Sling rechts, links oder beidseitig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
julimama
Dipl.-SuT

Sling rechts, links oder beidseitig?

Beitrag von julimama »

Eigentlich trage ich meine slings alle auf der linken schulter und gekippt. Jetzt hab ich hier ein slingstück, das ist nur 1,55 zkS.
Ich möchte mir den sling selbst nähen, hab aber festgestellt, dass wenn ich die "schöne" Seite sichtbar tragen will,die kurze Seite unterm Po langgeht. :-(
Mmh, ich überlege jetzt ob ich ihn dann halt auf der rechten Schulter tragen soll, denn die linke Tuchseite ist so blass. Es handelt sich übrigens ums kkd rockabilly maritim.
Ist das praktikabel, wenn man sonst nur links trägt?
Was annähen mag ich nicht so gerne um zu verlängern.
Hat jemand nen Rat?
Ach ja, noch ne frage.
Welcher abstand von ringen zur naht hat sich als gut erwiesen? Denn je größer der abstand, desto mehr tuch fehlt ja dann auch zum binden.
Ach mensch, bin grad überfordert und sorry dass es so wirr ist.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 16968

Re: Sling rechts, links oder beidseitig?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Mit Slings nähen habe ich keine Erfahrung.
Aber zum Tragen. Ich konnte immer nur auf der rechten Schulter tragen, bis ich einen Sling gekauft habe, der wegen dem Muster links getragen werden muss. Hat sich am Anfang ganz doof angefühlt, aber durch etwas Übung geht es jetzt (fast) genau so gut wie rechts. Ich würde, bevor du anfängst zu nähen, einfach mal mit nem vorhandenen Sling auf der rechten Seite üben. Und nicht gleich nach 2, 3 mal aufgeben, ein bisschen länger dauert's schon.
posy
Mod a.D.

Re: Sling rechts, links oder beidseitig?

Beitrag von posy »

Ja, zu Anfang fült es sich sehr merkwürdig an und man tut sich schwer. Aber eigentlich ist es viel bsser, die Seiten zu wechseln. Insofern gar nicht schlecht, wenn Dein Sling dich dazu bringt. :lol:
Zum Abstand kann ich nichts sagen. Aber schau doch mal in die Didymos-Anleitung zum Sling-Nähen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“