Man muss sich eben erst aneinander gewöhnen, sicherer werden und mit der Zeit wird alles leichter! Bei euch scheint es ja schon ganz gut zu klappen.
Ich bin so verzweifelt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Ich bin so verzweifelt
Das man anfangs verunsichert ist was das Baby nun hat ist glaube ich auch ganz normal
Man muss sich eben erst aneinander gewöhnen, sicherer werden und mit der Zeit wird alles leichter! Bei euch scheint es ja schon ganz gut zu klappen.
Das mit den "Sprüchen" ist echt fies. Das darf man nicht so an sich ran lassen ((((()))))) auch wenns schwer fällt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bei deiner Schwiegermutter weist ja schon, warum sie nach der Flasche schreit.
Sag doch einfach: Das macht man heute nicht mehr, das hat die Hebamme so gesagt. Egal obs stimmt oder nicht. Hebamme und Kinderarzt einfach für alles vorschieben, was kritisiert wird. Die haben schließlich immer recht
Sag doch einfach: Das macht man heute nicht mehr, das hat die Hebamme so gesagt. Egal obs stimmt oder nicht. Hebamme und Kinderarzt einfach für alles vorschieben, was kritisiert wird. Die haben schließlich immer recht
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
koalina
- SuT-Legende
Hallo Ineken,
schön, das es euch besser geht
Wir haben in solchen Situationen die Grundbedürfnisse geprüft. Wenn das Kind weder Hunger noch eine volle Windel hatte und weder zu warm noch zu kalt angezogen war ging es ab ins Tuch. Nach kurzer Zeit beruhigte sich der Kleine meist. Dafür musste ich oft raus, wirklich nach draußen. Die frische Luft half (uns beiden). Bis heute handhaben wir es so...
Wir machen nun auch oft die Windel ab und halten den Krümel dann ab (den Babyrücken an deinen Bauch und dann die Beinchen in Anhockstellung - verstehst du mich
). Hat den schönen Nebeneffekt, das er inzwischen mit dem großen Geschäft sauber ist
Falls du wirklich Vasospasmen hast probiere es mit Magnesium, Calcium & Co. Damit kannst du schmerzfrei werden! Und bis dahin nutze ruhig Schmerzmittel.
Und hier im Forum kannst du immer alles fragen
Alles Gute euch!
koalina
schön, das es euch besser geht
Schau mal im Trageforum. Da gibt es tolle Videoanleitungen. Wir haben immer gern im Känguru getragen. Krümel strampelt sich grad leider raus, daher nutze wir nun mehr den Sling. Ich habe den Kleinen immer schlafend auf meinen Bauch "gekippt" und dann gebunden.Ineken hat geschrieben:Im Moment trage ich sie noch so, aber heute abend wenn mein Mann da ist wollen wir das Tragetuch ausprobieren.
Hier genauso... ignorieren hilft, auch wenn s schwer fällt. Inzwischen wechsel ich einfach das Thema und sage "wir machen das eben so."Das Problem bei den Bekannten , Familie ist, dass sie einfach kein Verständnis haben. Da fühlt man sich schon fast schlecht, nur weil man stillt.
Vorhin zum Beispiel habe ich Sie gestillt, danach war sie zufrieden. Plötzlich fing sie an zu weinen und bei mir natürlich gleich die Alarmglocken - ala oh sie ist nicht satt. Also versucht nochmal anzulegen - Resultat war das sie die Brust nicht wollte.
Ich habe sie dann in den Fliegergriff gelegt und sie hat mit lautem Ton ihr großes Geschäft in die Windel gemacht. Danach war alles gut.
Wir haben in solchen Situationen die Grundbedürfnisse geprüft. Wenn das Kind weder Hunger noch eine volle Windel hatte und weder zu warm noch zu kalt angezogen war ging es ab ins Tuch. Nach kurzer Zeit beruhigte sich der Kleine meist. Dafür musste ich oft raus, wirklich nach draußen. Die frische Luft half (uns beiden). Bis heute handhaben wir es so...
Wir machen nun auch oft die Windel ab und halten den Krümel dann ab (den Babyrücken an deinen Bauch und dann die Beinchen in Anhockstellung - verstehst du mich
Falls du wirklich Vasospasmen hast probiere es mit Magnesium, Calcium & Co. Damit kannst du schmerzfrei werden! Und bis dahin nutze ruhig Schmerzmittel.
Wir auchWie ihr seht - ich muss noch viel lernen.
Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Selina79
- Power-SuTler
Erinnert mich hieran:Serafin hat geschrieben:Bei deiner Schwiegermutter weist ja schon, warum sie nach der Flasche schreit.

-
Serafin
- Miss SuTiversum
Na ja, wenns funktioniert...
kleiner Maulwurf 12/15
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Super, das wird Euch sicher vieles erleichtern.Ineken hat geschrieben:TTragetuch und Tragehilfe habe ich beides hier. Werde ab sofort dann anfangen mir dem Tragen .
Prima, da schau ich dann drauf.Die genaue Gewichtsentwicklung werde ich mir nächste Woche aushändigen lassen.
Bei gut zunehmenden Kindern ist das kein Problem. Wie gesagt, ich schau mir die Werte dann an. Wenn man ein Problem vermutet oder eins vorliegt, sollte die Nachtpause nicht länger als 5 Stunden sein. Aber das ist bei Euch ja wahrscheinlich gar nicht der Fall.Gestern hat sie bis 22 Uhr getrunken und danach hat sie bis fünf geschlafen. Das ist jetzt schon öfter vorgekommen und ich frage mich ob das Ok ist.
Schön!Ausserdem ist sie heute viel entspannter. Will nicht dauernd an die Brust und ist zufrieden.
Möglicherweise hat sie einfach nur den erhöhten Bedarf "angemeldet" und ist jetzt zufrieden. Wunderbar! Und/oder Du bist jetzt entspannter, weil Du hier hergefunden hastIch habe nach den letzten Tagen des Dauerstillens heute aber auch gefühlt doppelt soviel Milch. Kann es vielleicht dann doch an der Menge liegen? Oder es ist heute einfach nur Zufall das es besser klappt.
Nein, Schmerzen sind nie "normal". Da muss man immer schauen, woran das liegt. Es klingt sehr nach einem Vasospasmus.Was zudem noch bei mir ist, wo meine Hebamme sagte das wäre normal, dass ich sehr oft wenn Milena anfängt zu trinken sehr starke Schmerzen habe.
Du hast von den Userinnen ja viele tolle Tips bekommen. Ich möchte Dir auch empfehlen, mal in unsere Linksammlung zu schauen. Da findest du sowohl zu Stillproben (bitte ab jetzt nicht mehr machen, Eure Mengen sind unauffällig!) also auch zum Vasospasmus gute Links, sicherlich zu anderen Themen, die Dich interessieren könnten auch noch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Selina79
- Power-SuTler
Ja eben!! (sollte unterstützend für Dich seinSerafin hat geschrieben:Na ja, wenns funktioniert...
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ,
wollte einmal von unserem Tag gestern berichten. Es lief alles viel besser. Milena hatte auch gestern Phasen, da wollte Sie andauernd an die Brust , aber mit Tragen kann ich das ganze gut durchbrechen.
Im Moment trage ich sie noch in dem Ergobaby mit Neugeborenem Einsatz und übe dir Känguru Trage mit dem Tuch - muss das echt üben zu binden, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen
.
Wir konnten auch gestern 2 Stunden aufs Familienfest gehen- das tat sehr gut mal raus zu kommen.
Ich lese mir fleißig dir Linksammlung durch und Eure Geschichten- meine Güte ihr habt ja auch alle schon einen Streifen mitgemacht.
Das mit dem Vasospasmus trifft wirklich auf mich zu, denke ich.
Vor allem , vielleicht hätte ich das mal eher erwähnen sollen, habe ich eine Kollagenose und im Winter auch ein ausgeprägtes Raynoud -Syndrom.
Was mache ich denn jetzt dagegen? Magnesium, Cacium und Vitamin. B6 nehmen? Wärme? Und in welcher Dosierung nehme ich das alles ?
LG Ineken
wollte einmal von unserem Tag gestern berichten. Es lief alles viel besser. Milena hatte auch gestern Phasen, da wollte Sie andauernd an die Brust , aber mit Tragen kann ich das ganze gut durchbrechen.
Im Moment trage ich sie noch in dem Ergobaby mit Neugeborenem Einsatz und übe dir Känguru Trage mit dem Tuch - muss das echt üben zu binden, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen
Wir konnten auch gestern 2 Stunden aufs Familienfest gehen- das tat sehr gut mal raus zu kommen.
Ich lese mir fleißig dir Linksammlung durch und Eure Geschichten- meine Güte ihr habt ja auch alle schon einen Streifen mitgemacht.
Das mit dem Vasospasmus trifft wirklich auf mich zu, denke ich.
Vor allem , vielleicht hätte ich das mal eher erwähnen sollen, habe ich eine Kollagenose und im Winter auch ein ausgeprägtes Raynoud -Syndrom.
Was mache ich denn jetzt dagegen? Magnesium, Cacium und Vitamin. B6 nehmen? Wärme? Und in welcher Dosierung nehme ich das alles ?
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
- Selina79
- Power-SuTler
Das klingt jetzt ja schon etwas optimistischer
Versuch Dich doch erstmal mit der Wickelkreuztrage, das ist anfangs einfacher als das Känguruh und von der Haltung fürs Baby besser als der Ergo mit Neugeboreneneinsatz
Oder hast Du schonmal über eine Trageberatung nachgedacht?
Versuch Dich doch erstmal mit der Wickelkreuztrage, das ist anfangs einfacher als das Känguruh und von der Haltung fürs Baby besser als der Ergo mit Neugeboreneneinsatz
Oder hast Du schonmal über eine Trageberatung nachgedacht?
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Dann werde ich mich doch mal an die Wickelkreuztrage heran wagen. Habe in der Tat darüber nachgedacht eine Trage Beratung zu machen, nur scheint es irgendwie niemanden hier zu geben der das in unserer Nähe anbietet.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021