TH von Stokke
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
TH von Stokke
Ich habe heute von einer Bekannten ein Bild mit einer Stokke-Tragehilfe geschickt bekommen. Taugt die was?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: TH von Stokke
Ganz kurz: es gibt bessere Tragen für weniger Geld. [emoji6]
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Sie hat sie schon und sie hat ihren Sohn damit nach vorne schauend getragen. Ich habe vorsichtig geantwortet, dass das gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht ist. Und nun meine Frage: Wenn sie richtig rum trägt, passt es dann oder ist die TH in die Kategorie BB einzuordnen?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: TH von Stokke

1.
Ich glaube nicht, dass sich das Neugeborene darüber freut, dass seine Sicht durch diese große Kopfstütze so stark begrenzt ist.
2.
Gefahr der Überreizung...
3.
Steg geht nicht von Kniekehle zu Kniekehle. Und das Kind ist noch nicht mal sehr groß.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hm. Sagen wir es mal so: wenn die Alternative ist, dass das Kind sonst weinend in der Ecke oder im KiWa liegt und die Mutter sich wohl fühlt, dann passt das.
Ich würde nichts sagen.
Wenn ich (als TB) gefragt werde, empfehle ich THs, die besser stützen.
Ich würde nichts sagen.
Wenn ich (als TB) gefragt werde, empfehle ich THs, die besser stützen.
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich korrigiere. Das Kind ist auf Bild drei doch schon ziemlich groß. Was mich aber irritiert ist der große Abstand zwischen Brust des Kindes und Rücken der Mutter. Kommt mir unbequem vor.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten. Kind ist fast ein halbes Jahr alt. Ich werde ihr empfehlen, es wenigstens umzudrehen 
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Meikili, meine Nachbarin hat diese Trage und beim Tragen auf dem Rücken ist quasi noch eine Lage zwischen Träger und Kind. Man setzt quasi erst das Kind in die Trage, schnallt es dann fest und zieht das ganze dann wie einen Rucksack einfach an. Daher der Abstand.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Dee
- ist gern hier dabei
Ich hatte bei einer Beratung letztens mal die Möglichkeit diese Tragehilfe anzulegen. Ich fand sie ganz gruselig, aber da die Mutter einen guten Grund hatte, diese zumindest zeitweise zu benutzen haben wir das Beste daraus gemacht. Der Vorteil für diese Mama war, dass die TH am Rücken eine starre Stütze für den Tragenden hat. Wirkt fast wie ein Stützkorsett. Da diese Mama einen Steißbeinbruch hatte, der ihr ab und an noch Beschwerden machte, was das Tragen mit dieser Stütze für sie angenehme. Das Baby war knapp 6 Monate alt und konnte mit angelegter Kopfstütze nichts sehen. Wir haben die Kopfstütze dann quasi nach hinten weg geklappt und die Bänder der Kopfstütze so an den Trägern festgemacht, dass es gut gehalten hat. Zum Glück haben wir aber zusätzlich die WKT geübt, da sie auch mit dem TT tragen möchte.
Zum Rückentragen muss man die Tragehilfe komplett umbauen, also einen anderen Einsatz reinmachen, was wir aber nicht probiert haben.
LG
Denise
Zum Rückentragen muss man die Tragehilfe komplett umbauen, also einen anderen Einsatz reinmachen, was wir aber nicht probiert haben.
LG
Denise
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Eine Freundin trägt ihre Maus auch im Stokke, wirkt teils etwas schepps, der Rücken wird, finde ich, ziemlich grade gedrückt und die wuchtige Kopfstütze trägt den Namen "stütze" auch nur pro forma... ABER die Kleine wird getragen, Muttis Rücken tut's scheinbar gut, und mit TT würde sie wohl nicht (mehr) tragen, Manduca wurde ihr im Fachhandel bei der Anprobe verweigert... (Die tauge gar nix und chicco, bb sind viiieeel ergonomischer...) Ich schwärm bei gemeinsamen Spaziergängen trotzdem hemmungslos über mein Oscha und meine Huckepack HB[emoji1]
mini07/14
mini07/14