Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- xpet
- Dipl.-SuT
Re: Sammelthread - Tragebilanz
eben auf der Kita-Demo hing ein mindestens 4ähriges im tuch [emoji1] das sieht man selbst hier doch eher selten. alles andere ist ja inzwischen normales Straßenbild hier.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Am Samstag auf einer Hochzeit, eine Mama die ihren jüngeren Sohn vorne und am späten Abend ihren großen Sohn im Ergo getragen hat.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin immer noch baff; habe ich doch heute in Gummersbach in der Fußgängerzone eine Mama mit Tragtuch gesehen!
Mit Baby in WXT im Marakesh Saturnalis... ich glaub's irgendwie noch gar nicht. Sonst bin ich immer der einzige Exot hier in der Provinz...
Mit Baby in WXT im Marakesh Saturnalis... ich glaub's irgendwie noch gar nicht. Sonst bin ich immer der einzige Exot hier in der Provinz...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Tigerchen
Neulich schon mal geschrieben:
Tigerchen hat geschrieben: Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...
Ich denke, wenn man die Leute unfreundlich anguckt, schreckt man sie nur ab.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Glöckchen
- Power-SuTler
Irgendwo hast du recht, aber lächeln würde mir dabei sehr schwer fallen bzw. ich müsste mich wirklich dazu zwingen.
Würde sagen mein erster Blick ist vermutlich eher erschreckt. Dann könnte man auch sagen, sie wundern sich über den unfreundlichen/erschreckten Blick, obwohl ich ja quasi in dem Moment das selbe tue wie sie (tragen) und fragen sich vielleicht wieso.
Ich bin aber grundsätzlich jemand, der seine Klappe nicht halten kann (und irgendwo auch nicht halten will), wenn ich etwas seh, was einfach gar nicht geht.
Würde sagen mein erster Blick ist vermutlich eher erschreckt. Dann könnte man auch sagen, sie wundern sich über den unfreundlichen/erschreckten Blick, obwohl ich ja quasi in dem Moment das selbe tue wie sie (tragen) und fragen sich vielleicht wieso.
Ich bin aber grundsätzlich jemand, der seine Klappe nicht halten kann (und irgendwo auch nicht halten will), wenn ich etwas seh, was einfach gar nicht geht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
EhMibima
schau einfach "dahinter". die lieben ihre kinder so wie wir unsere und sie wollen sie bei sich haben. und das "geht" sowas von.Glöckchen hat geschrieben:Irgendwo hast du recht, aber lächeln würde mir dabei sehr schwer fallen bzw. ich müsste mich wirklich dazu zwingen.
- Tigerchen
Und was machen wir, wenn uns jemand sagt, dass Tragen! Aufrecht! Breitbeinig! Mit krummem Rücken! Und überhaupt! ...ja wohl gar nicht geht?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- ledana
- gehört zum Inventar
Also meine Schwester hat schon vor 15 Jahren in Gummersbach getragen.Amygdala hat geschrieben:Ich bin immer noch baff; habe ich doch heute in Gummersbach in der Fußgängerzone eine Mama mit Tragtuch gesehen!![]()
Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk
-
EhMibima
hab ich mir auch schon gedacht. drum: schön, wer sein baby bei sich hat, es vor dem herzen trägt.Tigerchen hat geschrieben:Und was machen wir, wenn uns jemand sagt, dass Tragen! Aufrecht! Breitbeinig! Mit krummem Rücken! Und überhaupt! ...ja wohl gar nicht geht?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich verweis dann immer auf die menschenaffen, unsere nächsten verwandten. Die schieben ihre Kinder ja auch nicht.Tigerchen hat geschrieben:Und was machen wir, wenn uns jemand sagt, dass Tragen! Aufrecht! Breitbeinig! Mit krummem Rücken! Und überhaupt! ...ja wohl gar nicht geht?
Zu. Thema gruseltragen: ich weiß nicht... für die kindliche Hüfte ist ein (selbst schlechter) Kinderwagen sicher besser als eine schlechte trage... ansprechen tu ich aber nur, wenn ich mit der mutter eh ins Gespräch komme
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D