Das hat Pale glaube ich noch nicht gelesen, dass die TaMU das nicht darauf anlegt (danke für dein Mitgefühl, Pale, ja, unsere Vorgeschichte verstärkt das Ganze dann doch auch etwas).carolina hat geschrieben:Ja, soll denn die Tagesoma zuhause bleiben, nur damit das Kind nicht im Wagen einschläft? Sie scheint ja nicht extra rumzulaufen, damit das Kind seinen Schlaf bekommt, sondern der Rückweg von den Aktivitäten ist halt die Schlaffalle?
Könnten die beiden den Rückweg denn anders machen, also ohne Wagen? Also Bus fahren / zu Fuss gehen, Roller, Laufrad, Bobbycar mit Schiebestange, so etwas?
Carolina, ja, das könnte sie. War ja auch genau meine Intention, als ich sie bat, die Maus nicht mehr schlafen zu lassen. Das macht sie auch, wenn ich vehement darauf bestehe. Aber sie schaut dann immer ganz missbilligend und lässt mehr oder weniger direkt durchblicken, dass ich das arme Kind leidtut. Was ich, wie ich nicht müde werde zu betonen, wirklich, wirklich verstehen kann. Sie ist ja abends nicht dabei.
Und ich möchte mein Kind nicht anschreien. Ich will nicht so sein. Ich will nicht der Zombie sein, der "SCHLAF JETZT!!!!!!!!!!!!!!" brüllt, total hirnrissig, ich weiß. Aber wie gesagt, mein Leben besteht ja jetzt nach zweieinhalb Jahren nicht mehr nur noch aus Kind in den Schlaf begleiten. Ich habe tausend andere Baustellen im Kopf. Und mein Mann auch. Oft versucht erst er es, dann übernehme ich wieder, dann wieder er... Eigentlich geht es derzeit wieder nur mit mir.
Oft muss ich sie richtig festhalten, sie brüllt und wehrt sich dann, ganz furchtbar, ich weiß, aber sie kommt einfach nicht runter...