Baby kann MSR nur selten auslösen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lischen040
Herzlich Willkommen

Baby kann MSR nur selten auslösen

Beitrag von Lischen040 »

Hallo!

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und von Anfang an ist das Stillen leider sehr schwierig.
Nach einer schweren Geburt bei der leider so einiges schief lief musste sie leider direkt wegen
Atemproblemen weggebracht werden, so dass ich sie erst nach ca 1,5 Stunden das erste Mal anlegen konnte.
Wegen schlechter Blutwerte und einer Neugeboreneninfektion musste sie 4 Tage in die KinderKlinik. Dort saß ich fast
Rund um die Uhr bei ihr und habe sie sehr häufig angelegt. Leider trank sie selten wirklich effektiv.
Die ersten 4 Wochen habe ich voll gestillt, sie nahm aber zu langsam zu, Ca 80-100 g pro Woche und was mich
Mehr beunruhigt hat,sie war dauernd hungrig und sehr selten zufrieden. Darum fing ich auf Rat der hebamme und
Der stillberaterin an zuzufüttern und gleichzeitig abzupumpen. Nach und nach viel mir auf dass meine Tochter
Nur ganz selten in großen schlucken aus der Brust trank und sich sehr viel beschwerte. Beim Pumpen dauerte es
Am Anfang bis zu 15 min Bis zum milchspendereflex, jetzt meistens um die 5 Minuten.
Manchmal schaffen wir es tagelang voll zu stillen, ich lege meine Tochter an und sie schafft es den MSR auszulösen
Und dann wieder geht es plötzlich überhaupt nicht mehr!!!Ich bin langsam furchtbar verzweifelt. Immer wieder
Denke ich jetzt haben wir es geschafft und dann bekommt sie plötzlichen wieder keine Milch aus meiner Brust beim Stillen, beim Pumpen schon!Gerade geht es wieder Nicht und dann Pumpe ich mehr und füttere über das BES die abgepumpte Milch.
Mittlerweile war ich noch bei einer Laktationsberaterin auch um meine Brust nochmal untersuchen zu lassen, denn ich hatte
Vor 10 Jahren eine brustvergrößerung. Sie meinte aber es ist genug Milch da und das sollte nicht stören.
Ich bin dankbar für jeden Tip!!
Teazer
Mod a.D.

Re: Baby kann MSR nur selten auslösen

Beitrag von Teazer »

Hallo Lischen,

herzlich willkommen im SuT! :) Woran machst Du fest, dass der MSR spät auslöst?

Bitte beantworte die noch offenen Fragen aus "Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?" Wir können gemeinsam sicher Eure aktuelle Situation verbessern.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Re: Baby kann MSR nur selten auslösen

Beitrag von Teazer »

Hallo Lischen,

magst Du noch beraten werden?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“