Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Tigerchen hat geschrieben:
mamoto hat geschrieben:Hier läuft mittlerweile jeden tag eine Mama mit mei tai durch die Straße. Leider echt immer mit schreiendem Kleinkind an der Hand, sonst würde ich ja mal hallo sagen...
Warum nicht?
Weil sie jedesmal so beschäftigt mit dem kleinen ist, der anscheinend immer in ne andre Richtung gehen will. Und ich es von mir kenne, dass ich keinen Kopf für andere habe, wenn ich mit meinen zickigen oder trotzenden Kerlchen unterwegs bin und gucken muss, dass keiner verloren geht. Uns immer wenn ich sie sehe, bin ich nämlich gerade auch mit den zwei in zwei gegensätzliche Richtungen rennenden beschäftigt :-P
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Das klang so negativ. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Butternut

Beitrag von Butternut »

Röhrensee Bayreuth
1 x Gruseltrage in Fahrtrichtung, aber großes Plus vom (vermutlich) Opa getragen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Dienstag im Ikea Bielefeld, wir im DD Sling und siehe da: in der Kinderabteilung noch ein Sling. Hab mich voll gefreut.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
littlesis

Beitrag von littlesis »

Heute Langenfeld Richrath
Zwei FB ergo oder manduca konnte ich aus dem Auto raus nicht erkennen.

Gestern in der Hildener Innenstadt ein elastisches Tuch und eine manduca
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Angua hat geschrieben:
Schnatzmama hat geschrieben:
Angua hat geschrieben:zu den Kangas: ich hab mir sagen lassen, europäische Frauen sind dafür nicht ideal gebaut.
Was haben denn die Frauen in Afrika, was wir nicht haben?
tendenziell nehmen europäische Frauen am Bauch zu, in Afrika sind es eher die "Reiterhosen". Auch die Körperhaltung betont das tendenziell. Richtung diesem "Entenpopo". Während hier das Becken eher nach vorne geschoben wird. Ich hab keine Ahnung wieso. Und vielleicht täuscht das auch, aber ich bin zumindest nicht der einzige mit diesem Eindruck.
Ein Kind auf dem Rücken sitzt dann natürlich ganz anders. (und bevor mir das jemand falsch versteht: das ist alles völlig ohne Wertung. Die Welt ist bunt und das ist gut so.)
Ob der Körperbau anders ist oder nicht, kann ich jetzt nicht bestätigen oder wiederlegen. Aber Kanga kann jede durchschnittlich gebaute Europäerin auch gut tragen. An Männern hab ich es noch nie gesehen, aber ob das jetzt unbedingt etwas mit dem Körperbau zu tun hat, weiß ich nicht.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich sehe hier öfters eine Mami mit (vermute ich mal) Zwillingen laufen - immer ein Kind im Kinderwagen und eins in nem FB (vermute Manduca aber hab noch nicht so genau hingeschaut).
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Das ist ja cool! Gib ihr doch mal den Tipp, dass sie auch beide gleichzeitig tragen kann. Dann hat sie den KiWa frei für Einkäufe. :mrgreen:
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

In schwedischen Königkreisen trägt man auch...Babybjörn...ist das Heimatverbundenheit?

mini07/14
arachnia

Beitrag von arachnia »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:In schwedischen Königkreisen trägt man auch...Babybjörn...ist das Heimatverbundenheit?

mini07/14
Das habe ich mich auch schon gefragt...

Heute in Hammelburg, Manduca (das Modell mit den Kreisen)

LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“