@MamaMonster,
da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt:
Das Problem ist ja, dass das TT in der Wohnung nicht akzeptiert wird, und ich nicht vier bis fünfmal am Tag Spazieren gehen kann, jedesmal mit fünf Stockwerke runter, Spaziergang, fünf Stockwerke rauf. Außerdem habe ich dann immer noch nix geschafft, bis auf Einkaufen.MamaMonster hat geschrieben: Ich habe ihn tagsüber halt im tt schlafen lassen, vieles kann man dann schon erledigen. Ich würde aber darauf achten, dass es dann eher kurze Tagschläfchen sind, weil er sonst nachts den Schlaf nicht mehr braucht.
Ich meinte nicht eine Stunde Einschlafbegleitung sondern, dass er eine Stunde nach dem letzten Schläfchen mit Spielen und sonstiger Beschäftigung knatschig wird und ich das in Kombination mit dem Gähnen als Zeichen von Müdigkeit gesehen habe, er aber dann nicht eingeschlafen ist, wenn ich DANN mit der Einschlafbegleitung angefangen habe.MamaMonster hat geschrieben:Dass er nach einer Stunde Einschlafbegleitung obwohl er nicht schlafen will, knatschig wird, verstehe ich. Das klingt für mich eher nach zu viel Schlaf am Tag.
DAS stört mich gar nicht, die Wachphase von halb vier bis fünf hat mich gestört.MamaMonster hat geschrieben:Und ohne dir jetzt Angst machen zu wollen: 3-5 mal stillen pro Nacht ist hier mit 10 Monaten immer noch die Regel. In guten Nächten...
Aber die letzten drei Tage habe ich es entspannter angehen lassen und er hat mehr geschlafen, trotzdem (oder deswegen?) hat er nachts besser geschlafen.