Hallo Ihr
ich habe von meiner Freundin ein Tragetuch geschenkt bekommen. Sie hat mit diesem Tuch ihre 5 Kinder getragen und hat es mir nun quasi überlassen für meinen kleinen Mann.
Ich liebe dieses Tuch und der Gedanke, dass es in die Wäsche muss und ich nen Tag kein Tuch habe macht mich immer schon ganz wuschig. Denn meinem Tragling ist es egal ob das Tuch in der Wäsche ist - er will getragen werden.
Nun überlege ich mir, ein zweites Tuch zu kaufen. Am besten wieder eines wie dieses.
ABER - und meine Freundin ebenso - haben keine Ahnung was für ein Tuch das ist.
Es ist ein gewebtes Tuch, 100% Baumwolle von Amazonas. Dort finde ich es aber nicht oder suche das falsche?
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Und wenn ich schon bei der ganzen Fragerei bin. Bis wie viel Kilo kann ich meinen Tragling darin tragen - und ab wann wäre ein Rucksack oder eine Tragehilfe für den Rücken für ihn möglich
LG
Isabel
ein zweites Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
ein zweites Tuch
Isabel, 41 Jahre
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: ein zweites Tuch
Wenn du ein Bild einstellst, können dir bestimmt einige helfen.
Manche Kinder lassen sich mit 6 Jahren noch tragen, aber da könnte 100% bw eventuell unbequem werden. Ab einem best. Gewicht ist hanf oder Leinen angenehmer, das ist aber individuell.
Auf dem Rücken tragen kann man schon sehr früh. Ab kopfkontrolle des Babys auf jeden Fall.
Die größte Hürde ist meist die Überwindung bzw. Angst es könnte was dabei passieren.
Manche Kinder lassen sich mit 6 Jahren noch tragen, aber da könnte 100% bw eventuell unbequem werden. Ab einem best. Gewicht ist hanf oder Leinen angenehmer, das ist aber individuell.
Auf dem Rücken tragen kann man schon sehr früh. Ab kopfkontrolle des Babys auf jeden Fall.
Die größte Hürde ist meist die Überwindung bzw. Angst es könnte was dabei passieren.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- posy
- Mod a.D.
Re: ein zweites Tuch
Hallo und herzlich willkommen!
AMazonas hat einiges geändert bei den Tragetüchern und ab 2009 andere Modelle und eine andere Webung eingeführt. Daher findet Ihr dasgleiche nicht mehr da. Vielleicht schaut Ihr mal bei Eb*y oder so? Allerdings sind die neuen Tüchertatsächlich auch besser von den Trageeigenschaften her, deswegen lohnt sich doch ein Blick auf die aktuellen Modelle.
Zum Tuch findest du weitere Infoamationen hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844
Zm Tragen auf dem Rücken: Im Tuch kannst du dein Baby gut gestützt jetzt schon auf dem Rücken tragen. On einer Tragehilfe raten wir ab 3. Monat bzw. guter Kopfkontrolle.
Den meisten Eltern wird es ab 8 kg schwer beim Vorn-Tragen.
Noch Fragen?
AMazonas hat einiges geändert bei den Tragetüchern und ab 2009 andere Modelle und eine andere Webung eingeführt. Daher findet Ihr dasgleiche nicht mehr da. Vielleicht schaut Ihr mal bei Eb*y oder so? Allerdings sind die neuen Tüchertatsächlich auch besser von den Trageeigenschaften her, deswegen lohnt sich doch ein Blick auf die aktuellen Modelle.
Zum Tuch findest du weitere Infoamationen hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844
Zm Tragen auf dem Rücken: Im Tuch kannst du dein Baby gut gestützt jetzt schon auf dem Rücken tragen. On einer Tragehilfe raten wir ab 3. Monat bzw. guter Kopfkontrolle.
Den meisten Eltern wird es ab 8 kg schwer beim Vorn-Tragen.
Noch Fragen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)