Bademode nähen
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Bademode nähen
Ich lese hier mal interessiert mit. Ich werde vielleicht nächstes Jahr Bikinis für meine Grosse nähen. Die will unbedingt Zweiteiler und ich hätte gerne was für eine 7 jährige, nicht für eine kleine Erwachsene.
Für mich habe ich gerade 2 Bikinis bestellt, da ich gerade BH Fitting war. Und jetzt habe ich dann welche mit denen ich problemlos den Kindern hinterher komme ohne mehr als gewünscht zu zeigen.
Für mich habe ich gerade 2 Bikinis bestellt, da ich gerade BH Fitting war. Und jetzt habe ich dann welche mit denen ich problemlos den Kindern hinterher komme ohne mehr als gewünscht zu zeigen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
nager_michi
- Power-SuTler
Für Kids gibts ja das eBook von der erbse. Das find ich ja ganz süss mit Bustier.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hab gerade mal bei H&M geschaut. Ähm.. das sind ja normale Konfektionsgrössen. Also bis Gr. 54. In der Regel haben die Damen mit Gr.54 aber ne große Oberweite. Vielleicht komm ich ja mal im Laden vorbei zum Anprobieren. Ich vermute aber, das passt mir nicht wenn ich die Bilder anschaue. Die Unterteile vom Bikini sind ja auch witzig... die gehen ja bis zur Brust hoch.. hahaha
LG,
-
Pünktchen
- SuT-Legende
ich hab immer im laden gekauft, die hatten super viele verschiedene. aber mir passen hm bhs auch immer ganz gut.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Lösche Benutzer 7240
nager-michi, Karstadt hat zB auch einzeln Hose und Top. Halt nicht jedes Modell, aber schon Auswahl. Auch andere Läden, soo selten ist das nicht. Geht ja vielen so, dass Oberweite und Hüftumfang nicht den Ideen der Hersteller entsprechen.
- xpet
- Dipl.-SuT
und da sind auch viele verarbeitungstipps drin!nager_michi hat geschrieben:Für Kids gibts ja das eBook von der erbse. Das find ich ja ganz süss mit Bustier.
es gibt 2nd hand ein alts, englisches heft/Buch von kwik sew zu kaufen zum thema sportmode, catsuits, leggings usw, ich meine waren auch badesachen und viele tipps drin.
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Naaaa, hat hier schon jemand genäht? Vor 2 Monaten hätte ich noch gesagt, dass ich nun wirklich nicht ALLES selbst nähen muss, aber jetzt liegen hier 3m Bade-Lycra und ich trinke mir Mut an. Ich werde mal mit einer Badehose für die Kleinste starten. Das ist nicht schwierig, ich kann mich ums Einfassen drücken, und wenn etwas schief wird, wird sie sich nicht beschweren. Eigentlich habe ich nur Angst vor dem Einfassen, da überlege ich noch, wie ich das genau mache...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich trau mich nach wie vor nicht ans Oberteil ran. ICh hab mir jetzt einen von Adidas geholt. Ähm ja... ich hab ja echt nicht massig Oberweite, aber die, die da ist, wird platt gedrückt. DAS hätte ich auch nähen können. Aber ich hab auch kein Badelycra für mich gefunden, das mir gefällt.
Hast Du mitbekommen, daß es ein Freebook für Bademode seit neuestem gibt?
Hast Du mitbekommen, daß es ein Freebook für Bademode seit neuestem gibt?
LG,
- Linda89
- Power-SuTler
Ich mag mitmachen! Hab aber noch keinen Stoff bestellt. Wo hast du bestellt?Elena hat geschrieben:Naaaa, hat hier schon jemand genäht? Vor 2 Monaten hätte ich noch gesagt, dass ich nun wirklich nicht ALLES selbst nähen muss, aber jetzt liegen hier 3m Bade-Lycra und ich trinke mir Mut an. Ich werde mal mit einer Badehose für die Kleinste starten. Das ist nicht schwierig, ich kann mich ums Einfassen drücken, und wenn etwas schief wird, wird sie sich nicht beschweren. Eigentlich habe ich nur Angst vor dem Einfassen, da überlege ich noch, wie ich das genau mache...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe heute den Tankini für meine Tochter fertig genäht. Das geht ganz gut.
Für mich mag ich noch eine Badehose nähen, aber an ein Oberteil traue ich mich dann doch eher nicht
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Für mich mag ich noch eine Badehose nähen, aber an ein Oberteil traue ich mich dann doch eher nicht
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?