Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Tigerchen hat geschrieben:Das ist ja cool! Gib ihr doch mal den Tipp, dass sie auch beide gleichzeitig tragen kann. Dann hat sie den KiWa frei für Einkäufe. :mrgreen:
Vielleicht weiß sie das, aber es ist ihr zu anstrengend? ;-) Tandemtragen ist ja schön, aber ab nem gewissen Gewicht echt happig.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Heute morgen auf dem Flohmarkt 10m von unserem Haus entfernt:

1 Ergo vorne mit vergnügtem Kind :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Koblenzer Familienfest heute: viele kleine und kleinste traglinge in Tuch, ergo, mysol, Manduca und wir mit emei und dem einzigen brüllenden baby. Soviel zu tragen beruhigt. Viele zufriedene schieblinge.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

heute vormittag beim einkaufen in tübingen:

1x beco TH, vorm bauch

wir mit schlafendem tragling in manduca
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

mamoto hat geschrieben:
Tigerchen hat geschrieben:Das ist ja cool! Gib ihr doch mal den Tipp, dass sie auch beide gleichzeitig tragen kann. Dann hat sie den KiWa frei für Einkäufe. :mrgreen:
Vielleicht weiß sie das, aber es ist ihr zu anstrengend? ;-) Tandemtragen ist ja schön, aber ab nem gewissen Gewicht echt happig.
Das denke ich auch - ich schätze die Kinder auf ca. 14 Monate
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Hm... Das empfindet wohl jeder anders. Mit 2 guten Tüchern könnte ich mir das für mich z.B. sehr gut vorstellen, bzw. weiß ja von meinen Kindern, dass sowas auch mal über längere Strecken bequem sein kann. Wir machen es selten, aber wir lieben es.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Heute beim "Happy Famiy Day" in Bad Saulgau - viele viele Lauflinge, Armtraglinge und Schieblinge (darunter echt viele Minibabys, die in Fahrtrichtung in Buggys saßen bzw hingen) und eine Mama mit Baby in einem hübschen türkis-grünlichen FB, nur die Marke hab ich auch beim zweiten Mal über den Weg laufen nicht erkennen können. Sah aber gemütlich aus :)
Bild
Bild
Hopehely

Beitrag von Hopehely »

Auf dem Münchner stoffmarkt: nur eine th in Fahrtrichtung, dafür bestimmt vier Rucksäcke (u.a. ein rosa tuch mit kuchen drauf, einer mit knotemlosen finish), ein mt aus einem tuch mit Piraten oder so, ein interessant gebundener Sling vorne. Unsere mysol blieb im auto, die oma kümmerte sich nämlich um kind und kiwa ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Gerade eben bei Marktcheck wurden in ner Fußgängerzone zwei Muttis mit Kids in schicken TTs interviewt, hat's noch jemand gesehen oder sind's gar Muttis von hier? Hab leider gar ned richtig mitbekommen, was sie gesagt haben, weil mein Mann ganz stürmisch: schau mal schnell zwei TTs, was sind das für welche, cool zwei Mamis mit Tuch im Fernsehen...[emoji7] ist mein Mann ATTA?

mini07/14
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Heute beim Spaziergang, hatte mein Sohn im kiwa, trage ist immer dabei kamen mir drei kiwas entgegen mit tragen bzw tuch unten drinnen und eine Mama mit manduca, ohne kiwa. Sehe hier generell wenig muttis die ausschließlich kiwa nutzen.
Ich kriege den Rucksack noch nicht Straßen tauglich und mit Fräulein hübsch auf den rücken klappt es noch nicht deshalb kiwa
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“