Weil sie jedesmal so beschäftigt mit dem kleinen ist, der anscheinend immer in ne andre Richtung gehen will. Und ich es von mir kenne, dass ich keinen Kopf für andere habe, wenn ich mit meinen zickigen oder trotzenden Kerlchen unterwegs bin und gucken muss, dass keiner verloren geht. Uns immer wenn ich sie sehe, bin ich nämlich gerade auch mit den zwei in zwei gegensätzliche Richtungen rennenden beschäftigtTigerchen hat geschrieben:Warum nicht?mamoto hat geschrieben:Hier läuft mittlerweile jeden tag eine Mama mit mei tai durch die Straße. Leider echt immer mit schreiendem Kleinkind an der Hand, sonst würde ich ja mal hallo sagen...
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Das klang so negativ. 
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Butternut
Röhrensee Bayreuth
1 x Gruseltrage in Fahrtrichtung, aber großes Plus vom (vermutlich) Opa getragen.
1 x Gruseltrage in Fahrtrichtung, aber großes Plus vom (vermutlich) Opa getragen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Dienstag im Ikea Bielefeld, wir im DD Sling und siehe da: in der Kinderabteilung noch ein Sling. Hab mich voll gefreut.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- littlesis
Heute Langenfeld Richrath
Zwei FB ergo oder manduca konnte ich aus dem Auto raus nicht erkennen.
Gestern in der Hildener Innenstadt ein elastisches Tuch und eine manduca
Zwei FB ergo oder manduca konnte ich aus dem Auto raus nicht erkennen.
Gestern in der Hildener Innenstadt ein elastisches Tuch und eine manduca
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Ob der Körperbau anders ist oder nicht, kann ich jetzt nicht bestätigen oder wiederlegen. Aber Kanga kann jede durchschnittlich gebaute Europäerin auch gut tragen. An Männern hab ich es noch nie gesehen, aber ob das jetzt unbedingt etwas mit dem Körperbau zu tun hat, weiß ich nicht.Angua hat geschrieben:tendenziell nehmen europäische Frauen am Bauch zu, in Afrika sind es eher die "Reiterhosen". Auch die Körperhaltung betont das tendenziell. Richtung diesem "Entenpopo". Während hier das Becken eher nach vorne geschoben wird. Ich hab keine Ahnung wieso. Und vielleicht täuscht das auch, aber ich bin zumindest nicht der einzige mit diesem Eindruck.Schnatzmama hat geschrieben:Was haben denn die Frauen in Afrika, was wir nicht haben?Angua hat geschrieben:zu den Kangas: ich hab mir sagen lassen, europäische Frauen sind dafür nicht ideal gebaut.
Ein Kind auf dem Rücken sitzt dann natürlich ganz anders. (und bevor mir das jemand falsch versteht: das ist alles völlig ohne Wertung. Die Welt ist bunt und das ist gut so.)
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Ich sehe hier öfters eine Mami mit (vermute ich mal) Zwillingen laufen - immer ein Kind im Kinderwagen und eins in nem FB (vermute Manduca aber hab noch nicht so genau hingeschaut).
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
- Tigerchen
Das ist ja cool! Gib ihr doch mal den Tipp, dass sie auch beide gleichzeitig tragen kann. Dann hat sie den KiWa frei für Einkäufe. 
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
In schwedischen Königkreisen trägt man auch...Babybjörn...ist das Heimatverbundenheit?
mini07/14
mini07/14
- arachnia
Das habe ich mich auch schon gefragt...Bärchenbeuteltier hat geschrieben:In schwedischen Königkreisen trägt man auch...Babybjörn...ist das Heimatverbundenheit?
mini07/14
Heute in Hammelburg, Manduca (das Modell mit den Kreisen)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)