Kein Stuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

rona05
Herzlich Willkommen

Re: Kein Stuhlgang

Beitrag von rona05 »

Also diese Nacht und heute vormittag klappte das eigentlich

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Bild
Unser Wunder mit 3700 g und 53 cm am 03.06.2015
rona05
Herzlich Willkommen

Beitrag von rona05 »

Ja einhändig tippen ist schwer. ... Gut mit dem stillen. So geht der Satz weiter. Jetzt ist es quasi aber wieder so das ich schon fast zwei Stunden dran bin natürlich mit Pausen. Wenn sie einpennt bekomme ich sie schon nicht an die nächste Seite. Sie braucht ein paar Minuten Pause bis das es weiter gehen kann... Bisher ist jetzt seit 13 Uhr keine Ruhe. Doch jetzt gerade weil sie gerade weg gepennt ist. :) Deswegen ja meine Vermutung es kommt nicht genug auf der anderen Seite sehe ich ja das was kommt.

Jetzt verstehe ich das mit dem Wochenbett. Man kann eigentlich nur im Bett liegen und stillen habe das unterschätzt.

Meine Hebamme kommt erst morgen zum Wiegen wieder.
Dann geb ich ihr nichts zusätzlich.

Apropos jetzt war so 4 Min. Ruhe nun knatscht sie wieder rum...

LG

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei einem so jungen Säugling, der keinen Stuhlgang hat, wäre tägliches Wiegen Pflicht.

Bitte leg mir mal eine Liste an mit allen Gewichten, Stillhäufigkeit und Ausscheidungen, wie hier beschrieben: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Am besten wäre, wenn du dir eine eigene Waage aus der Apotheke leihst. Kannst Du Deinen Mann losschicken?

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
rona05
Herzlich Willkommen

Beitrag von rona05 »

Guten morgen,

gestern Abend war mein Mann zu spät hier. Ich werde mal heute nach einer Waage schauen bzw. heute kommt die Hebamme ja auch zum Wiegen.
Hab hier nochmal eine Liste für dich. Allerdings nicht lückenlos weil ich mir anfangs die Gewichte nicht notiert habe. :( Ich hoffe es reicht dir dennoch irgendwie.

03.06. 3700 g Geburt KH, 53 cm und 36 cm
04.06. 3500g KH, 3x gestillt, 38 ml PRE, Stuhl + Urin vorhanden
05.06. Entlassung (nicht gewogen),5x gestillt, 20 ml PRE, 20 ml Wasser, 1x Stuhl, 6x Pipi
06.06. 3600 g Hebamme, 6x gestillt, 150 ml PRE, 1x Stuhl, 8x Pipi
07.06. 9x gestillt, 20 ml PRE, Stuhl?, 7x Pipi
08.06. 7x gestillt, 40 ml PRE, Stuhl?, 8x Pipi
09.06. 3620g Hebamme, 9x gestillt, 0x Stuhl, 6x Pipi
10.06. 3620g Hebamme, 8x gestillt, 0x Stuhl, 6x Pipi
11.06. 3750g Hebamme, 10x gestillt, 0x Stuhl, 6x Pipi
12.06. 10x gestillt, 0x Stuhl, 6x Pipi

Das mit der Häufigkeit hat eigentlich gut geklappt wie ich finde. Wie gesagt 2x "stundenlanges Stillen" aber ok. Ich ärgere mich über die Aussage der Hebi mit dem Wasser. Gut jetzt hat sie 2 x ein paar Tropfen bekommen, nun bin ich ja schlauer... Verstehe nicht das sie mir dann nicht eher doch zu PRE geraten hat...

Die Hebamme hat mir allerdings noch Sab Simplex Tropfen empfohlen für die Kleine und ihre Blähungen.
Stuhl habe ich immer noch keinen gesehen... Wie gesagt das Mekonium ist ja raus aber ich kann mich nicht erinnern Milchstuhl gesehen zu haben, die letzten 5 Tage sowieso nicht.

Es ist so toll das man hier Hilfestellung bekommt. Dafür erstmal vielen Dank!!!

LG
Bild
rona05
Herzlich Willkommen

Beitrag von rona05 »

Serafin hat geschrieben:Es kann sogar schädlich sein für Kinder, vor Beikostalter etwas anderes als Mumi oder Pre zu bekommen. Sie können dann eine Wasservergiftung bekommen und sogar daran sterben. Auch, wenn man die künstliche Säuglingsnahrungsmilch zu dünn macht, weil man der Meinung ist, das Kind ist zu dick oder so.
:shock:
Serafin hat geschrieben:Und wenn dir das Stillen nicht weh tut, warum solltest du dann dein Kind nach 15 Min abdocken?
Das war die Empfehlung der Hebamme. Genauso wie sie im KH meinten 10 Min. pro Seite. Und IMMER beide Brüste stillen...
Serafin hat geschrieben:Ach ja, die 4 Stunden Regel ist quatsch.

Das wurde mir natürlich auch empfohlen, deswegen hab ich auch so blöd gefragt nach Zeiten usw.
Bild
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mach die mal keine Sorgen wegen dem Wasser. Dass da was schlimmes passiert ist echt selten und von ein paar Tropfen wohl eh nicht. Die Stillberaterinnen hier erklären dir alles ganz genau. Auch ob du etwas bestimmtes tun musst, um euer Stillmanagement zu verbessern. Mit der richtigen Hilfe können fast alle Frauen voll stillen.

Wenn du nicht sicher bist, was das Baby hat, wenns mosert, kann anlegen nie schaden. Das hilft gegen so vieles, nicht nur gegen Hunger. Hilfts nicht, dann muss man halt weitersuchen :wink:

Und Uhren gibt ja erst so kurze Zeit, da müssten die Steinzeitbabys ja alle verhungert sein, weil deren Mütter ja auf keine Uhr kucken konnten und so ja viel zu oft angelegt haben. In Anbetracht dessen, dass es über 6 Milliarden Menschen auf der Erde gibt konnte Stillen nach Bedarf, also immer, wenns Baby will, wohl nicht so schlecht sein und die Vier-Stunden-Regel macht mit gesundem Menschenverstand betrachtet keinen Sinn mehr.

Ach ja, ich weiß nicht, ob und wie lange du und dein Partner gestillt wurden. Du musst wissen, dass in der Zeit, als wir geboren wurden, Stillen nicht besonders gefördert wurde, eher im Gegenteil. Stelle dich also auf verunsichernde Kommentare der lieben Verwandtschaft ein. Sie kennen es nicht anders und Oma freut sich vielleicht schon aufs Flascherl geben.

Und als Langzeitstillkind, dass manchmal beim kleinen Bruder die Muttermilch probiert hat, kann ich dir sagen, dass Muttermilch für Babys und Kleinkinder auf jeden Fall sehr lecker schmeckt. :wink: :wink: :wink:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
rona05
Herzlich Willkommen

Beitrag von rona05 »

Du hast natürlich Recht.
Man versucht in der heutigen Zeit sich immer an irgendwelche Zeitpläne zu halten was natürlich gerade beim Baby nicht klappt. Das ist eigentlich etwas Tolles das man hier nicht nach Uhr sondern nach Gefühl gehen muss! :)

Mein Mann und ich wurden gar nicht gestillt. ;) Von daher hab ich schon das ein oder andere aus dieser Richtung gehört und das natürlich Fläschchen geben kein Drama ist. ;)

Bild
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Drama ist es natürlich keins, aber anstrengend und teuer ;).
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Und bestimmt nicht so lecker!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
rona05
Herzlich Willkommen

Beitrag von rona05 »

Das sehe ich auch so!!!

Die Kleine ist auch nicht blöd Wasser und Tee schmeckte ihr eh nicht. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“