Neue Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Miniminchen
gut eingelebt

Re: Neue Tragehilfe gesucht

Beitrag von Miniminchen »

Danke für die vielen Infos schonmal!

Ich habe den Übersichtsthread natürlich gelesen... lese hier schon länger "still" mit...

Leider habe ich den FlyTai selber noch nicht ausprobiert. Würde ich gern... aber deshalb extra nochmal eine Trageberatung machen?! Ich habe das Gefühl man muss die Tragen etwas länger testen, um beurteilen zu können, obs passt.

Huckepack und Buzzidil habe ich nun als Testpaket bestellt. Wenn die da sind, habe ich hier sicher nochmal so einige Fragen.
An die erfahrenen Tragemamis: ist die Anschaffung von einem anderen Fullbuckle neben Manduca sinnvoll? Also verbessere ich damit die Tragesituation für meine Kleine?
Da beide ja nicht gerade günstig sind, überlege ich halt hin und her... und freue mich schon seeeeehr aufs Testen :)
es grüßt Miniminchen mit dem Minikrümel (*10/2014)
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Ich hatte vorher einen Ergo (damals galt der noch als gut) die Umstellung zum Buzzidil war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Ergo hab ich nie wieder angeguckt und ich muß sagen mittlerweile finde ich, daß die Manduca eher unbequem aussieht.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Kannst du denn von deiner Beraterin den FlyTai nicht mal ausleihen? Hat die keine Kurz- oder Nachberatungs-Angebote? Sonst frag sie doch mal danach.

Manduca und ein zweiter Fullbuckle... das müsst ihr für euch herausfinden, wie sinnvoll das ist. Ich denke, im Moment ist dein Kind in der Manduca nicht soo schlecht aufgehoben. Wenn das Rückenteil jetzt noch eine richtige Einrundung zulassen würde (also Schultergurte am Hüftgurt), wäre das super. Aber unterm Strich ist das schon ok so, wenn ihr euch damit wohl fühlt. Ob du mit einem anderen FB die Tragesituation für die Kleine verbesserst? Kurze Antwort: Ja. Aber so dramatisch ist das jetzt nicht. ;) Du kannst aber herausfinden, ob du dich vielleicht mit einer anderen Trage besser fühlst oder irgendwelche positiven Veränderungen im Verhalten deiner Tochter erkennen kannst. Dann wäre eine andere Trage natürlich besser.

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass die Manduca ja auch irgendwann zu klein wird, weil der Steg zu schmal ist, aber es gibt ja jetzt bald eine Stegverbreiterung für 30 €, einmal um 5 cm und einmal um 18 cm. Angegeben ist das ab 18 Monate. Das ist natürlich auch nicht vergleichbar mit einem stufenlos verstellbaren Steg, aber immerhin...

Wenn du dich für einen anderen FB entscheidest und nicht an der Manduca hängst, kannst du sie aber doch auch verkaufen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Miniminchen
gut eingelebt

@Runkelrübe

was hat für dich den Unterschied ausgemacht? Der Tragekomfort für dich? Oder saß das Kind darin so viel besser?

@Tigerchen

Ich überlege halt, ob mir der zweite Fullbuckle vielleicht auch Freude macht, denn Papi trägt auch mit der Manduca und so würde für mich das lästige Verstellen (er trägt über Kreuz, ich normal) weg... Ist halt die Frage ob man wirklich so viele verschiedene Tragen braucht... wahrscheinlich nicht...

Ich wünschte, ich käme mit dem Tuch klar... dann bräuchte ich den ganzen anderen Krams nicht. Aber das habe ich ausprobiert und das ist leider so gar nicht meins...
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Für mich war beides ein großer Unterschied. Das Kind saß viel besser im Buzzidil, weil es eben gut angepasst werden kann (Stegbreite, Rückenpaneel). Außerdem kann man mit den Buzzidil besser beuteln. Der Tragekomfort war auch um viele Längen besser. Es war zwar eine ziemliche Investition für uns damals, aber da ich nun doch nochmal ein Kind bekomme, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Zumal ich den (Noch)Jüngsten bis er zwei Jahre alt war wirklich sehr viel getragen habe.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Wenn ihr euch das lästige Verstellen sparen wollt, ist eine zweite Trage zwar nichts, was man jetzt unbedingt haben muss, aber warum nicht? Ich stelle mir das sehr mühselig vor, ständig wechseln zu müssen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich denke, dass es wichtig ist, eine gut anpassbare Tragehilfe zu haben, wenn man gern trägt. Dein Kind soll gut darin sitzen und für dich soll es auch bequem sein. Da kann es durchaus sein, dass dein Mann super mit der Manduca auskommt, sie für dich aber nicht so gut passt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Miniminchen
gut eingelebt

Ich würde sagen, ich warte jetzt mal mein Testpaket ab und melde mich dann hier wieder!

Danke euch!
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Darf ich mal kurz reinhuschen? Wo hast du denn das Testpaket her? Bestellst du die Tragen und schickst sie bei nicht gefallen einfach zurück oder hast du die offiziell zum testen bestellt?
Sorry für die doofe Frage aber mich würde es auch nochmal interessieren andere Tragen zu testen... Bin nicht 100%ig glücklich mit meiner...
Danke schon mal!! :-)
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Miniminchen
gut eingelebt

Hi,

ich weiß nicht, ob man die hier nennen darf, oder ob das als Werbung gilt... ich schicke dir ne Nachricht... :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“