Bademode nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Bademode nähen

Beitrag von nager_michi »

Ja ich hab da auch Respekt davor. Welcher Schnitt war das nochmal?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Danglez db3

Bei kleineren cups soll auch der rebecca ganz gut sein, bei größeren brüsten führt der aber wohl zu"schielen", daher hab ich den schnitt ungenäht verkauft.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Cryptomom,65L? Ich dachte, ich wäre schön blöde dran gewesen mit 70 E in der stillzeit ( jetzt nur noch D;-)) also wenn du ja schon erfolgreich nen BH genäht hast, würde ich vor nem Bikini auch nicht mehr halt machen!
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich hab vor den Kinder massig Bikinis für mich genäht, elingeria, sewy und spitzenparadies hatten jede menge Stoffe und Schnitte. In den USA gibts auch ganz tolle Bademodestoffe, bei fabric fairy zb. Ich hab mir ne reihe Schnittmuster gekauft, jalie und kwik sew war dabei, und dann hab ich munter kombiniert und angepasst. und das auf der ollen brother 5500xl :) also kann ich bestätigen, badestoff lässt sich super verarbeiten.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
nager_michi
Power-SuTler

Ja und alles mit Bügel? Weil der muss ja auch passen. Hm.. irgendwie ist das ein böhmisches Dorf für mich. Ich hab jetzt nen günstigen, schönen bei Amazon bestellt. Mal schauen ob der passt. Der ist so im Schwimmerstil. Ich steh da ja überhaupt nicht auf Blümchen und Co, mag das sportliche lieber. Das findet man halt in meiner Größe praktisch nie. In der Größe ist man nicht sportlich :-(
Wenn der nicht passt, dann geh ich das Projekt echt an. Ich bin einfach nicht bereit so ein höllen Geld auszugeben für nen Fetzen Stoff und dann gefällts mir nicht mal (gleiches in grün für Kinderleggings.. 20 Euro? Die spinnen!!!!). Ich hab ja nicht das Problem wie viele hier mit der Oberweite. Obenrum sitzen die in der richtigen Größe für oben auch gut. Nur passt mir das Unterteil dann niemals. Und noch hab ich einen. Der ist zwar nimmer der beste, aber immerhin ist er ok. Vielleicht hält er dei Freibadsaison noch durch ;-)
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

mir passt mein alter beim besten willen nicht mehr -- hatte vor dem stillen 65J, also 2 Cups weniger, und der bikini war obenrum schon.. äh.. knapp (und ich bin damit mit kollegen und einmal sogar mit meinem chef schwimmen gegangen, als ich mit bauch beim besten willen nicht mehr in den badeanzug gepasst habe..), und beim badeanzug das gleiche. da hab ich auch nur welche mit integriertem BH und der ist jetzt definitiv zu klein ;)

und wenn du das oberteil kaufst und ein passendes unterteil selbst nähst? aber ansonsten: so schwer ist das nicht, selbst mit bügel und pipapo :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Power-SuTler

Ja das hab ich mir auch schon überlegt. ob ich nur die Hose mal nähe. Aber eiiigentlich reizt mich das ja schon mal an sowas mich dranzusetzen. Shirts etc. sind ja mittlerweile fast langweilig. Ich weiß noch, wie ich die Anleitung punkt für punkt lesen musste um nen Shirt zusammenzubasteln. Ähm ja... das wär ja mal wieder gut *lach* Nur so richtig nen Schnitt hab ich halt auch nicht. Vielleicht würd ich in der KK dann nen Gesuch für die Ottobre loswerden. Mal schaun.
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

bei den hobbyschneiderinnen gibt's grad nen motivationsquartal dessous, das hatte ich zum anlass genommen (einfach damit man wen hat, den man fragen kann). das fand ich sehr hilfreich. wie gesagt, die anleitung von dem danglez war grauenvoll... aaaber mit ein wenig logisch denken, näherfahrung, dem motivationsquartal und bilder angucken war es schaffbar :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

ich hab bustiers und Triangel Bikinis in verschiedenen formen genäht, ich hab wenig obverweite aber Hintern, das macht das Kaufen auch echt schwer. ich kauf sonst bei h&m, die haben einzeln.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
nager_michi
Power-SuTler

Triangel geht hier gar nicht. Das hab ich diese Woche anprobiert... ähm.. ich glaub nicht mal hier zuhause für den Garten *haha*
Aber der H&M Tipp ist gut,d a schau ich mal.

Und bei den HS auch.. vielleicht find ich das ja. Ist nicht so mein Forum...
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“