Neue Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Miniminchen
gut eingelebt

Re: Neue Tragehilfe gesucht

Beitrag von Miniminchen »

ach ja... ich habe ein Testpaket gegen Kaution und Leihgebühr bestellt. Ich will die Tragen ja richtig testen und da will ich nicht Neuware mit Sabbelflecken beschmutzen ;)
es grüßt Miniminchen mit dem Minikrümel (*10/2014)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Danke Minimichen für die Antwort und die PN!
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 18954

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Und war bei dem Testpaket auch ein Flytye dabei? Der würd mich nämlich brennend interessieren, aber bevor ich das Geld ausgebe, würd ich den gerne Testen.
Miniminchen
gut eingelebt

Bei meinem jetzt nicht. Keine Ahnung ob es den auch zum Testen gibt...
Miniminchen
gut eingelebt

Gerade kam die Paketankündigung.... ich bin ganz kribbelig, morgen kommen endlich meine Testtragen!!! Ach, ich freu mich :) Vorfreude kann soooo schön sein :)
Miniminchen
gut eingelebt

So, meine beiden Tragen sind da....

Den Buzzidil habe ich nur kurz getestet. Wirkt solide, schöner Stoff, Minikind sitzt gut darin. Die Schnallen an den Schultergurten finde ich etwas hakelig und die Polsterung ist zwar ok aber nicht super bequem...

Den Huckepack medium Fullbuckle haben wir eben zum Einkaufen probe getragen. Trägt sich sehr angenehm! Tolle Polsterung, ich fands echt bequem. Das Minikind saß gut darin, schön weicher Stoff.
Mir fiel nur auf, dass das Rückenpaneel recht lang ist. Vielleicht muss ich noch mehr beureln?! Und soll man die Schnallen ab Sitzalter am Rückenpaneel befestigen? Und wenn ja warum? Hat das einen Vorteil? Denn das gibt ja automatisch mehr Zug auf den Rücken, oder?
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich fange mal mit dem Warum an. Wenn du die Schnallen am Rückenpanel befestigt, wird es vom Gewicht her bequemer für dich, als wenn du einen Beutel vor dir her trägst. Ja, der Rücken des Kindes wird dabei platt gedrückt. Wann man das da dran stecken sollte, kann individuell sein. Für das Baby so spät wie möglich, damit sich der Rücken beim Schlafen z.B. immer noch gut einrunden kann, für den Tragenden so früh wie möglich, damit die Belastung nicht zu groß wird.

Also, wenn du das Gefühl hast, dein Kind ist dir zu schwer, vielleicht sogar Verspannungen oder sowas bekommst, ist es auf jeden Fall an der Zeit, aufs Rückenpanel zu wechseln. Solange du dich wohl fühlst, lass sie ruhig am Hüftgurt.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Miniminchen
gut eingelebt

Das klingt logisch, war mir so noch nicht klar.

Ich hab jetzt mit der Huckepack einen längeren Spaziergang gemacht und fand es sehr bequem. Ich hab das Minikind nun auf das Tuch gesetzt. So war das Paneel kürzer und es sah besser gebeutelt aus. Ist das so gedacht?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau - so kann man den Schnitt des Rückenteils gut nutzen.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Rückenteil zu verkürzen. Dadurch entstehen aber ordentlich Falten, die man an sich nicht so gern haben will. Daher eher mit dem Schnitt und der Höhe des Beckengurts experimentieren.

Viel Spass beim Testen noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Miniminchen
gut eingelebt

Ich habe noch eine Frage zum Tragen auf dem Rücken. Der Brustgurt sitzt recht hoch. Tiefer schieben kann ich ihn nicht, weil da schnallen sind. Mache ich waa falsch oder ist das ein bekannzes Problem? Er sitzt fast am Hals...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“