Still(neu)start beim 2. Kind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kukii
ist gern hier dabei

Re: Still(neu)start beim 2. Kind

Beitrag von Kukii »

In der Apo konnten sie mir leider nicht großartig helfen.

Hab nun wenigstens noch magnesium mitgenommen. Mit b6 war ich mir unsicher. Und die Dame hatte auch keine Ahnung. Bin eben kein Ergànzungsmittelexperte.

Den Thread hatte ich auch schon mal entdeckt. Der könnte harrgenau von mir sein ;)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

dann war da vielleicht grad die aushilfe dran? vielleicht nochmal in einer anderen apotheke nachfragen? ich hab halt B6 nie genommen und magnesium gibt es einfach zig verschiedene praeparate, die sich wohl vor allem im geschmack unterscheiden, wenn die dosierung die gleiche ist ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Mal angenommen die Schmerzen in der linken BW kommen nicht vom falschen anlegen oder von Vasospasmus. Was könnte es denn noch sein?

Bin schon am überlegen ob ich kurzfristig einen Frauenarzttermin ausmache, damit der mal schallt. Und für meine Kleinen einen Termin beim Osteophaten. Ich bin so langsam ratlos...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

warum denkst du, dass sie nicht vom vasospasmus kommen? die vasospasmus schmerzen sind nicht immer vollstaendig zu lindern.
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Weils links immernoch ganz schön weh tut und rechts schmerzfrei ist.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es sieht sehr eindeutig nach vasospasmus aus. der kann auch nur einseitigauf einer seite staerker sein. hast du es mit hochdosierten magnesiumdragees probiert? die machen deutlich weniger schnell durchfall als das pulver. nimm die dragees einige tage in hoechstdosierung und reduzier dann schrittweise.
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Hallo :)

Ahh kam die email doch an. Danke dir fürs draufschauen :)

Nee hab mir noch nichts hochdosiertes geholt. Nehme dafür aber mehr von den Schüsslersalzen im wechsel mit Magnesium. Beim B6 bin ich mir immernoch unsicher welches die richtigen sind. Muss ich beim nächsten Mal im DM schauen.
Die letzten Tage ist es auch wieder etwas besser.

Seit heute morgen habe ich an der schmerzenden Brustwarze noch eine kleine Schwellung. Sie lag heute Nacht wohl nicht 100%ig an. Kann das sein?
Hab jetzt eben mal eine Multimamkompresse drauf.
Gestern hatte ich wieder einen neuen Riss, der sieht heute aber fast schon besser aus. Teufelskreis ist das.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

den riss unbedingt feucht ausheilen lassen. also immer wenn du nicht stillst dick (!) cremen (reicht stinknormale (billig)bepanthen), ueberschuessige creme vorm naechsten stillen abwischen, stillen und sofort wieder cremen. wenn es trocken heilt, reisst es beim naechsten stillen eh wieder auf.

bei magnesium ist es wichtig, eine hohe dosierung zu waehlen. sollte auch die hohe dosierung des magnesium keine besserung bringen, kannst du calzium und dann das B6 ausprobieren. magnesium hilft bei den meisten schon.
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Links halte ich eh immer feucht. Die Mercurialis ist immer drauf. Bepanthene hol ich mir heute auch und evtl doch mal ein höher Dosiertes Magnesium.
Dann probier ich es statt der Mercurialis mal mit Bepanthene.
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Ich möchte mal ein kurzes Update geben solang die Kleine noch seelig schlummert.

Ich habe die letzten Tage den Riss links nach jedem Stillen mit Bepanthene gecremet und Heilwolle draufgepackt. Der Riss ist fast zu.
Allerdings ist morgens die Stelle an der der Riss ist, geschwollen und schmerzempfindlich. Das ist die Stelle an der nachts ihr Unterkiefer ist.
Ich hatte schonmal gefragt, ich vermute das kommt vom falschen Anlegen in der Nacht? Komischerweise halt wieder nur auf der linken Seite.
Ich muss mir nun wohl doch angewöhnen nachts das Licht etwas anzumachen um sie besser anzulegen...

Unterm Tag stille ich sie momentan links nur in der Footballerhaltung (heiß die so?) damit der Riss besser heilt.

Rechts ist alles tiptop. Wobei ich auch hier aktuell vermehrt darauf achte, dass sie den Mund anständig aufmacht.
Zu Hause kein Problem, unterwegs ist das immer so eine Sache so entblößt da zu sitzen und sie dazu zu bekommen den Mund richtig auf zu machen.

Ansonsten clustern wir jeden Abend was, wenn ich alleine zu Hause bin, echt stressig ist. Schließlich will mein Großer auch bespaßt und ins Bett gebracht werden.
Ich stille und sie schläft maximal 30 Minuten. Danach will sie wieder.
Mit dem Tragetuch habe ich es auch schon versucht, auch da wird sie nach 30 Minuten wieder wach und wird ungeduldig und sucht Mamas Brust.
Hat jemand noch einen guten Tipp?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“