Hallo,
ich bräuchte euren Input!
Wir tragen gerne und täglich - mein Sohn genießt es sehr, aber er wird mir schwer.
Er ist jetzt angezogen fast bei 10kg und Wickelkreuztrage im TT wird schön langsam grenzwertig.
Wir bräuchten also eine Trage für den Rücken.
TT auf den Rücken binden funktioniert nicht, da ich mit youtube/internet Anleitung es nicht schaffe und er sehr zappelig ist.
(Trageberatung habe ich angefragt, ist aber gut ausgebucht)
Vorgestern konnte ich zufällig bei einer Bekannten eine Manduca testen - eine gute Stunde.
Meinem Sohn hat es sehr gefallen. Mir eigentlich auch, bis gestern ein Milchstau begann.
An der Stelle der Manduca Brustgurtschnalle habe ich jetzt eine schmerzhafte Verhärtung, die langsam besser wird.
Manduca, bzw. Tragen mit ähnlichem Aufbau (Brustgurt) sind wohl nichts für mich // solange wir noch soviel Stillen //
Welche anderen Möglichkeiten gibt es ?
Tragen - wie weiter machen ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
verdandiswort
- Herzlich Willkommen
Tragen - wie weiter machen ?
Liebe Gruesse
Vera mit M. (9/2010) und B.(10/2014)
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Tragen - wie weiter machen ?
Hallöle,
ich glaube in Deinem Fall ist es am sinnvollsten an der TB dranzubleiben. Hier im Forum gibt es Übersichten, wenn Du mir per PN Deine PLZ mitteilst helfe ich dir auch gerne beim Suchen.
Spontan fällt mir der Mysol ein, kennst DU den?
ich glaube in Deinem Fall ist es am sinnvollsten an der TB dranzubleiben. Hier im Forum gibt es Übersichten, wenn Du mir per PN Deine PLZ mitteilst helfe ich dir auch gerne beim Suchen.
Spontan fällt mir der Mysol ein, kennst DU den?
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Es kann ganz schön kniffelig sein, eine Tragehilfe so einzustellen, dass nichts mehr drückt.
Wenn aber diese Art Trage (Manduca gehört zur Unterart der Fullbuckle) generell nichts für Dich ist, dann vielleicht ein Halfbuckle? Da hast du einen Hüftgurt mit Schnalle, aber die Träger bindest du ohne Schnallen.
Vielleicht magst du mal hier zu den verschiedenen Tragehilfen lesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Gibt es bei dir vielleicht so etwas wie Tragetreffs, wo du die Möglichkeit hättest zu schauen, was dir bequem ist?
Und bei Fragen - immer Fragen!
Es kann ganz schön kniffelig sein, eine Tragehilfe so einzustellen, dass nichts mehr drückt.
Wenn aber diese Art Trage (Manduca gehört zur Unterart der Fullbuckle) generell nichts für Dich ist, dann vielleicht ein Halfbuckle? Da hast du einen Hüftgurt mit Schnalle, aber die Träger bindest du ohne Schnallen.
Vielleicht magst du mal hier zu den verschiedenen Tragehilfen lesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Gibt es bei dir vielleicht so etwas wie Tragetreffs, wo du die Möglichkeit hättest zu schauen, was dir bequem ist?
Und bei Fragen - immer Fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
verdandiswort
- Herzlich Willkommen
Hallo,
vielen Dank!
Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben - nach eingehender Trageberatung habe ich jetzt eine Emei Babytrage und bin super zufrieden.
:
vielen Dank!
Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben - nach eingehender Trageberatung habe ich jetzt eine Emei Babytrage und bin super zufrieden.
Liebe Gruesse
- Selina79
- Power-SuTler
Das ist ja super!
- posy
- Mod a.D.
Klasse! Dann genießt den Sommer mit der neuen Tragehilfe. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)