Baby will nur schlafend getragen werden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Baby will nur schlafend getragen werden
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin noch recht neu im Tragen. Meine Große habe ich nur ab und zu in der Manduca getragen. Jetzt beim Baby wollte ich es anders machen und habe mir eine Fräulein Hübsch zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin. Unser Problem ist allerdings das, dass mein Baby nur getragen werden will wenn es schläft. Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus. Ich denke es liegt daran, dass sie nichts sehen kann. Wird das besser wenn sie größer ist und rausschauen kann oder gibt es sonstige Alternativen (außer auf dem Rücken was mir jetzt empfohlen wurde)? Ich würde sie so gerne viel öfter tragen. Habt Ihr mir Ideen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße,
Schildkröte
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin noch recht neu im Tragen. Meine Große habe ich nur ab und zu in der Manduca getragen. Jetzt beim Baby wollte ich es anders machen und habe mir eine Fräulein Hübsch zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin. Unser Problem ist allerdings das, dass mein Baby nur getragen werden will wenn es schläft. Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus. Ich denke es liegt daran, dass sie nichts sehen kann. Wird das besser wenn sie größer ist und rausschauen kann oder gibt es sonstige Alternativen (außer auf dem Rücken was mir jetzt empfohlen wurde)? Ich würde sie so gerne viel öfter tragen. Habt Ihr mir Ideen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße,
Schildkröte
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- Ellimorelli
- gut eingelebt
Re: Baby will nur schlafend getragen werden
Hier melden sich sicher noch die Experten. Aber vlt. wäre ein Sling was für euch? Dann sitz dein Kleines auf der Hüfte, kann sich ankuscheln, aber trotzdem gucken?! Meine fand das ganz toll - wir hatten nämlich auch so ein neugieriges Mäuschen.
mit kleiner großer Prinzessin (03/13)
"Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen,
während die Beine wachsen"
[französisches Sprichwort]
"Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen,
während die Beine wachsen"
[französisches Sprichwort]
-
schildkröte80
Ein Sling hab ich sogar (vergessen oben zu schreiben). Aber ich komme damit nicht so wirklich zurecht und finde "das Einseitige" auch irgenwie sehr unbequem.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo schildkröte80,
daran bin ich grad hängengeblieben:
das rückenteil kannst du verkürzen, indem du die schnallen umfädelst und apron trägst. dabei legst du den bauchgurt etwas höher an, das rückenteil ist an der unteren kante des bauchgurts.
dein baby postionierst du mit dem popo auf höhe dieser unteren kante. das rückenteil geht erstmal nicht bis in den nacken, rutscht aber dann beim festziehen nach oben.
für bessere sicht kannst du die träger ganz am rückenteil zusammenbinden, entweder mit einem band oder einem haargummi oder den kopfstützenbändeln.
ist dein baby zufrieden, wenn es dann nicht mehr in der th ist?
glg vom see
frau schneider
daran bin ich grad hängengeblieben:
klingt, als würde das rückenteil zu weit nach oben gehen. es sollte den rücken deines babys bis zum nacken stützen, der kopf schaut aber auch bei den kleinen schon raus.schildkröte80 hat geschrieben:Wird das besser wenn sie größer ist und rausschauen kann
das rückenteil kannst du verkürzen, indem du die schnallen umfädelst und apron trägst. dabei legst du den bauchgurt etwas höher an, das rückenteil ist an der unteren kante des bauchgurts.
dein baby postionierst du mit dem popo auf höhe dieser unteren kante. das rückenteil geht erstmal nicht bis in den nacken, rutscht aber dann beim festziehen nach oben.
für bessere sicht kannst du die träger ganz am rückenteil zusammenbinden, entweder mit einem band oder einem haargummi oder den kopfstützenbändeln.
das kenne ich. mein kleiner musste dann mal. das wollte er nicht auf meinem rücken erledigen. vielleicht ist das auch bei euch der grund.schildkröte80 hat geschrieben:Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus.
ist dein baby zufrieden, wenn es dann nicht mehr in der th ist?
glg vom see
frau schneider
-
schildkröte80
Die Schnallen umgefädelt für das kürzere Rückenteil wie in der Anleitung von Frl. Hübsch beschrieben habe ich gemacht. Meinst du das oder was anderes?frau schneider hat geschrieben:hallo schildkröte80,
daran bin ich grad hängengeblieben:klingt, als würde das rückenteil zu weit nach oben gehen. es sollte den rücken deines babys bis zum nacken stützen, der kopf schaut aber auch bei den kleinen schon raus.schildkröte80 hat geschrieben:Wird das besser wenn sie größer ist und rausschauen kann
Das probiere ich aus.frau schneider hat geschrieben:für bessere sicht kannst du die träger ganz am rückenteil zusammenbinden, entweder mit einem band oder einem haargummi oder den kopfstützenbändeln.
Ja, dann ist alles palettifrau schneider hat geschrieben:das kenne ich. mein kleiner musste dann mal. das wollte er nicht auf meinem rücken erledigen. vielleicht ist das auch bei euch der grund.schildkröte80 hat geschrieben:Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus.
frau schneider hat geschrieben:ist dein baby zufrieden, wenn es dann nicht mehr in der th ist?
-
schildkröte80
Hast du davon vielleicht ein Foto? Wollte es gestern testen aber hab es gar nicht hinbekommen bzw. kann es mir auch nicht wirklich vorstellen:-/frau schneider hat geschrieben:für bessere sicht kannst du die träger ganz am rückenteil zusammenbinden, entweder mit einem band oder einem haargummi oder den kopfstützenbändeln.
Ach Mensch, es muss doch irgendwie gehen dass ich mein Mäuschen auch wach tragen kann..
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
photo hab ich keins, aber vielleicht klappt´s auch so
die kopfstützenbändel haben druckknöpfe dran, mit diesen bindest du die träger eng ab (an der mittellinie knicken), und das möglichst nahe am rückenteil.
die kopfstützenbändel haben druckknöpfe dran, mit diesen bindest du die träger eng ab (an der mittellinie knicken), und das möglichst nahe am rückenteil.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
so, jetzt hatte ich zeit, ein photo zu machen und zu bearbeiten.
was ich noch fragen wollte:
dein baby schläft, wacht auf, weint und möchte raus.
wie sieht es einige zeit später aus? (baby satt und frisch gewickelt. du bindest ein und gehst z.b. spazieren.)
wie sieht es einige zeit später aus? (baby satt und frisch gewickelt. du bindest ein und gehst z.b. spazieren.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schildkröte80
Hallo frau schneider,
oh super vielen Dank für das Foto. Das probiere ich beim nächsten Mal. Vielen Dank!!
oh super vielen Dank für das Foto. Das probiere ich beim nächsten Mal. Vielen Dank!!
Wenn sie eine Weile wach war und die nächste Schlafphase ansteht, kann ich sie wieder einbinden, weil sie dann ja wieder drin einschlafen wird.frau schneider hat geschrieben:
was ich noch fragen wollte:
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
das selbe hatte ich hier auch
eine Hübsch, alles prima eingestellt, aber tragen "durfte" ich nur draussen. Und da ist sie immer eingeschlafen. Längste Tragedauer ca 90 Minuten, dann wollte sie raus. Sie hat sich aber eh gern ablegen lassen und es genossen, sich zu strecken und rumzuhampeln.
Auch als sie größer wurde und mehr mitbekommen hat, durfte ich in der Hübsch nur draussen tragen, im Sling gings dann immerhin auch mal wenn sie in der Küche was sehen wollte. Auf den Rücken habe ich mich erst sehr spät getraut, als sie mir vorne zu schwer wurde. Aber auch da: nur draussen und bitte nicht zu lange.
Ich habs dann halt so hingenommen, dass ich einen "Teilzeittragling" hatte
eine Hübsch, alles prima eingestellt, aber tragen "durfte" ich nur draussen. Und da ist sie immer eingeschlafen. Längste Tragedauer ca 90 Minuten, dann wollte sie raus. Sie hat sich aber eh gern ablegen lassen und es genossen, sich zu strecken und rumzuhampeln.
Auch als sie größer wurde und mehr mitbekommen hat, durfte ich in der Hübsch nur draussen tragen, im Sling gings dann immerhin auch mal wenn sie in der Küche was sehen wollte. Auf den Rücken habe ich mich erst sehr spät getraut, als sie mir vorne zu schwer wurde. Aber auch da: nur draussen und bitte nicht zu lange.
Ich habs dann halt so hingenommen, dass ich einen "Teilzeittragling" hatte
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -