Diesen Punkt erreichen fast alle Mamas, die mit BES zufüttern. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man ins kalte Wasser springen muss. I.d.R. bedeutet das ein paar Tage, in denen das Baby Unmut äußert. Und dann macht es "klick" und das Stillen läuft alleine gut. Es ist nicht einfach den Absprung zu schaffen. Aber schon viele Stillpaare haben dies vor Euch gemeistert und Ihr werdet es auch können.huetchen hat geschrieben:Aber ich denke in unserem Fall gibts da einige Schwierigkeit:
Z.B. möchte L. tagsüber fast immer das BES - wenigstens 10 ml für den ersten Durst.
Ich könnte ihn nicht einfach so ohne BES stillen.
Da Ihr zunächst die Zufütterung mit Brei ersetzt ist das vorher Stillen bei Euch nicht unbedingt notendig. Wenn Ihr drei Mal am Tag hochkalorischen Brei anbietet, wird L. sich nicht abstillen, denn Ihr werdet weiterhin 8-12x in 24h stillen. Da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.So wie ich gelesen habe, sollte ich vor der Beikost stillen, wenn ich nicht das Ziel habe abzustillen.
Das wär denk ich ohne Pre nicht möglich.
Dafür wird er bei der eigentlichen Mahlzeit mehr trinken. Und sein Stillverhalten wird sich ohnehin in den nächsten Wochen/Monaten verändern. Dass Du nicht immer nuckeln lässt, bedeutet nicht automatisch weniger Milch.L. nimmt ja zwischen dem Nuckeln ab und zu mal einen kleinen Schluck. Die kleinen Schlücke zwischendurch würden dann halt wegfallen und die Gesamt-Entleerungsmenge wäre kleiner .
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)