiter vorn steht was von Papoutsis mit Schnellverschluss. blueberry glaub schrieb was.
Gibt es da einen Link? Ich finde nur Papoutsis zum Binden, und auch nur in kleinen Größen.
Wir brauchen 26 und 27.
Und kennt jemand klassische Kindersandalen mit FLACHEM Absatz? Selbst die Sandalen, die keinen abgesetzten Absatz haben, sind hinten sehr hoch, was ich nicht verstehe. De facto ist es für den Fuß ein Absatz, die Ferse steht deutlich höher als der Ballen. Verstehe ich nicht, finde ich blöd. Ist das bei allen konventionellen Kindersandalen so? Ich habe bisher noch nichts anderes gefunden.
Gibt es da einen Link? Ich finde nur Papoutsis zum Binden, und auch nur in kleinen Größen.
Wir brauchen 26 und 27.
Und kennt jemand klassische Kindersandalen mit FLACHEM Absatz? Selbst die Sandalen, die keinen abgesetzten Absatz haben, sind hinten sehr hoch, was ich nicht verstehe. De facto ist es für den Fuß ein Absatz, die Ferse steht deutlich höher als der Ballen. Verstehe ich nicht, finde ich blöd. Ist das bei allen konventionellen Kindersandalen so? Ich habe bisher noch nichts anderes gefunden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)