Mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat demnächst eine OP nach der er 4 Wochen lang nicht ins Tragetuch oder in sonstige Tragehilfen darf!
Im Moment trage ich ihn sehr viel - zum Einkaufen gehen, beim Spazieren, beim Kochen usw und zum Schlafen tagsüber ist er auch immer im Tuch.
Bin etwas ratlos, wie ich diese 4 Wochen überleben soll - oder besser mein Kleiner, da er im Tuch am besten zur Ruhe kommt und einschläft.
Im Kinderwagen ist er schnell unzufrieden und schläft er mal anders als im Tragetuch ein (eigentlich höchstens beim Stillen) ist er spätestens nach einer halben Stunde wieder wach. Auch wenn ich ihn noch im Arm habe oder mich mal zusammen mit ihm hinlege.
War vielleicht schon mal jemand hier in so einer Situation, auf's Tragetuch verzichten zu müssen und hat ein paar Tipps?
Oder jemand anders ein paar Tipps, wie ich ihm ohne Tuch zu seinen Tagesschläfchen verhelfen kann? Er tut sich oft sehr schwer zur Ruhe zu kommen, auch wenn er eigentlich sehr müde ist, deswegen wie gesagt eigentlich immer nur im Tuch.
Außerdem möchte ich ihm natürlich weiterhin viel Nähe geben und ihn nicht ständig ablegen müssen.
Ohne Tuch schaffe ich ihn nur ein paar Minuten zu tragen (ich darf ihn nach der OP nicht auf der Hüfte tragen, was ja z.B. einfacher wäre) - da wäre erstmal Armmuskeltraining angesagt
Hoffe ihr habt vielleicht ein paar gute Ideen!
Vielen Dank schon mal!
Helen