Ja, das ist typisch. Die WXT lastet sehr auf dem oberen Rücken. Kann sein, dass das mit etwas Training bei dir besser wird. Ansonsten gibt es ja auch noch bequemere Bindeweisen.Kukii hat geschrieben:Zwischen den Schulterblättern
Neugeborenes im Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Neugeborenes im Tragetuch
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- posy
- Mod a.D.
Schmerzen sollte man nicht haben beim Tragen. Es kann tatsächlich sein, dass deine Muskeln noch etwas mehr Training brauchen. Es kann aber auch sein, dass die Kreuzung der beiden Tuchbahnen auf dem Rücken an einer unglücklichen Stelle für dich ist.Kukii hat geschrieben:Zwischen den Schulterblättern
SChau mal, ob es dir hilft, wenn du beim Festziehen des Tuches deine Hände auf gleicher Höhe hältst und darauf achtest, dass das Tuch gleichmäßig auf deiner Schulter aufliegt. Also die ganze Schulter ausnutzen!
Wenn das nichts hilft, probieren wir noch etwas anderes.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Was für Tragevarianten sind denn noch mit ein 3 Wochen altes Baby möglich?
- posy
- Mod a.D.
Du kannst Dein Baby ab Geburt im Känguru, in der Wickelkreuztrage und aufrecht im Sling tragen.
Manche Hebammen empfehlen auch noch die Wiege, davon raten wir aber ab, da die Kinder nicht gut gestützt sind.
Manche Hebammen empfehlen auch noch die Wiege, davon raten wir aber ab, da die Kinder nicht gut gestützt sind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe starke Rückenprobleme kann aber (zumindest 2 Stunden) schmerzfrei im Känguru und Sling tragen. WXT geht bei mir gaaar nicht, tut zu weh. Ich habe Krümel ab dem Alter von ca. 3 Wochen getragen. Vorher ging es mir dazu nicht gut genug...posy hat geschrieben:Du kannst Dein Baby ab Geburt im Känguru, in der Wickelkreuztrage und aufrecht im Sling tragen.
Probiere es aus! Zu Beginn habe ich das Känguru mit einem geliehenen 6er Tuch gebunden (und das überstehende einfach in die Hosentaschen gesteckt; ja, ich bin pragmatisch
Nun zieht der dritte Sling ein
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.