Aber ich muss es nochmal versuchen, die WKT ist endgültig gegessen
Tipps fürs Tragen von Riiiesenbabys :-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 20453
Re: Tipps fürs Tragen von Riiiesenbabys :-)
Ups, jetzt wollte ich endlich mal das Bauchkänguruh üben und stelle fest, dass ich meinen dicken Brummer nicht mal lang genug mit einer Hand/einem Arm halten kann, um auf der anderen Seite die Schulterklappe zu formen
- Navinia
- ist gern hier dabei
Schön üben
.
Die Armmuskeln kommen zum Glück wieder. Du hattest halt nicht viel Zeit,dein Kind wurde ja recht schnell so schwer.
Die Armmuskeln kommen zum Glück wieder. Du hattest halt nicht viel Zeit,dein Kind wurde ja recht schnell so schwer.
-
Lösche Benutzer 20453
Jepp, so ist es. Das Fiese ist, dass die Stillhormone dem Muskelaufbau ja nicht eben zuträglich sind. Ich hab immer noch Pudding überall...Navinia hat geschrieben:Schön üben.
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Das ist doch fein - nun werden neben den Rückenmuskeln auch die Armmuskeln trainiert
.
Wir werden die stärksten Mamis werden... Im Forum findet man immer wieder den Tip im Sitzen zu binden, vielleicht entlastet das den Arm? Mein Kleiner versteht leider nach hinten gelehnt sitzen immer als Einladung zum Turnen, das ging bei mir daher gar nicht. Ein bisschen geholfen hat es, mich beim Binden erst einnal schön nach hinten zu lehnen. Das geht seltsamerweise.
Wir werden die stärksten Mamis werden... Im Forum findet man immer wieder den Tip im Sitzen zu binden, vielleicht entlastet das den Arm? Mein Kleiner versteht leider nach hinten gelehnt sitzen immer als Einladung zum Turnen, das ging bei mir daher gar nicht. Ein bisschen geholfen hat es, mich beim Binden erst einnal schön nach hinten zu lehnen. Das geht seltsamerweise.
2014 und 2019
-
Lösche Benutzer 20453
Ich probiers mal, ja, auch wenn es im Anleitungsvideo v.o. für kleine Babys empfohlen wird. Ich denk mal, Sohnemann wird es auch als Einladung zum Spielen missverstehen.Pirouge hat geschrieben:Das ist doch fein - nun werden neben den Rückenmuskeln auch die Armmuskeln trainiert.
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Hier auch. 14 Wochen und acht Kilo verteilt auf 68 cm. Beckenboden streikt auch langsam. Sind noch auf der Suche nach einer guten trage. Kann leider nicht alles bei der Beraterin testen.
- posy
- Mod a.D.
Ihr könnt Eure Kinder auch vom Kniereiter aus einbinden. Wenn sie noch nicht selbst sitzen, dann einfach an Euch anlehnen. Das hilft auch bei der Höhe - sonst kommen die nämlich auch gern ein bisschen zu weit nach oben. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Und wie dann über die Schulter? So im Beutel? Gibt's dazu Videos?
- Navinia
- ist gern hier dabei
Ja und ja... Schau mal unter Trage-Grundinformationen,dort gibt es einen Thread mit Bindeanleitungen-Videos.
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich hatte ja eine Bilanz versprochen: Seit einer Woche ist hier der Fly Tai in Benutzung. Ich habe kein Vergleich zu anderen Tragehilfen, aber für uns beide ist es gerade deutlich angenehmer als mit dem Tuch. Mein Freund meinte erleichtert: "So trage ich ihn auch noch mit 20 kg!" (in Sorge, dass die Tragezeit wegen des Gewichts schneller vorbei ist als bei anderen Kindern).
Nach 1,5 Stunden war bei mir immer so ein Jetzt-ist-genug-Moment. Der ist jetzt nicht mehr so deutlich. Es ist nicht ganz so ein schöner federnder Gang wie mit dem Känguru, aber das Gewicht ist super gut verteilt. Auch dem Kleinen scheint es gut zu gefallen, seit einer Woche schläft er viel unkomplizierter ein beim Tragen - ob das am Fly Tai liegt oder an einer Phase... keine Ahnung.
Na, jedenfalls Freude
.
Nach 1,5 Stunden war bei mir immer so ein Jetzt-ist-genug-Moment. Der ist jetzt nicht mehr so deutlich. Es ist nicht ganz so ein schöner federnder Gang wie mit dem Känguru, aber das Gewicht ist super gut verteilt. Auch dem Kleinen scheint es gut zu gefallen, seit einer Woche schläft er viel unkomplizierter ein beim Tragen - ob das am Fly Tai liegt oder an einer Phase... keine Ahnung.
Na, jedenfalls Freude
2014 und 2019