wie wird immer so schön gesagt: kinder sind privatsache. dann bitteschön auch ihre ernährung.
Spiegel-Artikel
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annikki
- Dipl.-SuT
Re: Spiegel-Artikel
die industrie soll sich mal um ihre baustellen kümmern. hier sind die pulveregale fast immer leer. wenn wir nicht stillen würden, würden unsere kinder verhungern.
wie wird immer so schön gesagt: kinder sind privatsache. dann bitteschön auch ihre ernährung.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich hatte eine fast verletzungsfreie Geburt (eine Abschürfung, nicht der Rede wert) und es sind nur 2 Tage je 3 Stunden plus 15min Pause. Ich hab aber schon gemerkt, wozu die 8 Wochen Mutterschutz für Arbeitnehmerinnen da sind. Es war heftig anstrengend. Aber auch sehr erfüllend.zierfisch hat geschrieben:WObei ich DAS ja echt hardcore finde. 4 Wochen nach der Geburt war ich mit mühe in der Lage, aufrecht zu sitzen... also, schmerztechnisch.ixcacienfuegos hat geschrieben:Hachja. Ich bin ja doppelt böse. Ich stille lange. Das ist falsch. Ich war aber auch vier Wochen nach der Geburt das erste Mal arbeiten. Das ist ja auch falsch..
.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab jetzt nur die ersten 2 Absätze gelesen und dann keine große Lust mehr gehabt. Das Foto finde ich sehr schön
.
Ich stille mein fast 4-jähriges Kind offen auf dem Spielplatz und überlege gerade, was ich sagen würde, wenn mich deswegen jemand "geisteskrank" nennt...
Ich stille mein fast 4-jähriges Kind offen auf dem Spielplatz und überlege gerade, was ich sagen würde, wenn mich deswegen jemand "geisteskrank" nennt...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Frieda78
- Forumsleitung
Die Industrie konzentriert sich scheinbar auf neue Märkte, es gibt einfach zuviele stillende Mütter:annikki hat geschrieben:die industrie soll sich mal um ihre baustellen kümmern. hier sind die pulveregale fast immer leer. wenn wir nicht stillen würden, würden unsere kinder verhungern.![]()
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- annikki
- Dipl.-SuT
ja, das hab ich eben auch gesehen. tststs, auf was für ideen die doch kommen. 
Liebe Grüße Anni
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Tja, man kann eine Knappheit auch künstlich erzeugen, um die Preise hoch zu halten... (ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in Deutschland schwer sein sollte, genügend Angebot zu schaffen, wenn man will)annikki hat geschrieben:die industrie soll sich mal um ihre baustellen kümmern. hier sind die pulveregale fast immer leer. wenn wir nicht stillen würden, würden unsere kinder verhungern.![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Was ist das denn? Wo gibts das? Das braucht man nicht, oder? Das ist Blödsinn, oder?Frieda78 hat geschrieben:Die Industrie konzentriert sich scheinbar auf neue Märkte, es gibt einfach zuviele stillende Mütter:annikki hat geschrieben:die industrie soll sich mal um ihre baustellen kümmern. hier sind die pulveregale fast immer leer. wenn wir nicht stillen würden, würden unsere kinder verhungern.![]()
kleiner Maulwurf 12/15
- Winterwunschkind
- möchten wir nicht mehr missen
Das gab es mal bei uns im Kreißsaal als Probe. Ich kann euch sagen, ihr möchtet weder daran riechen, noch es probieren! 
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Was ist das denn für ein Quatsch?! Und warum ausrechnet ein Milchgetränk (könnte doch auch Saft sein)? Hängen die noch an dem alten Mythos, dass Stillende viel Milch trinken müssen weil sie sonst selbst zu wenig habenFrieda78 hat geschrieben:Die Industrie konzentriert sich scheinbar auf neue Märkte, es gibt einfach zuviele stillende Mütter:annikki hat geschrieben:die industrie soll sich mal um ihre baustellen kümmern. hier sind die pulveregale fast immer leer. wenn wir nicht stillen würden, würden unsere kinder verhungern.![]()
mit einem Sohn 08/2014
- Frieda78
- Forumsleitung
Natürlich ist es blödsinn, man bekommt es werbewirksam im Willkommenspaket im KH nach der Entbindung mit anderen Proben.
@künstliche Verknappung: angeblich kaufen die Chinesen alles auf, da es dort vor einiger Zeit wohl ein Problem mit verunreinigter Säuglingsnahrung gab. Zieht sich schon über Jahre.
@künstliche Verknappung: angeblich kaufen die Chinesen alles auf, da es dort vor einiger Zeit wohl ein Problem mit verunreinigter Säuglingsnahrung gab. Zieht sich schon über Jahre.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18