Hallo ihr Lieben,
Brianna hat geschrieben:J hat immer selbst gegessen. Er wollte nicht gefüttert werden. Bei etwas Neuem hat er trotzdem angeekelt geguckt, sich geschüttelt, geschluckt und sich gleich noch etwas in den Mund gesteckt. Dann ging es wieder von vorne los. Den Gesichtsausdruck haben wohl viele anfangs. Beim Selberessen war es halt leichter, sicher zu sein, dass er essen wollte.
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Gruß Brianna
Oh, gut, dass du das schreibst.

Dann deute ich den angeekelten Gesichtsausdruck jetzt nicht mehr gleich als Ablehnung. Ich werd das mal weiter beobachten.
koalina hat geschrieben:Auch... er kann extra Kalorien gebrauchen, da er ein schlankes Kerlchen ist. Da ist uns das viiiiiel lieber als Fertignahrung.
Das kann ich sehr gut verstehen. Das ist doch ne gute Möglichkeit. Und wenns Krümel auch noch schmeckt.
L. ist ja auch so ein schlanker Geselle. Und er muss irgendwie gewachsen sein. Heute morgen hatte stillwunsch 63cm gemessen. Beim letzten Messen waren es eher so 60 cm. Obwohl L. ja in der Zeit kaum zugenommen hat.
Wie groß ist Krümel?
Wir bestellen es, das kannst du auch haben:
Leinöl
Oh toll! Wir haben das von Ölmühle Solling. Aber DAS hier von dem Familienbetrieb klingt wirklich toll!

Danke! Das muss ich mir mal abspeichern und genauer anschauen.
In der Grundinfo Beikost stand was zum Zungenstoßreflex. Wir haben ihm ne Bananenscheibe auf die Zunge gelegt. Vor 2 Wochen wurde sie reflexartig ausgespuckt. Nun lutschte er dran.
Weil ich ja damit beschäftigt war, mich bei meiner Beikost-Suche auf die Auswahl der Lebensmittel für den Brei zu versteifen,

ist mir die Info mit der Banane durch die Latten gegangen.
Ich habs heute gleich mal ausprobiert. So ganz eindeutig wars nicht, aber L. hat das Stückchen Banane schon wieder aus dem Mund gestoßen, denk ich.
Sollte ich ihn jetzt erstmal mit Beikostversuchen in Ruhe lassen?
FrauMahlzahn hat geschrieben:Viel falsch machen kann man mit Beikost glaube ich nicht. Das ist doch überall auf der Welt anders und die Kinder werden alle gesund groß. In Frankreich gibt man wohl Bohnen als erste Beikost, in Marokko erzählte man mir käme man gar nicht auf die Idee extra zu kochen - die Kinder essen halt mit, was sie können, in China gibt es wohl Reis und in Grönland dürfte die erste Beikost wohl auch nicht Möhre oder Pastinake sein.
Was hab ich mir damals Gedanken gemacht und nachher hat Fräulein Mahlzahn gar keinen Brei gemocht.
Seit L. in unser Leben getreten ist, gibt hier für mich ständig so Lektionen dieser Art.
Ich hab da schon so einige Konzepte über Bord werfen dürfen.

:
Was ich damit sagen wollte, Gedanken machen schön und gut, aber letztendlich entscheidet L.eie es läuft und viel falsch machen kann man abgesehen von Salz, Honig, zu viel Kuhmilch, Nüssen (Verschlucken), und den üblichen Regeln gesunder Ernährung auch nicht.
Du hast wirklich Recht. Das ist alles Feintuning je nach Kultur, Mode etc. Ich werde jetzt mal versuchen mich nicht in solchen Details zu verfangen und den Blick mehr auf L zu richten.
Teazer hat geschrieben:Hui.

Macht Euch keinen Kopf, wenn es morgen weniger ist.
Ja, wir gehen auch davon aus, dass das ein Ausreißer nach oben war.
...Hat jemand eine Idee, was es mit dem 'Zunge rausstrecken' auf sich hat? Das macht L. seit einer Woche öfters mal. Das ist schon auffällig. Vorher hat er das so nicht gemacht. Gelesen hab ich dazu total Unterschiedliches. Hat das von euch jemand schon mal beobachtet?