10 Monate wurschtelt sich immer aus WKT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Myeskathry
Dipl.-SuT

10 Monate wurschtelt sich immer aus WKT

Beitrag von Myeskathry »

Mein Klopsbaby von 10 Monaten darf ich leider auf Grund von Ruckenproblemen schon seit sie ein halbes Jahr alt ist nicht mehr am Bauch tragen (tagelanges nicht bewegen können auf Grund von überlastetenm Rücken. Ich habe das Tragen dann hintern versucht. Aber es war zu kalt und ich hatte keine Tragejacke für Rückentrageweise. Außerdem hat sie sich immer gefährlich aus der WKT gewurschtelt selbst wenn mein Mann mir beim Binden geholfen hat. Als es wärmer wurde habe ich es mit Mei Tai probiert. Das finde ich aber nicht so bequem wie ein Tuch und sie schimpft immer wenn ihre Arme neben meinem Körper klemmen oder wenn ich den Rücken kürzer einstelle sackt sie so nach hinten beim Einschlafen. Nun habe ich es wieder mit TT versucht. WKT ist wirklich das einzige wo sie sich nicht sofort durchwühlt und rauszufallen droht. Aber auch da wieder das Problem mit den Armen und zurück lehnen beim Einschlafen. Ich traue mich so echt nicht auf die Straße. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich? Mein großer hatte kein Problem mit angeklemmten Armen. Aber bei ihm hatten wir auch nur bis sieben Monate ein geborgtes TT.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
sTanja
Mod a.D.

Re: 10 Monate wurschtelt sich immer aus WKT

Beitrag von sTanja »

Hallo,

auf dem Rücken ist die kleine große aufmerksame Dame sicher gut aufgehoben. :D
Mit welchem Tuch bindest Du? Ist es ein gewebtes? Und nach welcher Anleitung?
Es sieht doch recht locker aus und das Tuch reicht ihr nur bis etwa in die Mitte des Rückens. Wichtig wäre, das das Tuch, hier die Querbahn, immer mindestens bis unter die Achseln reicht.
Stabiler und vor allem für Dich bequemer wäre es sicher, wenn Du etwa nach dieser Anleitung bindest:
https://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das sie wenig sieht, und ihr eine Bindeweise besser gefällt, bei der sie höher sitzt, wie der einfache Rucksack.
Gut und fest gebunden, eventuell mit Brustgurt, hat sie vielleicht weniger Grund zum Zappeln.
Fotos von Euch im Mei Tai kannst Du gerne auch einstellen, vielleicht findet sich auch da eine Lösung bzw ein paar Tipps.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Liebe Tanja danke für die Tipps. Ich werde es morgen mal nach der Videoanleitung versuchen. Das mit der Rückenbahn war mir auch aufgefallen genau so habe ich mich immer geärgert dass sie sich so weit weg drückt, und genau das sind auch die Punkte die ich meinte mit wurschtelt sich raus. Sie drückt sich beim Einbinden mit aller Kraft von mir weg, hebt die Arme hoch und schiebt dann das Tuch an den Seiten runter. Vielleicht schaffe ich es ja morgen auch mal ein Bild mit dem Mei Tai zu machen falls ich es mit der verlinkten Anleitung nicht hin bekomme. Beim Rucksack sieht es nicht besser aus zum runter schieben kommt da noch steif und lang machen dazu, so dass ich gar nicht ans Ziel komme.
Liebe Grüße
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ach ja: das Tuch ist von Storchenwiege, diagonalgewebt, ca. 5 Meter lang.

Ich habe jetzt die Bindung wie im Video versucht. Ynter dauergebrüll als ob ich sie schlachte habe ich nun beim zweiten Versuch das hier zustande gebracht (siehe Foto). Ist jetzt schon ganz annehmbar bedarf aber sicher noch etwas Übung damit es richtig gut wird. Mein Mann stand beim ersten Versuch wie angestochen daneben und wollte mir helfen. Da ging dann vor lauter Stress aber gar nichts...
Liebe Grüße
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Hatte das Bild vergessen.
Also als sie endlich fertig eingewickelt war war sie erst mal ruhig aber so auf Dauer in der Wohnung hat sie doch schnell wieder angefangen zu schimpfen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“