Hochstuhl - nutzungsdauer

Moderatoren: Toony, Momolina

swimfan
Dipl.-SuT

Hochstuhl - nutzungsdauer

Beitrag von swimfan »

Hallo, ich überlege grad ein bisschen..unser Sohn hat einen TreppenHochstuhl aus holz von geuther. Den soll dann das Baby bekommen da wird hierfür alles zubehör haben ( tisch, rausfallsperre sowie wippe - nicht zum füttern sondern einfach um von Anfang an beim.essen dabei zu sein. Wippe geht bis liegeposition).
So und was machen wir mit dem großen? Er ist dann reichlich drei. Momentan sitzt er überall: Hochstuhl, stuhl oder bank. Lohnt es sich für ihn nochmal einen hochstuhl ohne baby zeug z.b. Tripptrapp zu kaufen? Oder gibt es vielleicht einen anderen coolen stuhl der keine richtiger Hochstuhl ist aber eben doch für Kinder und verstellbar? Danke für Tipps und Erfahrungen :-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Hochstuhl - nutzungsdauer

Beitrag von anni1110 »

Unsere sechsjährige sitzt immer noch auf ihrem geutherstuhl. Und der achtjährige hat seinen treppenstuhl an seinem schreibtisch stehen. Also hier klare stimme für zwei von den teilen :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Unser zweites Baby kam kurz nach dem dritten Geburtstag des Großen und hier werden auch beide Hochstühle (mit nun 5 Jahren) dauerhaft benutzt, für den Schreibtisch kann ich ihn mir später auch gut vorstellen.

Dass man die Füße draufstellen kann unten, ist ein großer Vorteil auch bei größeren Kindern, finde ich.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wir überlegen durchaus, für's dritte Kind einen dritten Tr*pp-Trapp zu kaufen, das Babyset wird jeweils für's Baby genutzt, ist dann ja schön kompatibel. Ich finde das Fussbrett halt auch für grössere Kinder super.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Meine Großen werden dieses Jahr 9 und 11 uns sitzen noch gut auf dem TrippTrapp. Eine Anschaffung fürs Leben ;-)
2004/2006/2014
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Meine sitzen mit 7,5 und 4,5 immer noch auf ihren TrippTrapp-Stühlen.
Die Große macht auch ihre Hausaufgaben am Esstisch, auch da ist der Stuhl super. Immer die richtige Sitzhöhe im Verhältnis zum Tisch und sie kann die Füsse abstellen. Finde ich zum Schreiben echt wichtig, wenn sie mal auf nem großen Stuhl sitzt und die Füße baumeln sind die Hausaufgaben wesentlich schlampiger geschrieben.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Meine Große wird im September 8 und sitzt noch auf ihrem Treppenhochstuhl. Wor haben mittlerweile 3 davon. Immer gebraucht und günstig gekauft.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Große hat mit 4 die Sitzfläche beim Tripp Trapp immer noch in der höchsten Position. Als wir die Sitzfläche mal probehalber runter gestellt haben, fing sie sofort an, auf dem Tripp Trapp zu knien.

Ich empfehle auch, jedem kleinen Kind sein eigener Hochstuhl, wenn es möglich ist.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Unsere beiden Großen bald 5 und 7 haben bis vor kurzem auf Treppenhochstühlen gesessen. Jetzt sind wir umgestiegen auf "coolere" hohe Kinderstühle, weil die Hochstühle (waren günstige) anfingen kaputt zu gehen und der Mittlere sich beschwert hat das er auf den normalen Stühlen nicht hoch genug sitzt und sich immer auf die Knie hocken musste. Wären wir nicht zufällig drüber gestolpert wäre es wieder ein Treppenhochstuhl geworden.
Für einen Dreijährigen würde hätte ich auf jeden Fall noch einen zweiten Treppenhochstuhl gekauft. Das lohnt sich meiner Meinung nach noch. :D
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns haben alle kinder einen treppenhochstuhl. auch der achtjährige sitzt noch drauf. und nur für seinen kleinen bruder hätte er ihn hergegeben. sonst nicht. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“