Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kekswunder
gut eingelebt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kekswunder »

Heute früh - Krümel hat in der emei ein Morgenschläfchen gemacht - Kam uns ein Mädchen, ca. 2 1/2 auf dem Laufrad entgegen, hielt an und zeigte fassungslos auf den Krümel "da, ein Baby im Rucksack!" die Mutter lächelte mich an und erklärte der Kleinen: "Das sitzt da gut drin und wird getragen."

Richtig süß!
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Passt nicht ganz direkt hier rein, aber ich wurde heute im Einkaufszentrum von einer Oma angesprochen, wo man denn sowas (fr. hübsch) kaufen könnte, sie hätte schon überall in den Babymärkten für ihre Tocher und Enkelin gesucht, denn das BB und Co nicht gut sind, ist ihr wohl bekannt.
Die Tochter ist wohl extrem zierlich und schmal und trägt in einer Kraxe, das wäre aber wegen er Höhe nichts und sähe extrem komisch aus (jop, das glaub ich :mrgreen: :oops: )
Habs ihr dann erklärt und zwei drei Internetseiten aufschreiben lassen. War wohl nicht ganz so die Generation Internet, aber ihr Mann wollte mal gucken und es der Tochter weiter geben.

Ob sie mich im Sling auch angesprochen hätte ? Hatte mich am Auto für die Hübsch entschieden, weil Mausi müde war und sie so besser schlafen hatte gekonnt.
Die Frau meinte dann noch, es gäbe ja auch "so Tücher", aber seih ja so kompliziert. Hab ihr dann auch dazu etwas erzählt, es war ein sehr schönes Gespräch und wir hätten uns wohl besten noch ins Cafe gesetzt, denn sie war so interessiert :mrgreen:
Ich freu mich immer, wenn mich jemand nach etwas fragt, wozu ich Auskunft geben kann :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Neulich auf dem Volksfest. Ich wollte nur schnell gebrannte Mandeln holen, deswegen hatte ich Minikind im Sling. Es kam mir eine Familie entgegen. Der Sohn, etwa 1,5-2 Jahre alt, meint: "Mama, ich auch so fliegen!"
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich höre im Moment ganz oft, wenn ich mit Kind im Rucksack unterwegs bin so Getuschel "Hach schau mal wie süß, da hinten ist ein Baby"
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Mido
gut eingelebt

Beitrag von Mido »

Meine Tante war auf Besuch, ich hatte Babylein im Erna im Wunderland Sling. "Wunderschön seht ihr aus! Du erinnerst mich an eine Massai-Frau! So gibst du ihr viel Geborgenheit, ich wünschte, so etwas hätte ich für meine Tochter auch gehabt."
Mit kleiner Schnapp-Chilled-Kröte (04/14)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

Schokoflocke hat geschrieben:Ich höre im Moment ganz oft, wenn ich mit Kind im Rucksack unterwegs bin so Getuschel "Hach schau mal wie süß, da hinten ist ein Baby"
kenn ich :cool:
dieses "süß" trägt dank der Zischlaute ja auch noch ganz wunderbar ;-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Golden
gehört zum Inventar

Beitrag von Golden »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Minikind im Sling
Jetzt war ich vorhin grad im Reboarder-Thread lesen und was macht mein Hirn? "Minikid im Sling" :D und ich dachte nur Hä???
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Butternut

Beitrag von Butternut »

Gestern "So schön kuschelig bei der Mama" eine Verkäuferin zu uns, wir waren im Sling unterwegs.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Heute wieder beim Rucksack-Einbinden: "Das hab ich ja noch nie gesehen. Sieht ja total praktisch aus. Und das Baby mag das bestimmt gerne, oder?"
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
liljekonvall
gut eingelebt

Beitrag von liljekonvall »

Letztens kam eine Frau auf mich zu als ich gerade dabei war den Zwerg auf den Rücken (in den Buzzidil) zu werfen. Sie hat gefragt, ob sie "der jungen Mutter helfen kann". Ich habe dankend abgelehnt, sie hat sich die Sache noch zuende angeschaut und ist dann lächelnd gegangen. So finde ich das toll, fragen aber nicht gleich eingreifen!
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“