Lohnt sich ein luemai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Lohnt sich ein luemai?

Beitrag von angelbagel »

Wir haben demnächst einen Termin zur trage Beratung. Leider können wir nicht alle tragen testen die wir wollen.
Ich möchte eine Trage mit der ich meinen Sohn lange tragen kann, deswegen dachte ich an die luemai.
Preislich wäre allerdings eher die kokadi trage was. Wer kennt beide und kann uns helfen? Könnten nur kokadi babysize testen. Sohnemann ist drei Monate, 68 cm und knapp acht Kilo. Ich kann nicht mehr vorne tragen, mein Beckenboden streikt. Rucksack binden übe ich. Werde bei der Beraterin auch noch Tücher testen.
Wir haben noch nen ergo hier. Wie lange geht der? Der ist ja nicht so schön verstellbar.
Ich bin echt unsicher weil es einfach so viel gibt. Ich denke aber auch dass wir ruhig etwas für eine gute Trage ausgeben werden wenn sie uns beiden gefällt. Schließlich sparen wir das am Kinderwagen, der ja meist viel teurer ist und ich finde ihn oft zu umständlich
klakaddl
gut eingelebt

Re: Lohnt sich ein luemai?

Beitrag von klakaddl »

Hm, also ich hab keine Ahnung von der Luemai aber zum auf dem Rücken tragen findet mein Mann den Buzzidil super und ich selber bin großer Fan von der Fidella Fly Tai.
Aber auch die Fräulein Hübsch find ich ziemlich gut.
Es gibt auch Trageshops im Internet bei denen man sich Testpakete mit verschiedenen Tragen bestellen kann
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich habe einen Luemai und würde den nie wieder hergeben. Da passt ein kleines Baby rein und zur Not auch eine 3,5 jährige.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Andrea
SuT-Sponsor

Re: AW: Lohnt sich ein luemai?

Beitrag von Andrea »

Ich habe für meine damals 5 Monate alte Tochter einen Custom Luemai machen lassen, aus Girasol Moor und Symphuo mit unfassbar toller Kopfstütze im Hundertwasser Patchwork von der lieben Melli.
Soweit die Optik. Aber wie du merkst liebe ich ihn wie am ersten Tag.
Meine Tochter wird im Juli 5,ich habe wirklich viele Tragen und Tücher besessen Ex-Atta halt.
Nie habe ich eine TH mehr geliebt.
Wir nutzen sie in Urlauben immer noch. Das ist sicher sehr individuell, aber in knapp 5 Jahren hat sie nichts an Qualität eingebüsst, ausser ausgeblichene Träger.
Kokadi find ich prima, ich kenne den Taitai und den Flip. Meins ist trotzdem Luemai!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Liebe Grüsse, Andrea
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Definitiv: JA!
Ich konnte schon wirklich viele Tragehilfen ausprobieren und trage auch wirklich gerne im Tuch, aber unser Luemai war die beste Anschaffung überhaupt. Ixh ärgere mich im Nachhinein, dass ich ihn erst bekommen hab als mein Sohn schon ein paar Monate alt war und ihn nicht schon bei meiner Tochter genutzt habe.
Ich rate also immer jedem nicht zu lange zu warten. Mein Mann trägt unsere Tochter (3,5) immer noch darin.
Ich finde ihn bequemer als alle anderen Tragehilfen und er passt tatsächlich super lange.
Somit finde ich den Preis auch nicht so krass. Wenn man viel trägt und überlegt was man teilweise für nen Kinderwagen ausgibt!?
Außerdem brauchst Du bei den anderen Tragehilfen ja immer nochmal die größeren Größen so dass das je nachdem mit wieviel Verlust man verkauft ja auch einiges kostet.
Hast Du denn die Möglichkeit nen Luemai auszuprobieren?
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Auf jeden Fall. Ich habe auch an Tragen so ziemlich durch, was der Markt hergibt. Unter anderem auch den Flip von Kokadi, der zu mir allerdings gar nicht passte. Aber nachdem man den Luemai ausprobiert hat, da kommt in meinen Augen keine Trage ran an Tragecomfort.

Ich trauere meinem immer noch hinterher, seit ich ihn hier verkruschelt habe. Aber der Kleine mag einfach nur noch in den Sling mittlerweile. Aber wäre ich nochmal schwanger, würde auf jeden Fall wieder ein Luemai einziehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
bertilla

Beitrag von bertilla »

Luemai ist super. Wir haben unseren mit drei Monaten gekauft und bis zum Ende damit getragen. Auf dem Rücken geht auch prima damit!
Mama seit 05/2012
Daria
Dipl.-SuT

Re: AW: Lohnt sich ein luemai?

Beitrag von Daria »

[quote="Andrea"
Nie habe ich eine TH mehr geliebt.
[/quote]

ich auch. eindeutig. das geld ist viel, aber der nutzen auch. einfach nicht vergleichbar, die qualität ist unangefochten ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Ne könnte sie leider nicht umsonst testen. Müsste mir ein test Paket bestellen.
Maren

Beitrag von Maren »

Woher kommst Du denn? Vielleicht hat ja jemand im Deiner Nähe einen
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“