Barfußschuhe
-
EhMibima
Re: Barfußschuhe
klingt ja echt gut, anja!
ich werde auch ausmisten. bzw ich trage ja nur die solerunner, die kinder tragen auch nur noch barfußschuhe.
heute mach ich mal fotos von den füßen meiner großen damit ich einen vergleich habe. sie hat schon starke knick-senkfüße. zum glück ohne schmerzen.
ich werde auch ausmisten. bzw ich trage ja nur die solerunner, die kinder tragen auch nur noch barfußschuhe.
heute mach ich mal fotos von den füßen meiner großen damit ich einen vergleich habe. sie hat schon starke knick-senkfüße. zum glück ohne schmerzen.
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Hier ist es ganz genauso: Meine Frau behält ihre Lieblings-El Naturalista und ich ein Paar Meindl Bergschuhe. Ansonsten geht hier gerade Alles...Leila hat geschrieben:Andere Schuhe kommen mir nicht mehr ins Haus. Meine Lieblings-El-Naturalistas werde ich behalten... Ansonsten darf alles gehen.!
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Was bin ich froh, dass ich (bisher) vergleichsweise wirklich wenig Schuhe besitze!
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich habe auch eher wenige Schuhe. Muss aber trotzdem mal die ganz schlimmen ausmisten. Absatz gibts bei mir sowieso so gut wie nicht.
Zu den Chalas kann ich vielleicht Ende der Woche was sagen. Ich hoffe, dass sie bis dahin geliefert werden.
Hihi, Beweglichkeit der Zehen. In der Hinsicht bin ich schon immer ein Freak. Ich hab sehr weit auseinanderstehende Zehen, die ich schon immer spreizen konnte. Das wurde oft als unnatürlich gesehen. Ich fand das schon immer normal. Ich kann auch die Zehen zur "Faust" ballen. Geht da noch mehr, wenn man die Five Fingers trägt?
Zu den Chalas kann ich vielleicht Ende der Woche was sagen. Ich hoffe, dass sie bis dahin geliefert werden.
Hihi, Beweglichkeit der Zehen. In der Hinsicht bin ich schon immer ein Freak. Ich hab sehr weit auseinanderstehende Zehen, die ich schon immer spreizen konnte. Das wurde oft als unnatürlich gesehen. Ich fand das schon immer normal. Ich kann auch die Zehen zur "Faust" ballen. Geht da noch mehr, wenn man die Five Fingers trägt?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Leila
- Dipl.-SuT
Irgend einen Tipp, wo man Schuhe gut verkaufen kann?Ergotragepapa hat geschrieben:Hier ist es ganz genauso: Meine Frau behält ihre Lieblings-El Naturalista und ich ein Paar Meindl Bergschuhe. Ansonsten geht hier gerade Alles...Leila hat geschrieben:Andere Schuhe kommen mir nicht mehr ins Haus. Meine Lieblings-El-Naturalistas werde ich behalten... Ansonsten darf alles gehen.!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
EhMibima
mein mann hatte einen ziemlichen plattfuß und die sehnen auf der fußoberseite waren gut sichtbar, die zehen lagen ah weit auseinander. seit er solerunner trägt, sind die zehen weiter zusammen, der gesamte voruß eigentlich. (und er sagt selbst daß er seine füße nicht mehr so "unschön" findet.Bani hat geschrieben:Hihi, Beweglichkeit der Zehen. In der Hinsicht bin ich schon immer ein Freak. Ich hab sehr weit auseinanderstehende Zehen, die ich schon immer spreizen konnte.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, dass durch das Mehr an Platz im Schuh, die Zehen weiter auseinander gehen. Da bin ich ja mal gespannt. vielleicht sollte ich meine Füße doch auch noch fotografieren.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
-
EhMibima
der fuß hat muskeln, die die zehen zusammen ziehen. durchs barfußgehen bzw gehen in barfußschuhen wird diese muskulatur gekräftigt.
bei meinen füßen sehe ich ja auch deutliche unterschiede.
bei meinen füßen sehe ich ja auch deutliche unterschiede.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde jetzt erstmal Zehensocken tragen um mich langsam daran zu gewöhnen und dann werde ich mich hier nochmal beraten lassen welches Modell, aber ich denke zum laufen werde ich mir tatsächlich mal ein Paar Five Fingers gönnen.... total beweglich waren meine Zehen schon immer, ich habe recht lange Zehen und kann problemlos damit greifen, etwas aufheben etc....
Eigentlich bin ich ja ganz begeistert von den Vivobarefoot, aber ich habe beschlossen mich mal durchzuprobieren um herauszufinden welche Marke ich am bequemsten finde... bevor ich noch mehr Schuhe kaufe. Ich brauche unbedingt noch ein Paar was man auch bei schlechten Wetter anziehen kann.
Eigentlich bin ich ja ganz begeistert von den Vivobarefoot, aber ich habe beschlossen mich mal durchzuprobieren um herauszufinden welche Marke ich am bequemsten finde... bevor ich noch mehr Schuhe kaufe. Ich brauche unbedingt noch ein Paar was man auch bei schlechten Wetter anziehen kann.
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Sagt mal, geht ihr in den Fivefingers auch zur Arbeit, in die Stadt...?
Ich habe bisher erst 1 x jemanden in der Öffentlichkeit damit gesehen (an einer Ampel).
Ich finde die sehen ja echt... äh... gewöhnungsbedürftig aus[emoji15]
Ich habe bisher erst 1 x jemanden in der Öffentlichkeit damit gesehen (an einer Ampel).
Ich finde die sehen ja echt... äh... gewöhnungsbedürftig aus[emoji15]
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017

[/url